Lawn Care Forum banner

Über die Nachsaat-Saison 2023

4.9K views 28 replies 10 participants last post by  DA Quality Lawn & YS  
#1 ·
Die Saatgutpreise scheinen etwas zu sinken, also welche Gewinnspanne streben Sie an?

#2 ·
Drinnen in Kaffeetassen, kein Problem. Draußen Tests auf dem unbewässerten unbebauten Grundstück, ich habe einige verschiedene Optionen getestet. Hatte ein paar Trockenperioden. Die Ergebnisse sind nicht so eindeutig. Der Samen, der sich am besten macht, ist dort, wo der Samen mit einheimischer Erde (sandiger Lehm) oberflächlich bedeckt wurde. Der Samen wurde mit 1, 2 oder 3 Unzen pro Quadratfuß bedeckt. Das sind etwa 62, 124 oder 186 Pfund pro tausend Quadratfuß. Die niedrigste Bodenbedeckung, etwa 62 Pfund pro tausend Quadratfuß, schien gut zu funktionieren. Die Probleme sind die Praktikabilität der Beschaffung und Ausbringung des Bodens. Die Arbeitskosten für das Ausbringen von Erde per Hand mit der Schaufel und die Praktikabilität der Suche nach oder dem Kauf einer Topdressing-Maschine sind große Hindernisse. Was denkst du - kannst du mehr Wasser ersetzen? Kannst du durch die Verwendung von mehr Samen ersetzen? Mehr Harken? Mehr Belüftung? Schlitzsaat?

#3 ·
Schlitzsaat?
Ich denke, das wäre der beste Ersatz.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich bisher so gute Ergebnisse beim Säen erzielt habe. Ich habe eine am Traktor montierte Allzweck-Sämaschine verwendet, die den Boden aufwirbelte, als sie das Saatgut fallen ließ. Ich habe festgestellt, dass die Ergebnisse nicht annähernd so gut sind, wenn ich das Saatgut ausstreute und es nicht wirklich mit irgendetwas einarbeitete.

#4 ·
Ich bin mir nie sicher, wann oder ob ich meinen Rasen nach der Anwendung von Vorauflaufherbizid (Dimension 2EW) im Frühjahr (10. Mai) nachsäen kann. Wie lange Dimension wirksam bleibt, hängt vom Niederschlag ab, und dieses Jahr hatten wir reichlich Regen. Mit all dem Regen sieht mein 2 Hektar großer Rasen besser aus als seit Jahren. Saatgut ist so teuer, gibt es eine Möglichkeit, sicher zu sagen, ob ein Vorauflaufherbizid im Frühjahr das Wachstum von Saatgut im Herbst zulässt?

#5 ·
dimension Vorauflaufmittel hält bei normalem Niederschlag 10-12 Wochen. Bei Bewässerung kann es kürzer sein, je nachdem, wie viel Sie gießen. Ehrlich gesagt, bei den vielen Niederschlägen und den niedrigen Temperaturen, die wir dieses Jahr in CT hatten, musste niemand seinen Rasen einmal gießen, und er sah großartig aus.

Ich biete nur Doppelgang-Belüftung an, die Ergebnisse sind zu gut, um einen einfachen Durchgang zu machen, aber ich habe einen 52-Zoll-Anhänger und kann sie ziemlich schnell erledigen. Dieses Jahr 75 % Raygras/25 % Blau. Ich habe letztes Jahr ein paar Mal TTTF ausprobiert, und es kam nie hoch. Ich habe zu viele Rasenflächen ohne Bewässerung, um TTTF zu verwenden, denke ich. Ich strebe 125 $ pro Stunde für Belüftung/Saatgut an und gebe einen Langzeitdünger aus und verdiene damit ein wenig Geld. Letztes Jahr hatte ich 3 volle Wochen Belüftung und Aussaat. Dieses Jahr bisher etwa 10 Tage, aber ich werde im August mit meiner Grub-App verkaufen. Ich drücke die Daumen. Ich gebe 2,5-2,75 lbs pro tausend aus und mehr auf dünneren Stellen.

#6 ·
Dimension Vorauflaufmittel hält 10-12 Wochen bei normalem Niederschlag. Wenn Sie eine Bewässerung haben, kann es weniger sein, je nachdem, wie viel Sie gießen. Ehrlich gesagt, bei der Menge an Niederschlägen und den niedrigen Temperaturen, die wir dieses Jahr in ct hatten, musste niemand seinen Rasen einmal gießen und er würde großartig aussehen.
(y) Fettgedrucktes ist richtig.
Dimension ist das Vorauflaufmittel, das ich Anfang Mai speziell verwende, damit Rasenflächen vom 15. August bis 15. September (MN) nachgesät werden können. Ich möchte die Samen bis zum Labor Day einbringen, damit wir etwa 6 Wochen vor dem ersten Frost haben.

