Lawn Care Forum banner
1 - 15 of 15 Posts

RoccoDog08

· Registered
12 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen! Es ist lange her, dass ich hier etwas gepostet habe, seit ich letztes Jahr meinen neuen Scag Turf Tiger 2 gekauft habe. Ich liebe die Maschine, aber sie hatte ein großes Problem, also nahm Scag sie zur Forschung und Entwicklung zurück, also brauche ich schon wieder einen neuen Mäher. Ich werde mir also wahrscheinlich einen John Deere Z997R mit 37,5 PS und 100 ft-lbs Drehmoment zulegen. Meine Frage ist, mein letzter Mäher hatte 2 PS weniger, aber ermöglicht das doppelte Drehmoment der Maschine einen besseren Schnitt? Danke, jeder Rat ist willkommen.

Ich würde das denken. Es sollte der Maschine helfen und sie sollte nicht wie eine normale Maschine ins Stocken geraten. Das ist verrückt, was passiert ist. Muss ein verrücktes Problem gewesen sein.

• Like
Reactions: RoccoDog08
Drehmomentzahlen sind für Rasenpflegezwecke so gut wie bedeutungslos. Der Grund ist einfach: Nur wenige, wenn überhaupt, Mäher senken ihre Drehzahl jemals so weit ab, dass das Drehmoment wirklich ins Spiel kommt. Das maximale Drehmoment liegt in der Regel bei etwa 2600 U/min für benzinbetriebene ZTRs, während die Maschine für den Betrieb bei oder in der Nähe von 3600 U/min ausgelegt ist. Das Klingengewicht, die Riemenscheibengrößen, die Zapfwellenriemenscheibe usw. sind alle so konzipiert, dass sie bei maximaler Effizienz bei etwa 3600 U/min arbeiten. Wenn die Drehzahl so weit gesunken ist, dass das Drehmoment wirklich ins Spiel kommt, um eine große Rolle zu spielen, ist der Mäher entweder im dichten Gras stehen geblieben, oder die Messer drehen sich so langsam, dass viel ungeschnittenes Gras und ein schlechtes Aussehen zurückbleiben.

Ich weiß nicht, welche Größe des Mähdecks Sie mit diesem Mäher bekommen, daher könnte die Drehmomentmenge übertrieben sein, also nicht benötigt, weil Sie es für verschiedene Arten des Schneidens verwenden werden.

Diese Drehmomentmenge könnte benötigt werden, wenn Sie überwucherte Grundstücke und mit einem 72-Zoll-Deck schneiden.

Es ist nicht das Spitzendrehmoment, das so wichtig ist. Was einen Unterschied machen wird, ist, wie viel Drehmoment er bei maximaler Drehzahl an diesem Dieselmotor hat. Vielleicht brauchen Sie es nie ganz, aber er erzeugt möglicherweise mehr Drehmoment bei maximaler Drehzahl als ein 37-40 PS starker Benzinmotor bei Spitzendrehmoment.

Dadurch kann der Dieselmotor die maximale Drehzahl unter einer höheren Motorlast halten als die 37-40 PS starken Benzinmotoren auf vergleichbaren Mähern.

Hallo zusammen! Es ist lange her, dass ich hier etwas gepostet habe, seit ich letztes Jahr meinen neuen Scag Turf Tiger 2 gekauft habe. Ich liebe die Maschine, aber sie hatte ein großes Problem, also nahm Scag sie zur Forschung und Entwicklung zurück, also brauche ich schon wieder einen neuen Mäher. Ich werde mir also wahrscheinlich einen John Deere Z997R mit 37,5 PS und 100 ft lbs Drehmoment zulegen. Meine Frage ist, mein letzter Mäher hatte 2 PS weniger, aber ermöglicht das doppelte Drehmoment der Maschine einen besseren Schnitt? Danke, jeder Rat ist willkommen.
Warum hast du dir nicht einfach wieder einen Turf Tiger geholt?

Sicher, Drehmoment ist wichtig. Wenn Sie sich die Kawasaki 603-cm³-Motorenpalette ansehen, haben alle das gleiche maximale Drehmoment. Die Versionen mit mehr PS haben eine flachere Drehmomentkurve, die mehr Drehmoment im höheren Drehzahlbereich hält. Gleicher Hubraum, nur mehr Kraftstoffzufuhr. Das maximale Drehmoment ist nicht so wichtig wie das Drehmoment bei der Drehzahl, bei der Sie arbeiten.

