Lawn Care Forum banner

Kanten... ist es rentabel? Wie viel?

3K views 28 replies 16 participants last post by  Guest  
#1 ·
Hallo
Ich denke darüber nach, dieses Jahr Rasenkanten anzubieten. Ich hatte nicht viele Anfragen dazu, aber ich denke, ich kann einige Leute davon überzeugen. Ich frage mich nur, wie viel ich berechnen soll und wie ich es in einem Vertrag einrichten soll. Irgendwelche Vorschläge? Sollte ich mit meiner nächsten Rechnung einen Flyer verschicken?
Außerdem, was ist die beste Ausrüstung, die man haben sollte.
Berechnen Sie nach Quadratfuß?
Vielen Dank für das Feedback. Ich liebe es, neue Ausrüstung zu kaufen, möchte aber sicherstellen, dass es sich lohnt.
Tom

#3 ·
Ich mag ein Sonderling sein, aber ich beziehe das Kantenschneiden in meinen Basisservice mit ein. So wie ich es sehe, ist der Rasen erst dann fertig, wenn man ihn geschnitten hat. Nur meine ganz persönliche Meinung.

#6 ·
Verwenden Sie Ihren Fadentrimmer, um eine Kante zu erzeugen? Wenn ja, dann ist das immer noch Kantenschneiden... Ein Stabkantenschneider oder ein selbstfahrender Kantenschneider erzeugt eine bessere Kante, aber er braucht nicht die ganze Zeit diese Art von Kante... (Ein Fadentrimmer kann sie jedes Mal ausbessern), das ist immer noch in den grundlegenden Dienstleistungen enthalten.

#8 ·
Das anfängliche Kantenschneiden ist am schwierigsten, und dafür verwenden wir einen Kantenschneider... dieser Preis ist in der ersten Servicegebühr enthalten (die anfänglich höher ist, da sie in der Regel wartungsintensiver ist), andernfalls verwenden wir bei der Erbringung unserer Dienstleistung unsere Fadentrimmer, um die Kante nachzubessern... das ist im Basisservice enthalten. Wir würden niemals einen Basisservice ohne Kantenschneiden anbieten... es macht das fertige Produkt aus.

#9 ·
Lone Star,
Ich stimme zu, dass die Arbeit ohne eine schöne Kante nicht gut aussieht. Das möchte ich meinen Kunden gerne näher bringen. Wie berechnen Sie die Kosten für die Anfangskante?
Funktioniert ein Aufkleber oder brauchen Sie etwas Größeres?
Tom

#10 ·
Wir werden zu Beginn der Saison, wenn wir den ersten Rasenschnitt beim Frühjahrsputz durchführen, einen Nachlauf-Kantenschneider verwenden.

Danach erfolgt der erste Schnitt des Monats mit einem Stabkantenschneider und wird dann den Rest des Monats mit Fadentrimmern aufgefrischt.

Wir berechnen 0,75 $ / 100 Laufmeter oder 45 $ / Stunde.

Viel Glück in dieser Saison!
Kris

#11 ·
Ich würde es wärmstens empfehlen!!! Es wertet einen Rasen wirklich auf! Tatsächlich ist es meiner Meinung nach kein echter Rasen, wenn er nicht eingefasst ist. Wenn es sonst niemand tut, sollten Sie viel mehr Geschäft bekommen, nachdem Sie mit dem Einfassen beginnen, weil die anderen LCOs es nicht tun. Sie müssen entweder diese Kunden an Sie verlieren oder selbst mit dem Einfassen beginnen. Ich schlage einen Stabkantenschneider für die Wartung und einen selbstfahrenden Kantenschneider für diese ersten Kanten vor. Welchen Sie auch zuerst bekommen, stellen Sie sicher, dass Sie den anderen bekommen, sobald Sie das Geld haben! Sie sind beide wertvolle Vermögenswerte, aber besorgen Sie sich auf jeden Fall diesen Stabkantenschneider!

#12 ·
Welche Grassorte haben Sie in Ihrer Gegend? Hier unten haben wir hauptsächlich Bermuda- und Zoysia-Gras. Wenn Sie nicht jede Woche Kanten schneiden, verlieren Sie Ihre Kunden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie selbst Schafgarben-Rasenflächen ohne Kanten auskommen können. Wir schneiden, trimmen, mähen und blasen wöchentlich. Wir ziehen oder sprühen einmal im Monat Unkraut in den Beeten.