#7 · (Edited)
Ist es möglich, den Samen zu säen, ihn zu wässern und dann mit einem Power-Rake zu bearbeiten, um den Samen in den Boden zu bringen, und dann die Rückstände als Mulch liegen zu lassen?

Dann fügen Sie schweres Wasser und Startdünger hinzu - vielleicht.
Und tun Sie etwas (lesen Sie den Wasserzähler), um sicherzustellen, dass der Kunde reichlich Wasser liefert.
Würden Sie eine Schicht Penn-Mulch oder eine andere Marke von pelletiertem Mulch hinzufügen? In meinen Augen soll dies den Kunden teilweise davon überzeugen, dass Sie sich bemühen.
Außerdem können Sie wahrscheinlich am Aussehen der Pellets erkennen, ob genügend Wasser vorhanden war.

#8 ·
Ist es möglich, den Samen zu säen, ihn zu bewässern und dann mit einer Power-Harke den Samen in den Boden zu bringen und dann die Rückstände als Mulch liegen zu lassen?
Ich denke, eine Power-Harke würde den Samen zu tief einbringen.

Als wir Weidegräser säten, benutzten wir einen Kultimulcher, um den Samen einzuarbeiten. Kultimulcher waren das perfekte Werkzeug, da die Schaufeln in und aus der Erde verstellt werden konnten und die Walzen den Samen einpackten. Man konnte sie mit einer glatten oder "Krähenfuß"-Walze vorne bekommen. Der Krähenfuß-Stil war besser, da er half, den Samen zu bedecken. Typischerweise stellten wir die Zinken so ein, dass sie die Oberfläche des Bodens kaum ankratzten.

Auf nacktem Boden funktioniert auch eine Federzahnegge gut, um den Samen zu bedecken, da sie den Boden nicht stark oder sehr tief stört. Ich hoffe, im nächsten Winter eine zu bauen, um sie hinter den Traktoren zum Einarbeiten von neuem Saatgut zu verwenden. Derzeit habe ich eine Stachelzahnegge, aber sie ist etwas zu aggressiv.

Einige Allzweck-Sämaschinen verwenden hinten eine Federzahnegge. Brillante Sämaschinen tun dies. Ich denke, es ist auch bei Land Pride optional.

Dies ist ein Kultimulcher. Ein weiteres Werkzeug, von dem ich gerne eine kleinere Version bauen würde. Sehen Sie die Federtines in der Mitte? Krähenfußwalze vorne, massive Stachelwalze hinten.
Image

#10 ·
Wir sind gerade an einen neuen Ort gezogen, jeder in dieser Gegend schneidet kurz, kurz im Vergleich zu mir. Ich habe in den 2 Wochen, die wir dort wohnen, nicht geschnitten und es ist immer noch zu kurz, meiner Meinung nach, LOL.

Wie auch immer, nach diesem Sommer ist es dünn und ausgetrocknet, also ist Nachsaat meine Zukunft. Ich war ein Fan des TTF, das ich zuvor verwendet habe, aber ich habe bemerkt, dass ein Teil davon sehr dicke, breite Halme hat, im Vergleich zu anderen Bereichen, und ich möchte das nicht im ganzen Garten haben. Ich habe in der Vergangenheit etwas Lesco Teammates Plus für eine Fläche verwendet und es hat gut funktioniert, aber ich habe bemerkt, dass es nicht die gleichen Sorte wie vor ein paar Jahren sind. Ich schneide im Frühjahr und Herbst 3-3,5 Zoll und Ende Juni bis fast Ende August 4-4,5 Zoll.

Ich habe fast nur Sonne und keine Bewässerung, da ich in Nordost-Wisconsin wohne, also suche ich nach ein paar Saatgutempfehlungen von Leuten aus der Gegend. Ich habe etwa 50.000 Quadratfuß, aber wahrscheinlich die Hälfte davon sind Gebäude und Doppelauffahrt, also 25.000 Quadratfuß zum Aussäen. Ich werde die gleiche Methode anwenden, die ich zuvor verwendet habe: stark belüften, trocknen lassen, Kerne aufbrechen, Saatgut ausbringen, erneut mit der Schleppmatte mischen, dann Tenacity darüber sprühen und auf Regen hoffen :)
Ich möchte es Ende August oder Anfang September machen.

#11 ·
Ihre Bodentemperatur sollte etwa 77 °F betragen.