IMO Drehmomentzahlen bedeuten für Rasenpflegezwecke fast null. Der Grund ist einfach: Nur wenige, wenn überhaupt, Mäher senken ihre Drehzahl jemals so weit ab, dass das Drehmoment wirklich ins Spiel kommt. Das maximale Drehmoment liegt im Allgemeinen bei etwa 2600 U/min für benzinbetriebene ZTRs, während die Maschine so konstruiert ist, dass sie bei oder in der Nähe von 3600 U/min läuft. Das Klingengewicht, die Riemenscheibengrößen, die Zapfwellenriemenscheibe usw. sind alle so konzipiert, dass sie bei maximaler Effizienz bei etwa 3600 U/min arbeiten. Wenn Sie die Drehzahl so weit gesenkt haben, dass das Drehmoment wirklich ins Spiel kommt, um viel auszumachen, ist der Mäher entweder im dichten Gras stehen geblieben, oder die Messer drehen sich langsam genug, um viel ungeschnittenes Gras und ein schlechtes Aussehen zu hinterlassen.
Ich stimme im Allgemeinen zu, aber ich denke, es ist eine Henne-und-Ei-Sache. Ich vermute, dass der 37,5 PS Diesel auf den 997ern bei ALLEN Drehzahlen so viel Drehmoment hat, dass er sich einfach durch die Dinge kämpft und die Drehzahl hoch hält.

Verwendet JD immer noch den Yanmar-Motor im 997? Ich habe gehört, dass sie einen "Chery"-Diesel in einigen ihrer UTVs verwenden und dass der Chery-Diesel in China hergestellt wird.

Ich stimme im Allgemeinen zu, aber ich denke, es ist eine Henne-und-Ei-Sache. Ich vermute, dass der 37,5 PS Diesel bei 997ern bei ALLEN Drehzahlen so viel Drehmoment hat, dass er sich einfach durch die Dinge durchkämpft und die Drehzahlen hochhält.

Verwendet JD immer noch den Yanmar-Motor auf dem 997? Ich habe gehört, dass sie einen "Chery"-Diesel in einigen ihrer UTVs verwenden und dass der Chery-Diesel in China hergestellt wird.
Das ist wirklich das, worauf ich hinaus wollte, nämlich dass das Drehmoment bei der Betriebsdrehzahl, wie Dishboy auch sagte, den Unterschied zwischen zwei gleichwertigen PS-Motoren ausmachen kann.

Der OP hat nicht angegeben, welche Größe das Mähwerk haben wird oder unter welchen Bedingungen es verwendet wird, daher ist es schwer zu sagen, ob das zusätzliche Drehmoment dieses Motors jemals benötigt wird.

Verwendet JD immer noch den Yanmar-Motor im 997? Ich habe gehört, dass sie in einigen ihrer UTVs einen "Chery"-Diesel verwenden und dass der Chery-Diesel in China hergestellt wird.
Derzeit ja, sie verwenden immer noch den Yanmar 3TNV88C. Es ist einer der besten Motoren, die ich je in einem Gerät verwendet habe. Für JD hoffe ich, dass sie nicht zu einer anderen Marke wechseln.

Ich stimme im Allgemeinen zu, aber ich denke, es ist eine Henne-und-Ei-Frage. Ich vermute, dass der 37,5 PS Diesel bei 997ern bei ALLEN Drehzahlen so viel Drehmoment hat, dass er sich einfach durch die Dinge durchkämpft und die Drehzahlen hoch hält.

Verwendet JD immer noch den Yanmar-Motor auf dem 997? Ich habe gehört, dass sie einen "Chery"-Diesel in einigen ihrer UTVs verwenden und dass der Chery-Diesel in China hergestellt wird.
Ja, immer noch der Yanmar.

OP - Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass sich meine Aussage auf Benzinmotoren bezog. Sicher, es ist eine andere Geschichte mit einem Diesel. Sie laufen im Allgemeinen bei niedrigeren maximalen Drehzahlen, und ihr Drehmoment kommt ganz anders zum Tragen als bei einem Benzinmotor.

Ein Benzinmotor mit einer flacheren Drehmomentkurve ist unter rauen Bedingungen nützlicher als einer mit einer steileren Kurve, aber kein Benzinmotor erzeugt wirklich viel Drehmoment in dem Drehzahlbereich, für den Rasenmäher ausgelegt sind, was wir alle wissen, ist 3600 +/-.

Discussion starter · #15 ·
Entschuldigung Leute, ich war so beschäftigt, um auf diesen Thread zu antworten. Wie auch immer, abgesehen davon ist der Grund, warum Scag den Mäher zurückgenommen hat, dass er tatsächlich Feuer gefangen hat. Ich habe Gerüchte über einen Mini-John-Deere-Diesel gehört, und ich werde ihn mir besorgen, wenn sie ihn herstellen. Andernfalls werde ich den Z997 nehmen. Ich bin ein Bauunternehmer, also ist das Geld für mich kein wirkliches Problem.

1 - 15 of 15 Posts