#15 ·
95 % meines Geschäfts sind Wohnimmobilien. Ich schneide wöchentlich für....(BUM< BUM< BUM<!) KOSTENLOS! (FRAU SCHREIT) Das ist richtig. KOSTENLOS! (Frau schreit immer noch, können wir sie nicht zum Schweigen bringen? Oder schreit da Kutnkru?) hehe Ich stelle es mir so vor. Die zu schneidenden Bereiche sind klein genug. Ich stelle mir vor, dass ein grundlegender Service das Trimmen, Schneiden, Mähen und Blasen ist. Gehst du zu McDonalds und wirst für jedes Sesambrötchen mit 0,08 Cent belastet? Ich könnte mir eine Gebühr vorstellen, wenn es sich um eine große Fläche wie ein Einkaufszentrum, ein Stadion oder einen Apartmentkomplex handelt. Das könnte ich zumindest schaffen. Hier ist auch eine lustige Eigenart: Die Leute fragen manchmal nach dem billigsten Service, um ein oder zwei Dollar zu sparen. Sie sagen, sie werden schneiden und trimmen, damit sie etwas Geld sparen können. Ich sage ihnen, dass ich es KOSTENLOS mache (ich werde es nicht noch einmal sagen, keine Sorge), und sie fallen fast um. Wollen Sie, dass die Nachbarn nach Ihrem Weggang auf den Rasen schauen und ihn immer noch ungeschnitten oder ungetrimmt sehen? Das könnte ein bisschen schlechte Publicity sein. Nur meine halben Cent wert, nehme ich an.

#16 ·
Ich weiß, dass einiges von dem letzten Beitrag nicht viel Sinn ergibt. Einige Wörter werden nicht angezeigt. Wo es keinen Sinn ergibt, denken Sie sich einfach etwas aus, nehme ich an. hehe.

#18 ·
Ursprünglich gepostet von kutnkru

Wir berechnen 0,75 $ / 100 Laufmeter oder 45 $ / Stunde.

Viel Glück in dieser Saison!
Kris [/B]
Kris,
Du meinst, dass ein Standard-Eckgrundstück von einem halben Hektar, das beispielsweise 200 x 150 ist und eine 50 Fuß lange Auffahrt hat, für 3,37 $ gesäumt wird? Ist das wöchentlich? Monatlich? Was auch immer es ist, es ist billig! Wir bekommen etwa 15 bis 20 Dollar pro Einfassung für ein Grundstück dieser Art, und ich mache das gerne monatlich.

#20 ·
Wir schneiden jede zweite Woche die Kanten... Kostenlos, es ist in unseren wöchentlichen Kosten enthalten. Wir verwenden einen w/b-Kantenschneider, aber ich denke, dass wir uns dieses Jahr einen Stock zulegen werden...

#21 ·
Das Edging sollte eine (SOP) Standardarbeitsanweisung sein. Es sei denn, es ist der Mistplatz und jeder hat einen, wo sich die Leute nicht kümmern, dann bemühen Sie sich nicht. Ich stelle mir immer einen Rasen mit Edging, Trimmen und Blasen vor. Hier kommen die SOPs ins Spiel, wenn Kunden sagen, ich kümmere mich um das Trimmen usw. Ich möchte es nur schneiden. Außerdem ist der Hof erst dann fertig, wenn er gesäumt ist, haben Sie jemals Ihr Auto gewaschen und die Räder nicht gemacht?

#22 ·
Ich stimme zu...

Edging sollte Standardverfahren sein. Mein Problem ist, dass es das nicht war. Ich möchte es zum Standard machen. Es gibt einige Kunden, von denen ich denke, dass sie es wirklich mögen würden.
Tom