Ich selbst würde sehr bald säen, da die warmen Bodentemperaturen zu einer schnelleren Keimung führen. Vielleicht eine Woche. Und bis dahin ist das kühle Wetter im September für das frühe Wachstum günstig. Herbstregen wären natürlich hilfreich. Ihr kühles Wetter und Frost ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt. Was ist Ihr erster Frosttermin?

Und wählen Sie Ihr Saatgut sorgfältig aus - achten Sie darauf, Saatgut ohne K-31 oder andere altmodische, breitblättrige Schwingel zu erhalten. Achten Sie auf Saatgut, das krankheitsresistent ist.
Hochwachsende Schwingel-Saatgutsorten auf der von Maryland genehmigten Liste wären wahrscheinlich am besten.
Vielleicht hat Antelope-Saatgut das, was Sie brauchen. Nicht billig.

#12 ·
Ihre Bodentemperatur sollte um die 77 °F (25 °C) betragen.

Ich persönlich würde sehr bald säen, da die warmen Bodentemperaturen zu einer schnelleren Keimung führen. Vielleicht eine Woche. Und bis dahin ist das kühle Wetter im September günstig für das frühe Wachstum. Herbstregen wären natürlich hilfreich. Ihr kühles Wetter und Frost ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt. Was ist Ihr erster Frosttermin?

Und wählen Sie Ihr Saatgut sorgfältig aus – achten Sie darauf, Saatgut ohne K-31 oder andere altmodische, breitblättrige Schwingel zu erhalten. Suchen Sie nach Saatgut, das krankheitsresistent ist.
Hochwertige Schwingel-Saatgutsorten auf der von Maryland genehmigten Liste wären wahrscheinlich am besten.
Vielleicht hat Antelope-Saatgut das, was Sie brauchen. Nicht billig.

Ich habe einen Barenburg RTF verwendet und die meisten Stellen sehen großartig aus. Wirklich zufrieden damit, blieb auch bei all dem trockenen Wetter, das wir dieses Jahr hatten, ziemlich grün. Nur an der Stelle, an der es dicke, blattreiche Büschel zu geben schien, war in der Nähe der Einfahrt, die wir letztes Jahr ersetzt hatten, und ich habe die Fläche, die ich aufgefüllt hatte, eingesät. Also hat es mich zögern lassen, mehr am neuen Ort zu verwenden.

Ich vergesse unser erstes Frostdatum genau, aber der 15. bis 25. Oktober ist wahrscheinlich in jedem Jahr richtig. Ich fange normalerweise später an, weil im September normalerweise die Herbstregen eingesetzt haben, und da ich diese Fläche nicht mit Bewässerung abdecken kann, ist es ein Kompromiss, den ich eingehe.

#20 ·
Habe gerade ein paar Säcke Super Turf II bestellt. Sollte bis zum 17. hier sein. Muss einen Aerator organisieren und los geht's
Ich denke, ich werde das Saatgut einfach aufbewahren und es nächstes Jahr versuchen. Es gibt ein paar Stellen in diesem neuen Haus, an denen Unkraut ein Problem darstellt, um das ich mich wahrscheinlich zuerst kümmern sollte. Wenn wir normalen Regen bekommen würden, hätte ich das Saatgut wahrscheinlich schon mit Tenacity ausgebracht und mich dann nächstes Jahr um die restlichen Unkräuter gekümmert. Aber obwohl wir genug bekommen haben, um das Gras wieder größtenteils grün zu machen und sogar ein oder zwei Schnitte zu machen. Der Boden ist knochentrocken. Es ist überhaupt keine Feuchtigkeit darin, um dem Saatgut zu helfen.

Regen ist für morgen vorhergesagt, aber dann für eine Weile nichts mehr. Ich bin nicht darauf eingerichtet, einen Hektar zu bewässern, und ohne genügend natürlichen Regen würde ich nur das Saatgut verschwenden. Nächstes Jahr werde ich besser vorbereitet sein. Ich denke, was auch immer ich an Keimfähigkeit verliere, wenn ich die Saatgutsäcke ein Jahr lang liegen lasse, werde ich dadurch gewinnen, dass ich sie nächstes Jahr im Herbst tatsächlich bewässern kann.

Ich schätze, wenn sich die Vorhersage ändert und ich in den nächsten 2 Wochen guten Regen sehe, wird es losgehen.

#15 ·
Baker macht einen guten Punkt - aber ich denke, eine Motorhacke würde den Boden freilegen und der Samen würde sich festsetzen.
Vielleicht könnten Sie eine Motorhacke durch den Aerator ersetzen.
Vielleicht können Sie einen Schlitzsäer mieten oder kaufen.

