Lawn Care Forum banner

Muss ich vertikutieren oder lüften?

20K views 6 replies 5 participants last post by  ChiTownAmateur  
#1 ·
Meine Frau und ich haben letzten September ein neues Haus gekauft, also arbeite ich diesen Frühling an der Renovierung des Rasens. Im Anhang befinden sich einige Bilder von ein paar zufälligen Stellen in meinem Hinterhof, die ziemlich viel totes/braunes Gras aufweisen. Meine Frage ist, muss ich meinen Rasen entfilzen? Oder muss ich ihn belüften? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das Entfilzen nicht notwendig ist, da das Lüften bei der Filzbildung hilft. Außerdem habe ich gelesen, dass die Leute bis zum Herbst warten, um zu lüften und zu säen, aber da ich ungeduldig bin, würde ich das Problem lieber frühzeitig beheben, damit der Rasen wachsen kann. Ich muss sagen, ich bin ganz neu in der Rasenpflege, daher bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Denkweise ist und ob das der richtige Prozess ist. Kann mir jemand helfen und mir ein paar Vorschläge geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich habe gelesen, dass ein starkes Filzproblem zu Pilzwachstum führt, und ich habe im letzten Herbst festgestellt, dass an mehreren Stellen Pilze wuchsen. Ich nehme auch an/frage mich, ob viel von meinem Gras braun/tot ist, weil ich meinem Rasen aufgrund einer dicken Filzschicht nicht genügend Sauerstoff und Wasser zuführe? Ich habe bereits vor etwa einem Monat Dünger mit Dimension aufgetragen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun muss. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

#3 ·
Ich würde ein paar Wochen warten. Die braune Farbe sind nur die abgestorbenen Blattspitzen, die vom letzten Winter übrig geblieben sind. Sie werden von selbst verrotten...und...neues grünes Gras wird aus den Wurzeln und Kronen sprießen. In welchem Teil von Minnesota sind Sie? Es besteht eine gute Chance, dass das Braun auf eine der Rasen-Qualitäts-Kentucky-Bluegrass-Saatgutarten zurückzuführen ist. Sie werden im Frühjahr sehr langsam grün. Die Rasen-Qualitätsarten sind viel dunkler grün, sobald sie in Gang kommen, wenn die Temperaturen etwa 80 Grad erreichen.

Das breitblättrige grüne Gras ist wahrscheinlich hoher Schwingel - sehr schwer zu beseitigen. Graben Sie es aus, wo es praktikabel ist.

#4 ·
Ich lebe tatsächlich in Central/South Central Iowa. Ich bin nach dem Schreiben noch etwas in meinem Rasen herumgelaufen und habe festgestellt, dass tatsächlich einige Pilze aufgetaucht sind, seit ich letzten Wochenende gemäht habe. Es gibt auch eine deutliche Linie zwischen meinem Rasen und dem Rasen meines Nachbarn. Wir mähen unsere Rasenflächen etwa gleich lang, und ich habe meinen Mäher tatsächlich etwas höher gestellt, in der Hoffnung, dass ich dadurch die Menge an Grasschnitt reduzieren kann, die ich jede Woche ausbringe.

Schwingel, so nannte es der Typ bei JDL, aber ich konnte mich nicht erinnern. Er sagte, sie hätten etwas, um es abzutöten, aber es sei teuer. Ungefähr 100 Dollar für eine winzige kleine Flasche, aber er sagte, das Zeug sei sehr potent. Ich werde wahrscheinlich etwas davon besorgen, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder vielleicht diesen Herbst, damit ich diese Bereiche vor dem Winter neu ansäen kann.

#5 ·
Ich lebe tatsächlich in Central/South Central Iowa. Ich bin nach dem Schreiben dieses Textes noch etwas in meinem Rasen herumgelaufen und habe festgestellt, dass tatsächlich einige Pilze aufgetaucht sind, seit ich letztes Wochenende gemäht habe. Es gibt auch eine deutliche Linie zwischen meinem Rasen und dem Rasen meines Nachbarn. Wir mähen unsere Rasenflächen etwa gleich lang, und ich habe meinen Mäher tatsächlich etwas höher gestellt, in der Hoffnung, dass dies die Menge an Grasschnitt, die ich jede Woche ausbringe, reduziert.

