Lawn Care Forum banner

Trockenschneiden von Pflastersteinen

1 reading
6K views 13 replies 7 participants last post by  Paradise Views  
#1 ·
Kurze Frage: Mir wurde gesagt, dass das Trockenschneiden von Pflastersteinen illegal ist und man mit bis zu 5000 Euro Buße belegt werden kann. Meine Frage ist also, wie man Pflastersteine mit einer Nasssäge legal schneidet? Anschluss des Schlauchs daran? Wenn man seine Bordüre schneidet, scheint das sehr unordentlich zu sein? Danke für Ihre Hilfe

#2 ·
Die meisten unserer Schnitte sind trocken.

Ich weiß nicht, ob es Gesetze über das trockene Sitzen gibt, aber ich weiß, dass schon seit einiger Zeit darüber gesprochen wird.
Gepostet über ein Mobilgerät

#4 ·
Es ist in gewisser Weise illegal.

OSHA missbilligt das Trockenschneiden von Beton ohne Verwendung eines Atemschutzgeräts. Ich denke, der von OSHA geforderte Typ ist N-95?

Technisch gesehen, wenn Sie also ohne Atemschutz trocken schneiden und OSHA auftaucht, ja, kann es eine saftige Geldstrafe geben.

Wir werden ein Laubgebläse verwenden, um den Staub freizuhalten, wenn wir keinen guten Wind haben.

#5 ·
Wir haben Schlauchanschlüsse an unseren Tisch-Nasssägen und auch an unseren Demosägen. Es ist zwar etwas unordentlich, aber es reduziert den Staub definitiv auf Null. Es ist auch etwas professioneller (besonders in einer Wohngegend), keinen Staub zu haben. Anstatt den ganzen Block mit einer schönen Wolke aus Betonstaub zu bedecken!

#6 ·
Pflastersteine mit Wasser zu schneiden, wird von November bis März etwas kühl......

#9 ·
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich damit einverstanden bin, dass die Klinge das Wasser erwärmt. Das Wasser müsste über einen längeren Zeitraum an der Klinge gehalten werden, damit die Klinge es erwärmen kann. Die Klinge treibt das Wasser in Sekundenbruchteilen weg :)

#10 ·
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit der Erwärmung des Wassers durch die Klinge einverstanden bin. Das Wasser müsste über einen längeren Zeitraum an der Klinge gehalten werden, damit sich die Klinge erwärmt. Die Klinge treibt das Wasser in Sekundenbruchteilen weg :)
Äh, ich weiß nicht, es fühlt sich wärmer an. Könnte eine Illusion sein, da es kälter wird, sobald man von der Säge weggeht.

#11 · (Edited)
platsch platsch ich nahm ein Bad

#14 ·
Ich kann Wassersägen nicht ausstehen, weil es schwierig ist, das schlammige Durcheinander einzudämmen, normalerweise versprüht es Wasser/Schlamm-Gemisch über alles, was sich in seinem Weg befindet, und es färbt alles ein, und wenn man etwas mit Farbe schneidet, ist das noch schlimmer, es durchnässt auch die Hände und dauert dreimal länger, um die gleiche Arbeit zu erledigen. Trockenschnitt ist der einzig richtige Weg, also was macht es schon, wenn man eine Maske tragen muss, Schnitte, die in langen Linien mit Trockenschnitt ausgeführt werden, sehen 100-mal genauer und sauberer aus, ich arbeite die ganze Zeit in Wohngebieten in der Stadt in Kanada, es ist nicht gegen das Gesetz, aber man wird definitiv Ärger von den Nachbarn bekommen, ich sage ihnen einfach, sie sollen sich gedulden, das Schneiden dauert höchstens ein paar Tage.