Und erwägen Sie die Vorkeimung des Saatguts.
Vorkeimung verschafft Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.
Der Kunde kann vorgekeimtes Saatgut nicht kaufen - (normalerweise.)
Es besteht eine gute Chance, dass kein anderes Unternehmen vorgekeimtes Saatgut in Ihrer Stadt anbietet.
Verlangen Sie mehr für vorgekeimtes Saatgut, wenn Sie möchten.
Erfahren Sie zuerst, wie man Saatgut vorkeimt. Finden Sie einen Weg, Wasser leicht zu wechseln. Finden Sie einen Weg, es über Nacht zu trocknen - (oder während der Hitze des Tages).

#16 · (Edited)
Ich habe versucht, die Verdichtung in meiner Stadt in Michigan zu überprüfen. Ich benutzte ein altes Klappmesser oder Fischmesser mit einer 3-Zoll-Klinge. Die Spitze war abgebrochen. Unser lokaler Boden ist sandiger Lehm.
In der Nähe des Strommasts an der Straße schien der Boden weich und nicht verdichtet zu sein. Ich konnte ihn 3 Zoll tief eindrücken.
Auf dem Fußballfeld im Park am Torraum – etwa 2 Zoll war das Maximum, das ich eindrücken konnte.
Image

Und hier ist die wahrscheinliche Verdichtung im Park am Fußballtorraum.
Die Eindringtiefe beträgt eher 2 Zoll.
Image

#17 ·
Ich weiß nicht, jeder hat seine eigene Methode. Bei kompletten/großen Renovierungen, wie auf dem Bild unten, bringe ich eine Ladung Mutterboden, verteile ihn, harke ihn mit der Harley, säe und dünge. Solange sie die Fläche feucht halten, keimt der Samen einwandfrei.
Image

Das Bild unten ist eines, an dem ich in ein paar Wochen arbeiten werde. Neubau, schlechte Nivellierung. Wir werden eine Drainage einbauen, alle Fallrohre anschließen und eine Sammelbox einsetzen. Dann bringen wir eine Ladung Mutterboden, verteilen ihn, harken mit der Harley, säen und düngen. Ich werde versuchen, mich zu erinnern, ein Nachbild zu posten. Ich bin schrecklich darin, Dinge durch Bilder zu dokumentieren.
Image

Das Bild unten ist eines, das ich am selben Tag mit Glyphosat behandelt, belüftet, nachgesät und gedüngt habe. Das Vorher-Bild war im August, das Nachher-Bild war im April.
Image

Viele Methoden. Der Kontakt von Saatgut zu Erde ist der Schlüssel.

#19 ·
Das Topdressing mit Erde ist gut - aber die Kosten und die Arbeit, die Erde zu verteilen, sind ein Problem.
Wenn man darüber nachdenkt - Wasser ist billiger und einfacher anzuwenden.
Wir topdressen nur, wenn jemand seinen Rasen glätten möchte. Natürlich werden wir die Situation ausnutzen und ihn gleichzeitig ansäen.

#21 · (Edited)
Schwierige Situation mit den trockenen Bedingungen, die Sie in Ihrer Stadt haben.
Trocken auch in Michigan - aber bald wird Regen erwartet.
Auf der anderen Seite, wenn das Saatgut ohne Kühlung oder Klimaanlage gelagert wird - rechne ich mit einem Verlust der Keimfähigkeit von etwa 2 Prozent pro Monat.
Wenn Sie jetzt mit der Aussaat fortfahren - können Sie das Unkraut wahrscheinlich im Frühjahr spritzen. Löwenzahn ist das wichtigste Frühlingsunkraut. Tenacity wird es und andere Unkräuter abtöten. Natürlich wird Frost die einjährigen Unkräuter der warmen Jahreszeit abtöten. Wolfsmilch, Portulak usw.
Gibt es Knaulgras?
Wenn Sie das Gras jetzt zum Wachsen bringen können, ist es möglicherweise stark genug für die Knaulgrasbekämpfung im Frühjahr.
Kratzen Sie die Erde auf, um den Boden freizulegen und abgestorbene Grasreste zu entfernen. Saatgut ausbringen. Starterdünger hinzufügen.
Nach etwa 4 Wochen Wachstumsdünger hinzufügen.

#22 ·
Wenn Sie keine 3- oder 4-mal tägliche Bewässerung von 10 Minuten gewährleisten können, würde ich bis zum nächsten Jahr warten und VORAUSPLANEN. Säen Sie das Saatgut aus, schneiden Sie es ein und dann gießen, gießen, gießen!
Lagern Sie das Saatgut an einem kühlen, trockenen Ort, und ja, Sie werden etwas Keimfähigkeit verlieren, ich bin mir nicht sicher, wie viel.

