Lawn Care Forum banner
1 - 16 of 17 Posts

Vibe Ray

· Registered
872 Posts
Discussion starter · #1 ·
Es scheint, dass jeder Beitrag, den ich über ein ECHO 2400-Gerät (Trimmer, Kantenschneider, Heckenschere usw.) gelesen habe, entweder kaputt gegangen ist, nicht mehr funktioniert oder einfach nur problematisch war. Stimmt das und warum??

Ich hatte fünf davon. Dann entdeckte ich Shindaiwa. Aber wenn Shindaiwa den Stecker für den Internetverkauf zieht, wie Alamia und andere, werde ich vielleicht eine Redmax oder vielleicht sogar... (keuch) eine Echo 2601 ausprobieren.

Ich habe einen PE2400-Kantenschneider und einen SRM2400-Trimmer, die ich jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren benutze, und das einzige Problem, das ich hatte, war die Reißleine am Trimmer. Ich bearbeite wöchentlich etwa 50 bis 60 Yards. Bisher keine Probleme, also kann ich mich nicht beschweren.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Echo gemacht. Ich benutze Echo seit 1983. Die Trimmer, die ich jetzt habe, sind 2501er (ich dachte, es wären 2601er, aber ich lag falsch), und ich habe sie jetzt seit 4 Jahren, und sie laufen immer noch stark. Das Einzige, was sich abgenutzt hat, war die Spule, durch die die Schnur durch die Schleife geht. Sie hat sich beim letzten Aufspulen einfach komplett abgenutzt. Meine Gebläse sind auch ungefähr so alt (naja, bis auf das, das gestohlen wurde und das ich nicht mehr habe) und laufen immer noch stark. Keine Beschwerden, und ich weiß, was meine nächsten Trimmer und Gebläse sein werden.

Ich habe einen 21,2-cm³-Motor von einem ECHO SRM1501 Trimmer. Er wurde im Juli 1990 gekauft. Ich muss die PS dieses Motors wissen, da dies für ein Projekt, das ich durchführe, wichtig ist. Kann mir jemand helfen???

Runner said:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Echo gemacht. Ich benutze Echo seit 1983. Die Trimmer, die ich jetzt habe, sind 2501er (ich dachte, es wären 2601er, aber ich lag falsch), und ich habe diese seit 4 Jahren, und sie laufen immer noch stark. Das Einzige, was sich abgenutzt hat, war die Spule, durch die die Schnur durch die Schleife geht. Sie hat sich beim letzten Aufspulen einfach komplett abgenutzt. Meine Gebläse sind auch ungefähr so ​​alt (nun, außer dem, das gestohlen wurde und das ich nicht mehr habe) und laufen stark. Keine Beschwerden, und ich weiß, was meine nächsten Trimmer und Gebläse sein werden.
Genauso gute Erfahrungen auch hier!!! Ich habe diesen Frühling einen PAS 260 gekauft und er ist problemlos gelaufen. Ich habe auch eine Heckenschere HC 150, die problemlos funktioniert.

newz7151 said:
Ich glaube, dass beide Unternehmen (vom Herumlungern hier und Lesen) bereits Online-Verkäufe verbieten.
Jemand hat dieses aus dem Keller geholt! :drinkup: Vor 5 Jahren, als ich ursprünglich auf diesen Thread antwortete, begannen sie gerade, Online-Verkäufe zu unterbinden. Ich werde jedoch sagen, dass ich es geschafft habe, ein paar weitere Teile zu bekommen, ohne dass die Shindaiwa-Polizei hinter mir her war. Aber sie sind in diesen Gegenden bei den lokalen Händlern so knapp geworden, und da man das geheime Passwort kennen muss, um einen Händler aus der Gegend dazu zu bringen, einen an dich zu versenden, bin ich glücklich zu Redmax gewechselt.

Keith said:
Ich hatte fünf davon. Dann entdeckte ich Shindaiwa. Aber wenn Shindaiwa den Stecker für den Internetverkauf zieht, wie Alamia und andere, werde ich vielleicht eine Redmax oder vielleicht sogar....(gasp)eine Echo 2601 ausprobieren.
Redmax ist ein erstklassiges Gerät, es ist Shindiawa sehr ähnlich

