Meine Frau und ich haben letzten September ein neues Haus gekauft, also arbeite ich diesen Frühling an der Renovierung des Rasens. Im Anhang befinden sich einige Bilder von ein paar zufälligen Stellen in meinem Hinterhof, die ziemlich viel totes/braunes Gras aufweisen. Meine Frage ist, muss ich meinen Rasen entfilzen? Oder muss ich ihn belüften? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das Entfilzen nicht notwendig ist, da das Lüften bei der Filzbildung hilft. Außerdem habe ich gelesen, dass die Leute bis zum Herbst warten, um zu lüften und zu säen, aber da ich ungeduldig bin, würde ich das Problem lieber frühzeitig beheben, damit der Rasen wachsen kann. Ich muss sagen, ich bin ganz neu in der Rasenpflege, daher bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Denkweise ist und ob das der richtige Prozess ist. Kann mir jemand helfen und mir ein paar Vorschläge geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
Ich habe gelesen, dass ein starkes Filzproblem zu Pilzwachstum führt, und ich habe im letzten Herbst festgestellt, dass an mehreren Stellen Pilze wuchsen. Ich nehme auch an/frage mich, ob viel von meinem Gras braun/tot ist, weil ich meinem Rasen aufgrund einer dicken Filzschicht nicht genügend Sauerstoff und Wasser zuführe? Ich habe bereits vor etwa einem Monat Dünger mit Dimension aufgetragen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun muss. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Ich habe gelesen, dass ein starkes Filzproblem zu Pilzwachstum führt, und ich habe im letzten Herbst festgestellt, dass an mehreren Stellen Pilze wuchsen. Ich nehme auch an/frage mich, ob viel von meinem Gras braun/tot ist, weil ich meinem Rasen aufgrund einer dicken Filzschicht nicht genügend Sauerstoff und Wasser zuführe? Ich habe bereits vor etwa einem Monat Dünger mit Dimension aufgetragen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun muss. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!