Lawn Care Forum banner

echo srm2620t einfach nur ätzend

1 reading
12K views 75 replies 22 participants last post by  Wells mowing  
#1 ·
Heute einen ganzen Tag lang benutzt, und ich denke, es ist der Drehkopf, der wirklich schlecht ist. In 22 Jahren, in denen ich dieses Geschäft betreibe und immer wieder Trimmer benutze, hat entweder Echo wirklich ein schreckliches Gefühl, oder der Drehkopf macht das Trimmen schrecklich.

#53 ·
Es ist die EINZIGE Zeile, die ich bisher verwendet habe, die so ist, aber das stimmt - es ist besser, wenn man es trocknen lässt. Es wird einfach zu weich, wenn es neu ist, um pro Spulenfülle lange genug zu halten. Nach dem Trocknen hält es hervorragend für Kanten, zum Peitschen von Rissen auf Parkplätzen usw. und eignet sich hervorragend für regelmäßiges Trimmen.

#54 ·
Es ist die EINZIGE Schnur, die ich bisher verwendet habe, die so ist, aber das stimmt - sie funktioniert besser, wenn man sie trocknen lässt. Sie ist einfach zu weich, wenn sie neu ist, um pro Spulenfülung lange genug zu halten. Nachdem sie getrocknet ist, hält sie hervorragend für das Kantenschneiden, das Auspeitschen von Rissen auf Parkplätzen usw. und eignet sich hervorragend für das normale Trimmen.
Ich habe die BD ausprobiert und hatte ständig Probleme, dass sie an den Ösen am Kopf abbrach. Jetzt ist die Crossfire-Schnur ziemlich gut.

#60 ·
Beziehen Sie sich auf das Echo Crossfire?

Welche Art von Vegetation schneiden Sie tatsächlich? Schneiden Sie nur wöchentlich Kanten oder schneiden Sie dichtes, zähes, überwuchertes Gras und Unkraut?
Ja. Normales Trimmen rund um ein Haus und Kanten. Es ist flexibel genug, um in Felsen und ungerade Räume zu gelangen, hält lange und liefert immer den saubersten Schnitt, da es gute, scharfe Kanten hat.

#70 ·
ich bin noch nicht abgeflogen. Ich habe meine Stihl 100rx oft herausgenommen. Ich habe 2 srm2620t und wenn ich auch nur daran denke, einen zu nehmen, greife ich einfach nach der Husky oder Stihl. Echo schwer, der Startvorgang ist schwieriger als bei jeder anderen Marke und ich bin kein Fan davon, einen Trimmer ohne Schutz zu betreiben. Wie gesagt, ich habe die Shindaiwa-Schutzvorrichtungen angebracht, so dass sie einen 20-Zoll-Schnitt haben, aber Echo scheint heutzutage einfach hinter besseren Marken zurückzubleiben
Die Echo-Qualität ist meiner Erfahrung nach nicht gegeben. Mein 2620 ist schon lange weg, und ich bin glücklich. Und der PB8010 ist heute schon wieder kaputt gegangen. Vergaserisolator...

#71 ·
Nun, ich habe heute den Schutz von meinem 261T abgenommen, die Schnur verlängert und etwa 5 Minuten lang getestet. Was für ein großer Unterschied. Ich kann jetzt besser sehen, was geschnitten wird, da es nicht durch den Schutz blockiert wird. Ich hatte den Trimmer wahrscheinlich bei 1/3 Gas und das Schneiden war erstaunlich. Als ich mit dem Testen fertig war, maß ich die Schnur und sie war 11 Zoll lang. Unter der Annahme, dass der Speed-Feed-Kopf 4 Zoll hat, ergibt das einen kreisförmigen Schnittpfad mit einem Durchmesser von 26 Zoll. Ich hätte das schon vor Jahren tun sollen.
Wie ist es möglich, dass Sie nie bemerkt haben, dass Profis in Ihrer Gegend ohne Schutz arbeiten und sich gefragt haben, warum das so ist?

Sie können besser sehen, was Sie trimmen, bessere Reichweite unter Büschen, längere Schnur ermöglicht es Ihnen, sich schneller zu bewegen. Wie ist es möglich, dass jemand das nicht "jahrelang" bemerkt?

#74 ·
Wie ist es möglich, dass Sie nie Profis in Ihrer Gegend ohne Schutz gesehen und sich gefragt haben, warum das so ist?

Man sieht besser, was man trimmt, hat eine bessere Reichweite unter Büschen, eine längere Leine ermöglicht es einem, sich schneller zu bewegen. Wie ist es möglich, dass jemand dies "jahrelang" nicht bemerkt?
Ich hasse das leichte Gefühl ohne den Schutz. Wenn die Schnur zu lang ist, schneidet sie auch nicht sauber, nun, sie tut es, wenn man eine 0,130er Schnur verwendet, aber ich verwende nur eine 0,095er. Ein 20-Zoll-Schnitt sollte mindestens eine 0,105er Schnur verwenden.