Ich sage den Leuten immer, sie sollen am Memorial Day ihren Rasen untersuchen und feststellen, was (Lüften, Vertikutieren, Aussaat usw.) von Mitte August bis Mitte September getan werden muss...

#23 ·
Riggle hat mich dazu inspiriert, es zu versuchen, aber die Entscheidung wurde für mich getroffen. Die Fahrt auf dem Belüfter (Stachel) ist außer Betrieb, ohne Datum für die Wiederinbetriebnahme. Eine Fahrt scheint hier schwer zu bekommen zu sein.

Ich habe gestern versucht, es zu erledigen. Die nächsten 2 Wochenenden sind vorbei und die freie Zeit unter der Woche verbringe ich mit Angeln.

Ich schätze, ich kann mich darauf konzentrieren, wie ich diesen Winter Schnee räumen werde. Zeit, das alte Gebläse zu ersetzen, lol

#24 ·
Vergessen Sie den Belüfter, ein Scheibensäer funktioniert VIEL besser. Streuen Sie das Saatgut aus und schneiden Sie es dann ein.

Warum zuerst aussäen (mehrere andere haben dies empfohlen, als ich erwähnte, dass der Hebel für die Absenkgeschwindigkeit des Scheibensäers beim Start zu viel Saatgut fallen ließ)
  • Sie können tatsächlich sehen, wie das Saatgut verteilt wird
  • Wirft das Saatgut besser als ein Scheibensäer, der es nur wie ein Streuer fallen lässt
  • Stellen Sie sicher, dass Sie 2 bis 4 Durchgänge in verschiedene Richtungen mit einem Streuer durchführen
  • Machen Sie 2 Durchgänge in verschiedene Richtungen mit einem Scheibensäer

#25 ·
Ich habe hier einen Morgen und ungefähr so viel auf einem anderen Grundstück, das ich gerne machen würde. Ich habe hier nur diese Klassen-Hinterradmaschine gefunden, die nie gut zu funktionieren schien, wo es nicht ziemlich glatt und flach war.

Ich möchte das Ding nicht noch einmal herumschieben, lol

#26 ·
Ich habe eine Stinger-Sämaschine, aber ich werde dieses Jahr im Herbst keine Aussaat bewerben. Es ist einfach VIEL, VIEL zu trocken hier, nur eine Aufforderung an die Aussaat, auf nicht bewässerten Rasenflächen sicher zu scheitern. Ich werde einfach ein paar bewässerte Sachen auswählen, von denen ich denke, dass sie eine Aussaat benötigen, und von dort aus weitermachen.

#27 ·
Mein Beitrag hätte Classen heißen sollen, nicht Klassen, ich nehme an, die Autokorrektur auf meinem Handy war da am Werk. Unser Boden ist auch ziemlich trocken, selbst nach einigen leichten Regenfällen gestern wieder, aber jetzt ist für eine Woche nichts in der Vorhersage, dieses Wasser ist schon wieder verbraucht. Zeit, das Saatgut zu lagern. Ich habe einen Raum unter unserer Veranda, der im Keller kühl und im Winter trocken bleiben sollte. Ansonsten habe ich eine zweite Garage, die auf 50 Grad beheizt wird und ein wenig hochgedreht wird, wenn ich den ganzen Winter über dort herumbastle. Sobald der Frühling kommt, würde ich es in diesen Raum im Keller bringen. Dort herrscht im Sommer konstant eine Luftfeuchtigkeit von 40-45 % oder weniger und Temperaturen um die 60 Grad.

#28 ·
Ich habe einen Toro Stand-on-Aerator erworben, um Topdressing-, Belüftungs- und Nachsaat-Kombinationen einfacher durchführen zu können. Alle drei auf einmal zu Fuß zu erledigen, überstieg meine Ausdauer, daher habe ich Topdressing nicht beworben. Unsere örtliche Rasenfarm führt eine Aktion durch, bei der sie Erde, Saatgut und Starter liefern. Ich habe festgestellt, dass Kunden bereit sind, das Geld für den großen Sack Erde auszugeben, weil es die Aktion gibt. Arbeite an einem Erdbohrer, um den Topdresser zu beladen, um diesen Teil zu erleichtern. Normalerweise beschafft der Kunde sein eigenes Saatgut, er mag die Idee, am Projekt beteiligt zu sein und genau zu wissen, welche Qualität und Menge an Saatgut ausgebracht wird.