Lawn Care Forum banner

Zyklonrechen oder Dr. Laubstaubsauger

16K views 15 replies 9 participants last post by  dolang47  
#1 ·
Der Cyclone-Rechen ist im Moment ein paar hundert Dollar günstiger, aber dieses Kunststoff-Blas-Mulch-Teil beunruhigt mich, wie mulcht ein Stück Kunststoff? Jeder Input wäre nett. Danke!

#2 ·
es "biegt sich" (es ist auch kein Kunststoff), es verbiegt sich nicht wie ein normaler Impeller. Ich habe nur Gutes darüber gehört. Entscheiden Sie sich für den Cyclone-Rechen, Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben

#3 ·
Das ist das, wozu ich tendiere. Ich habe Gutes darüber gehört, als ich früher hierher kam, aber ich wollte nur noch einmal nach diesem Teil sehen, der sowieso nach Plastik aussieht. Ich kann keine Kanten daran erkennen, ich bin einfach nur verblüfft, wie es funktioniert, aber ich vertraue den Informationen von dieser Seite, also, wenn ihr sagt, es funktioniert, dann nehme ich den CYCLONE!

#5 ·
Ich schätze, ich war die einzige Person auf LS, die das Ding gehasst hat! Es ist völlig nutzlos, wenn Ihr Garten viele Hindernisse und Sträucher hat. Auch nutzlos, wenn Sie tief hängende Äste haben. Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, mit einem 15-Personen-Van oder einem kleinen Bus durch einen Garten zu fahren, und so war es. Meiner war über 13 Fuß lang und am Mäher befestigt. Nun, wenn Sie ein großes offenes Grundstück bearbeiten, wäre es in Ordnung. Ich habe es nicht lange genug benutzt, um zu sehen, wie lange das Laufrad halten würde, und habe das verdammte Ding zurückgeschickt, wo es herkam.

#6 ·
QualityLawnCare4u said:
Ich schätze, ich war die einzige Person auf LS, die das Ding gehasst hat! Es ist völlig nutzlos, wenn Ihr Garten viele Hindernisse und Sträucher hat. Auch nutzlos, wenn Sie tief hängende Äste haben. Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, einen 15-Personen-Van oder einen kleinen Bus durch einen Garten zu fahren, und so war es. Meiner war über 13 Fuß lang und an den Mäher angeschlossen. Nun, wenn Sie ein großes offenes Grundstück bearbeiten, wäre es in Ordnung. Ich habe es nicht lange genug benutzt, um zu sehen, wie lange das Laufrad halten würde, und habe das verdammte Ding zurückgeschickt, wo es herkam.
HeHeHeHe... das war auch meine Sorge wegen ihnen...

Zum Thema V/S, ich habe mir neulich zum ersten Mal seit langem die DR-Sachen angesehen. Um ehrlich zu sein, der DR-Staubsauger sieht besser aus, ob er es ist oder nicht. Persönlich glaube ich, dass mir das 6HP Premier-Modell besser gefällt als das 7HP Commercial. Gleiche Garantie, 29 Zoll kürzer und fährt auf Lenkrollen.

#7 ·
Envy Lawn Service said:
HaHaHaHa... das war auch meine Sorge wegen ihnen...

Zum Thema V/S, ich habe mir neulich zum ersten Mal seit langem die DR-Sachen angesehen. Um ehrlich zu sein, die DR-Vakuum sieht besser aus, ob es so ist oder nicht. Persönlich mag ich das 6HP Premier-Modell lieber als das 7HP Commercial. Gleiche Garantie, 29" kürzer und fährt auf Lenkrollen.
Ich mag meinen Exmark QDS-Dump vom Sitz aus viel besser als alles, was ich bisher benutzt habe, wenn ich einen Rasen verdammt nochmal einpacken muss. In den ersten 10 Minuten, in denen ich den Cyclone-Rechen benutzte, riss ich den Schlauch zweimal von oben los, blieb zwischen 2 Bäumen stecken und schlug das Klimagerät von seinem Fundament.:mad:

#8 ·
Ich habe es seit 8 Jahren, es ist nur das Hausbesitzer-Modell, es ist ein robustes Gerät!! Wenn man sich erst einmal an den Heckschwung gewöhnt hat, ist es die einzige Möglichkeit, Blätter aufzusammeln. Es eignet sich gut zum Einsammeln von Gras, aber ich benutze es nicht so oft für Gras. Und so wie es an den Mäher angeschlossen ist, knickt es beim Rückwärtsfahren nicht ein. Das Laufrad bricht nicht, selbst wenn man Walnüsse, Stöcke und Steine aufnimmt. Entscheiden Sie sich für den Cyclone, da machen Sie nichts falsch.