Ich habe und hatte mehrere Echo-Produkte. Zum Teil, weil unser bester 2-Takt-Händler in der Stadt Echo führt, sind sie die einzigen, die sich um gewerbliche Cutter kümmern und wissen, wie man gewerblichen Leuten einen guten Service bietet. Ich und jeder, der jemals für mich gearbeitet hat, bevorzugen die Stihls, oder im Fall der Rucksackgebläse die RedMax (ich hatte immer das Gefühl, dass Stihl mit ihren Rucksäcken im Rückstand war). Die Echo-Motoren scheinen nicht so stark und schnell zu laufen wie ein Stihl. Sie bringen einfach nicht die Leistung, und das haben auch alle meine Leute gesagt. Der Stihl wiegt manchmal etwas mehr, aber es lohnt sich immer, jedes Mal nehmen sie den Stihl, es sei denn, ihm ging der Faden oder der Kraftstoff aus, und wir sind mitten in einem Job oder beim letzten Job des Tages, wo es schneller ist, den Echo zu nehmen, als neu zu bespulen oder aufzutanken.

Ich hatte ein paar 2 oder 3 verschiedene 2400er und sie waren beide Schrott. Nur eine Menge dummer Probleme mit ihnen, kann mich nicht erinnern, was, aber sie waren im Allgemeinen eine Art Zitronen... es ist eine Weile her, seit ich einen 2400 hatte, zum Glück... Ich glaube, das letzte Mal, dass ich einen 2400 benutzt habe, war vor einem Jahr, wir haben ihn durch einen Stihl 85 ersetzt und sind im Himmel!
Das Echo-Rucksackgebläse ist ziemlich gut. Ich mag die Art und Weise, wie Echo-Produkte starten und laufen, immer noch nicht, aber der 650 ist OK. Nachdem ich den RedMax 8000 bekommen habe, ist der 650 nicht annähernd so komfortabel oder leistungsstark für das Gewicht und den Preis, aber wenn man nur Echo bekommen kann, wäre es in Ordnung. Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass Echo in vielerlei Hinsicht weit zurückliegt... Ich würde gut klarkommen, wenn Echo aufhören würde zu existieren... Ich habe mehrere verschiedene Modelle von Echos, in der Hoffnung, dass ich vielleicht nur einen schlechten hatte oder eine bessere Erfahrung machen würde, aber es funktioniert nie gut. Der 230 Trimmer war bisher OK (habe ihn günstig in einem Pfandhaus fast neu bekommen), aber er ist schwer zu starten und nicht super leistungsstark. Ich denke, der Leistungsverlust von Echo liegt zum Teil daran, dass Echo seine Vergaser so mager einstellt, um die Emissionsstandards einzuhalten, die erst in ein paar Jahrzehnten in Kraft treten werden, wie sie behaupten... wen interessiert's! Ich will Leistung und ich will sie jetzt! Es ist mir egal, was die Regierung in 3 Jahren verlangen wird (nachdem die Maschine bereits abgenutzt und ersetzt wurde!), solange es jetzt in diesem Moment legal ist, sie zu verkaufen, gib mir die ganze Leistung, die ich bekommen kann!

Ich bin jetzt von meiner Seifenkiste runter. Entschuldigung. Wie auch immer, ja, meiner Meinung nach ist der 2400 SO schlecht.....

Ich bin auch mit Echo zufrieden. Es ist nicht mehr das, was es einmal war. Alles, was ich noch am Laufen habe, sind die alten PB210E-Handgebläse, die nie kaputt gehen. Ein 2400er Kantenschneider (mit seinem zweiten miesen Zama-Vergaser), ein 2400er Trimmer (sehr schwer zu starten und läuft nicht mehr mit voller Leistung) und ein 2400ln-Handgebläse (ein absolutes Drecksteil!). Husky, Redmax.Stihl und Shindawia sind heutzutage viel besser.

Wir haben gute Erfahrungen mit Echo gemacht. Haben jahrelang Shin's benutzt, aber dann schien es, als würde eines Tages jede neue Shin, die wir kauften, schlecht sein. Also sind wir zu Echo gewechselt. Ich muss sagen, ich liebe Redmax, aber es ist zu teuer, um es zu ersetzen, bis meine Leute es zu Tode geprügelt haben. Echo war ziemlich gut und sie sind viel billiger als der Rest...

und um 20 Jahre nach dem letzten Kommentar im Jahr 2005 zu posten... um die Frage des Fragestellers zu beantworten... Ich habe einen Echo GT2400 Trimmer... 2005 neu gekauft. Läuft immer noch wie geschmiert. Habe nur die Kraftstoffleitungen, die Primerbirne und die Zündkerze gewechselt. Ich verwende Echo-Öl und Ethanol-freies Benzin.

1 - 16 of 17 Posts