Lawn Care Forum banner

Ratschläge zum Schneiden eines Lochs in eine Ziegelmauer

16K views 8 replies 8 participants last post by  DVS Hardscaper  
#1 ·
Wir bauen eine Terrasse, und im Moment befindet sich der Trocknerkanal dort, wo die Terrassenstufen hinkommen werden.

Wie in den meisten Landkreisen gibt es auch in unserem Landkreis Bauvorschriften bezüglich der maximalen Länge der Trocknerkanäle.

Also möchte ich den Kanal zur Vorderseite des Hauses führen (der Kunde ist damit einverstanden).

Die Vorderseite des Hauses ist aus Ziegeln.

Kann mir jemand sagen, wie man am besten ein 3- bis 4-Zoll-Loch in den Ziegel schneidet, damit ich den Kanal hindurchführen kann?

Vor ein paar Jahren hat ein Elektriker einige Kästen installiert und einige Kabel verlegt, und ich glaube, er hat einen 1/2-Zoll-Bohrer genommen und Löcher in einem kreisförmigen Muster durch eine Betonwand gebohrt. Dann nahm er einen Hammer und schlug den inneren Kreis heraus.

Kann jemand Erfahrungen oder Ideen austauschen?

Vielen Dank im Voraus

www.outdoorfinishes.com
 
#6 ·
Wenn Sie ein schönes, sauberes Loch benötigen, dann müssen Sie einen Kernbohrer in der passenden Größe verwenden. Wenn Sie das Loch jedoch mit einer Kunststoff-Lüftungsabdeckung abdecken, können Sie sehr einfach mehrere Löcher mit einem normalen 1/2- oder 3/4-Zoll-Hammerbohrer bohren und die Mitte herausklopfen/meißeln. Ich habe dies durch Betonblöcke hindurch getan, und es hat gut funktioniert. Seien Sie einfach vorsichtig und markieren Sie die Löcher richtig.
 
#9 ·
Danke an alle. Ich werde sehen, ob ich einen Kernbohrer finden kann.