Schwingel, so nannte es der Mann bei JDL, aber ich konnte mich nicht erinnern. Er sagte, sie hätten etwas, um es abzutöten, aber es sei teuer. Etwa 100 Dollar für eine winzige kleine Flasche, aber er sagte, das Zeug sei sehr potent. Ich werde wahrscheinlich etwas besorgen, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder vielleicht diesen Herbst, damit ich diese Bereiche vor dem Winter neu einsäen kann.
Ich habe ein Leben lang in Nebraska verbracht, die letzten 20 auf einem Grundstück nördlich von Lincoln auf einem Lehmhügel. Ich habe Ihren Rasen um mein Haus gesehen.

Im zeitigen Frühjahr haben Sie das tote braune Zeug, keine schlechte Sache, es schützt das Blaue Gras frühzeitig. Das breitblättrige Zeug ist Schwingel, leben Sie damit, denn es ist nicht so schlimm. Tatsächlich ist ein Rasen aus 50/50 Schwingel/Blaue Gras ein guter, robuster Rasen. Das Blau kommt früh und wird sich ausbreiten, der Schwingel ist eine Büschelpflanze, die sehr trockenheitsverträglich ist, wenn es im Juli/August heiß wird.

Um diesen Rasen in Form zu bringen, tun Sie Folgendes.
Überprüfen Sie, wie viel eigentliches Stroh Sie haben. Verwenden Sie entweder einen Bodenprobennehmer und ziehen Sie einen Stopfen oder nehmen Sie ein gutes Messer und stopfen Sie Ihren Rasen wie eine Melone. Wenn die organische Schicht (Mulch), eine Schicht aus totem Gras und Ablagerungen, mehr als einen halben Zoll beträgt, dann entfernen Sie sie. Zu viel Stroh ist rundum schlecht. Um Ihr schlimmstes Stroh zu finden, gehen Sie mit festen Stiefeln/Schuhen über den Rasen, und wenn sich das Gras so anfühlt, als würden Sie auf Teppich oder weichem Untergrund gehen, ist das Ihr schlimmstes Stroh. Stecken Sie es ein....

Stroh ok, dann lüften Sie den Mist aus. Versuchen Sie, 10 oder mehr Löcher pro Quadratfuß zu bekommen. Bei Walzenbelüftern bedeutet das mehrmals über den Rasen. Nachdem Sie gelüftet haben, mähen Sie den Rasen so kurz wie möglich und nehmen Sie alles auf. Dadurch werden einige der Kerne aufgenommen und einige aufgebrochen. Dann geben Sie etwas Dünger aus und gießen ihn ein. Die Löcher bringen den Dünger zu den Wurzeln, die beschädigten Pflanzen wollen mehr Wasser zum Heilen, und dies erzeugt neues grünes Wachstum und mehr Wurzeln, um den Dünger und das Wasser zu erhalten. So mehr grüner Rasen, so dass Sie öfter mähen können.

#6 ·
Interessant, wie verschiedene Gebiete des Landes bestimmte Gräser als "Unkraut" betrachten. Hier im Süden ist der hohe Schwingel ziemlich verbreitet. Typischerweise sind unsere kühlen Jahreszeiten "Mischungen", die wir hier unten aussäen, verschiedene Schwingelsorten, KBG und Roggen. Ich habe erst am letzten Wochenende etwa 100 Pfund für meinen Onkel ausgebracht, nachdem er eine Reihe von Bäumen entfernt und viel kahlen Boden zurückgelassen hatte.

#7 ·
Interessant, wie verschiedene Gebiete des Landes bestimmte Gräser als "Unkraut" betrachten. Hier im Süden ist der hohe Schwingel recht verbreitet. Typischerweise sind unsere "Mischungen" für die kühle Jahreszeit, die wir hier aussäen, verschiedene Schwingelsorten, KBG und Roggen. Ich habe erst am letzten Wochenende etwa 100 Pfund für meinen Onkel ausgebracht, nachdem er eine Reihe von Bäumen entfernt und viel kahlen Boden zurückgelassen hatte.
Im Mittleren Westen/Norden ist das Barfußgefühl eines Grases wahrscheinlich der beste Maßstab für die Qualität, was die meisten Hausbesitzer betrifft. Sie und ihre Kinder wollen darauf gehen und ein wirklich weiches, schönes Gefühl ohne viele Klumpen spüren. Hoher Schwingel ist so stängelig und zäh, dass er für einen nördlichen Fuß sehr unattraktiv ist. Im Süden, wo es oft sehr heiß und manchmal auch feucht ist, können die Gräser von hier oben nicht ohne eine Menge Wasser und Pflege leicht überleben. Die südlichen Gräser sind viel widerstandsfähiger, haben aber tendenziell nicht das gleiche schöne Barfußgefühl (es sei denn, man befindet sich auf einem gut gepflegten Golfplatz).