#9 ·
Hier gibt es keine Debatte, der Cyclone ist jeden Cent wert. Und im Gegensatz zu DR können Sie ihn LEGITIM an einen Zero-Turn-Mäher anschließen. Cyclone verkauft einen H-Bar-Anschluss für Zero-Turn-Mäher, so dass er überhaupt nicht einknicken kann, und DR wird das nicht tun. Sie werden Ihnen ihr Gerät nicht einmal verkaufen, wenn Sie sagen, dass es auf einen Zero-Turn kommt, und wenn Sie es doch auf einen setzen, verstößt es gegen die Garantie. Ich schließe unseren Cyclone an unseren 27 PS, 60" Dixie an, und all dieses Volumen kann ihn immer noch nicht verstopfen. Oftmals fahre ich einfach langsam durch Blätterhaufen und er nimmt sogar diese und auch nasse Blätter. Bei 350 Gallonen geschredderten Blättern ist es unglaublich, wie viel diese Maschine in eine Ladung packen kann. Wir fahren im Herbst auch noch Gator-Messer, so dass es wie 10:1 ist, wenn es hinten drauf ist. Und der Schlauch zum Aufsaugen von Bereichen, die man mit den Gebläsen nicht erreichen kann, funktioniert auch super. Der einzige Teil, an den man sich gewöhnen musste, war, wie lang das Outfit ist, aber wenn man die Umgebungen ausbläst, wie man es sollte, kommt man selten so nah heran, dass es einen überhaupt interessiert. Das beste Herbstputzwerkzeug, abgesehen von einem riesigen Straßenstaubsauger, das man jemals kaufen könnte.

#10 ·
Glaubt ihr, dass das Pro-Modell für mich in Ordnung ist? Ich habe nur ein 34-Zoll-Deck. Die Größe des kommerziellen Modells macht mir ein wenig Sorgen. Ich dachte, da es nur von einem 34-Zoll-Deck zieht, sollten 6 PS gut genug sein und etwas Geld sparen und möglicherweise besser manövrieren. Ich wünschte, sie könnten den 7-PS-Hiflow-Laufrad in den mittelgroßen Behälter einbauen. Danke für eure Antworten

#11 ·
Ich habe im Herbst eins gekauft und LIEBE es!

Das bedeutet nicht, dass es keine NEGATIVE Aspekte gibt. Aber dass die NEGATIVE Aspekte insgesamt von den POSITIVEN bei weitem übertroffen werden.

NEGATIVE Aspekte: Wie Danny sagte, ist es ein LANGE Ausrüstungsteil, wenn es an Ihrem Mäher befestigt ist. TIEF HÄNGENDE Äste sind ein Problem. Man GEWÖHNT sich daran, weit genug von Hindernissen entfernt zu bleiben, nachdem man genug Zeug kaputt gemacht hat!

Zweitens ziehe ich meins mit meinem 44" Toro ZTR...so komme ich durch EINIGE Tore. Wenn der RECHEN VOLL ist, versucht er, den ZTR herumzuziehen.

Drittens ist es BREIT mit dem Stiefel am Auslass des Mähers.

Viertens haben wir die "Pro"-Räder bekommen. Sie "flattern" definitiv viel herum, wenn das Gerät leer ist. (Sie müssen das verbessern.)

POSITIVE Aspekte: Ich habe das "Commercial Pro"-Gerät bekommen...415 Gallonen Platz. Man kann LANGE Zeit arbeiten, ohne es leeren zu müssen. Hält die Leute definitiv bei der Arbeit, anstatt viel Zeit mit dem Abladen zu verbringen.