#23 ·
In meiner Nachbarschaft verlangen die meisten Rasenpflegeunternehmen 20 Dollar für das Schneiden, Trimmen und Blasen. Ich verlange 25 Dollar pro Schnitt. Ich sage ihnen, dass meine Gebühr 20 Dollar für das Schneiden beträgt (genau wie die anderen), aber das Kantenschneiden 20 Dollar pro Monat oder zusätzlich 5 Dollar pro Schnitt kostet.
Ich habe es früher einmal im Monat gemacht, aber ich finde es effizienter, es wöchentlich zu tun. Auf diese Weise muss ich mir keine Sorgen machen, "wer diese Woche geschnitten wird". Außerdem mussten nach einem Monat viele meiner Rasenflächen zu viel Gras abgetragen werden, um es einfach wieder auf den Rasen zu blasen, also habe ich es am Ende eingesammelt, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm.
Wenn ich Kostenvoranschläge abgebe, bringe ich ein Bild eines geschnittenen Bürgersteigs mit. Es hilft sehr, alle sind von dem Aussehen beeindruckt.
Auch diese zusätzlichen 5 Dollar machen einen großen Unterschied. Man könnte sagen, dass das Kantenschneiden so viel länger dauert, aber das gesamte Kantenschneiden befindet sich normalerweise in unmittelbarer Nähe der Straße und Ihres Lastwagens/Anhängers, so dass der Wechsel zwischen Kantenschneider und Trimmer nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde lieber 12 Rasenflächen für 25 Dollar pro Stück schneiden als 15 für 20 Dollar, um 300 Dollar zu erreichen.
Ich habe einen kleinen "Wonder Walk Behind" und werde mir in naher Zukunft einen Stielkantenschneider zulegen. Walk Behinds haben die Power, sind aber nicht so effizient, sobald die Kante hergestellt ist.

#24 ·
Tom,

Streben Sie für den Anfang nach 40 bis 45 Dollar pro Stunde, und kalkulieren Sie dann den Zeit- und Kostenaufwand in Ihre Servicekosten ein. Ganz allgemein gesprochen brauche ich etwa 1/3 länger, wenn ich die Rasenflächen rande, wobei ich die Zeit zum Rändern und die zusätzliche Reinigung berücksichtige. Das ist natürlich sehr allgemein, da es von meiner Gegend, den Arten der Rasenflächen, die ich schneide, und den Arten der Kanten, die sie haben, abhängt.

-TGC

#25 ·
So schlüssele ich meine Kosten für das Trimmen/Kanten beim Angebot für Wohnimmobilien auf.

In dem von Ihnen genannten Beispiel würde ich 200 Fuß für die Länge + 150 Fuß für die Breite + 20 Fuß pro Seite der Einfahrt (= 40 Fuß) + 10 Fuß pro Seite des Gehwegs (= 20 Fuß) hinzufügen. Die gesamte lineare Fußzahl für den Kantenschneider wäre 410 x 0,75 $/100 lf = 3,08 $.

Nehmen wir an, das Grundstück wäre das typische zweistöckige 30x60, hätte einen 10x10 Schuppen hinten, verschiedene Bäume zum Trimmen im Rasen, was 30 Fuß Trimmen entspricht, und zwei nierenförmige Beete hinten, die jeweils 40 Fuß Trimmen entsprechen.

Ich würde dann das Trimmen entlang des Hauses 180 Fuß + des Schuppens 40 Fuß + der Bäume in den Rasenflächen 30 Fuß + der Beete hinten 80 Fuß hinzufügen. Die gesamte lineare Fußzahl für das Trimmen der Leine wäre 330 x 0,50 $/100 lf = 1,65 $.

Ich würde dem Kunden dann zusätzlich zum Mähen 4,73 $ für jeden Schnitt berechnen, den wir während der Saison durchführen.

Wenn der Umfang 30.000 betrug, bis ich für Beete, Haus, Einfahrt und dergleichen abgezogen hatte, sagen wir, es waren 25 m/sf. Ich würde ihnen 75 $ für das Schneiden, 4,73 $ für das Kanten/Trimmen, 1,50 $ für das Wegblasen berechnen. Ich würde diese Zahl auf 80 $ pro Schnitt aufrunden.

Ich hoffe, das hilft.

#26 ·
Das Kantenschneiden ist hier eine wöchentliche Angelegenheit, es ist in der Servicegebühr enthalten. Wir würden jeden Garten verlieren, den wir haben, wenn wir nicht schneiden würden. Ich benutze einmal zu Saisonbeginn einen Kantenschneider, danach ist es ein Kinderspiel, eine Kante mit dem Freischneider zu schneiden, meine FS85-Freischneider schneiden eine Rille auf einem Bürgersteig genauso gut wie ein Kantenschneider, wenn er zuvor geschnitten wurde, so dass die Erde weich ist.