7 PS Briggs-Motor springt leicht an.

Hatte NIE ein Problem mit dem Laufrad.

Wenn der Beutel voll ist, merkt man es, weil die Maschine anfängt, Trümmer zur Seite zu schießen.

ANDERE ARTIKEL: Wir haben eins mit allem Drum und Dran gekauft. Die zusätzlichen Schläuche zum Saugen von Sachen aus den Beeten usw. Ich würde EMPFEHLEN, DAS NICHT ZU TUN. Am Ende war es für uns schneller, Rucksäcke zu benutzen, um Sachen aus den Beeten zu blasen, als die Schläuche zu benutzen.

ENDLICH bin ich so zufrieden damit, dass ich mir nächste Saison ein zweites kaufen werde! Ich denke, es hat sich dieses Jahr definitiv bezahlt gemacht, und die Halbierung der Zeit bei den großen Jobs (durch den Betrieb von 2 Rechen) sollte sich lohnen.

#12 ·
Hat jemand die 6-PS-Modelle im Einsatz? Wie ist die Leistung? Ich erwäge ernsthaft das kleinste Modell, da es die gleiche Breite wie mein 34Z für Tore hat. Ich weiß, dass ich viel mehr entladen muss, aber es ist besser, als zu versuchen, das große Modell in und aus den Toren zu bekommen. Es sei denn, es gibt eine einfache Möglichkeit, es abzubauen, um durch die Tore zu kommen???

#14 ·
Ich dachte, dass der Cyclone Rake GROSSARTIG bei TROCKENEN Blättern und GUT bei NASSEM Laub funktioniert. Er ist am SCHLECHTESTEN bei Kiefernnadeln, besonders wenn sie nass sind. Wir haben hier oben zum Glück nicht allzu viele davon, also ist es für mich keine große Sorge. Vielleicht für dich.

Er nimmt sie zwar auf, aber man muss 2 oder 3 Mal darüber fahren, um sie alle zu bekommen.

Der Cyclone Rake PACKT den Beutel WIRKLICH voll. Es ist erstaunlich, wie viel man da reinbekommt.

#15 ·
Ich habe meins seit 3 Jahren und hatte überhaupt keine Probleme. Das Gerät ist lang, aber man gewöhnt sich daran. Was die Gliedmaßen und die Höhe des Geräts betrifft, so sind Sie oder zumindest ich höher als das Gerät eingestellt. Ich habe es mir nicht zur Gewohnheit gemacht, mich von der Anlage zu stoßen, also überlege ich mir, wie ich mich freihalten kann. Ich mag es wie andere, ich finde, es funktioniert großartig. Hier im Mittleren Westen sind die Eichenblätter riesig und zahlreich. Das Laufrad passiert Eicheln, Walnüsse, Steine und gelegentlich Rasenornamente ohne Beschädigung. Die Doppelräder können etwas wackeln, aber sie bieten die Unterstützung, die man auf weichen Rasenflächen benötigt. Ich möchte mir ein weiteres kaufen. Wenn also jemand von Ihnen eines hat, das er nicht haben möchte, mag oder benutzt und das in gutem Zustand ist, schicken Sie mir eine PN.

#16 ·
Der Cyclone-Rechen ist im Moment ein paar hundert Dollar günstiger, aber dieses Kunststoff-Gebläse-Mulcher-Teil macht mir Sorgen, wie zerkleinert ein Stück Kunststoff? Jeder Input wäre nett. Danke!
Der Cyclone Rake mulcht perfekt! Ich habe sowohl den Cyclone Rake als auch den D R ausgiebig benutzt und der Cyclone hat das beste Design, ohne Frage! Der D R war fehlerhaft und wir haben ständig Verstopfungen beseitigt und entweder den Schlauch wieder angeschlossen oder repariert. Mit dem D R brauchten wir zwei Leute - einen, um den Traktor zu fahren, und den anderen, um hinterherzufahren und ihn zu reparieren. Ich übertreibe nicht! Der Cyclone XL funktioniert einwandfrei, es sei denn, ich mache etwas Dummes.