Lawn Care Forum banner

Hilfe!!! Getriebeöl auf dem Rasen!!!!

33K views 23 replies 16 participants last post by  Pennington Lawncare  
#1 ·
Ich habe ein Stück Stahl getroffen und die Schraube, die die Klinge an meinem Walker hält, abgebrochen, und natürlich ist das Getriebeöl überall hingegangen! Wie kann ich es am besten reinigen, bevor es das Gras verbrennt?
Gepostet über Mobilgerät

#5 ·
Gas?? Gas auf Gras? Glaubst du, DASS wird das Gras schlimmer verbrennen als das Öl?:confused:

Ich würde denken, etwas Seifenwasser würde es gut tun. Das Öl richtet möglicherweise nicht so viel Schaden an, wie man denkt.
Ich glaube, da war wahrscheinlich etwas Sarkasmus dabei :hammerhead:

Egal was du tust, du bist schon zu spät. Tatsächlich warst du schon zu spät, sobald es den Boden berührte. Du kannst die Oberfläche abwischen, aber was ist mit dem, was bereits absorbiert wurde?

#6 ·
Das Beste, was ich kenne, ist, den Boden mindestens 15-18 cm tief umzugraben und die beschädigten Stellen nach unten und unter die Erde zu legen, so dass sie sich nach unten und weg von der Oberfläche auslaugen. Dann die beschädigte Stelle neu ansäen/rasen. Getriebeöl oder Hydrauliköl usw. tötet den Boden sehr, sehr schnell.

#7 ·
Gas?? Gas auf Gras? Glaubst du, DASS wird das Gras schlimmer verbrennen als das Öl?:confused:

Ich würde denken, etwas Seifenwasser würde es gut tun. Das Öl richtet möglicherweise nicht so viel Schaden an, wie man dachte.
Oh, mein Fehler, du hast Recht. Ein ferngesteuerter Mäher mit Meg-Mo's wird diesen Bereich im Handumdrehen auf Vordermann bringen!

#9 ·
Warum nicht versuchen, eine oder zwei Flaschen Dawn-Spülmittel in ein ATV-großes Sprühgerät zu geben und den Stab zu verwenden, um die Fläche gründlich zu bewässern? Ich hoffe, dass Dawn Getriebeöl schneiden würde, aber ich weiß es einfach nicht. Wenn Sie das Öl von den Grashalmen entfernen und es in den Boden verdünnen, wird es wahrscheinlich in Ordnung sein.

Meine Hauptaufgabe ist für mein lokales Energieunternehmen, und manchmal, wenn ein Transformator an einem Mast kaputt geht, spritzt er Öl über den Boden/das Gras. Meistens ist dies reines Mineralöl, und der Rasenfleck sieht eine Weile ölig aus, aber ich erinnere mich nicht, dass er das Gras direkt abgetötet hat.

#13 ·
Ist das Öl an einer Stelle ausgelaufen? Wenn ja, ist diese Stelle wahrscheinlich klein, das Getriebe fasst nicht so viel. Nehmen Sie eine Schaufel und graben Sie diese Stelle aus, werfen Sie etwas neue Erde und Grassamen hinein oder ein Stück Rasen von unter einem Baum oder irgendwo, wo er nicht vermisst wird. Wahla ... keine Sorge mehr!

#14 ·
Dieseil oder einige Arten von Öl, gemischt mit Seifenwasser...schlecht
Boden umgraben....schlecht
Das Öl wird nicht genug auslaugen, um das Umgraben des Bodens zu rechtfertigen, da dies Unkraut hervorbringt oder fördert.
Das Sprühen mit Seife ist an sich nicht schlecht, sondern lässt das Öl nur besser an den Pflanzen haften.

#15 ·
dieseil, oder einige Arten von Öl gemischt mit Seifenwasser...schlecht
Boden umgraben....schlecht
Das Öl wird nicht genug auslaugen, um das Umgraben des Bodens zu rechtfertigen, da dies Unkraut hervorbringen oder fördern würde
Das Sprühen mit Seife ist an sich nicht schlecht, sondern lässt das Öl nur besser an den Pflanzen haften
Falsch!
Ich habe es mehr als einmal aus erster Hand erlebt. Das Öl wird definitiv auslaugen und den Boden ziemlich weit unten abtöten, wenn man es lässt. Wenn man ihn so schnell wie möglich (oder so tief wie nötig, um unter den Bereich zu gelangen, in den das Öl ausgelaugt ist) 6-7" tief umgräbt, wird der kontaminierte Boden vergraben, bevor er den Boden weiter unten kontaminieren kann, und es wird einfacher, die Stelle neu zu besäen. Die einzige Möglichkeit, dass Unkraut hochkommt, ist, wenn man die Stelle kahl lässt und Unkrautsamen in den Bereich geweht werden und Wurzeln schlagen. Unkraut liegt nicht einfach unter der Bodenoberfläche und wartet nur auf eine Gelegenheit, an die Oberfläche gebracht zu werden, um sich festzusetzen. Wenn der Rasen regelmäßig richtig gedüngt wurde, gibt es kein Unkrautproblem, wenn entweder der Boden umgegraben und neu besät wird oder neue Erde aufgetragen und besät wird, sobald die Kontamination beseitigt wurde.

#16 ·
Ich wäre nicht allzu besorgt darum, Öl in den Boden zu bekommen... lokalisiere es, bewässere es nicht so sehr, dass es überall überflutet... Ich wäre mehr besorgt darüber, dass die Blätter nicht atmen können, weil alle Stomata mit Öl verstopft sind.
Ich würde Dawn oder eine gute fettlösende Seife mit warmem Wasser mischen und in eine Sprühflasche geben, vielleicht ein Verhältnis von 1:4 oder 2:4, und das Gras damit einsprühen, wobei ich 2 oder 3 Flaschen verwende... dann leicht mit einem Schlauch abspülen... Die Realität ist, wenn du das Öl nicht von den Blättern bekommst, bist du erledigt.

#18 ·
Graben Sie den Bereich aus und ersetzen Sie ihn durch neuen Boden und Rasen. Sie können Getriebeöl nicht aus der Erde waschen. Wenn Sie mir nicht glauben, nehmen Sie einen Eimer Erde und geben Sie Getriebeöl auf die oberste Schicht. Versuchen Sie, einen dieser brillanten Vorschläge zu machen, um den Boden zu reinigen. Dann versuchen Sie, Samen anzubauen.

#20 ·
Falsch!
Ich habe es mehr als einmal aus erster Hand erlebt. Das Öl wird definitiv auslaugen und den Boden in beträchtlicher Tiefe abtöten, wenn man es lässt. Wenn man es so schnell wie möglich 6-7" tief umdreht (oder so tief, wie es nötig ist, um unter den Bereich zu gelangen, in dem das Öl ausgelaugt ist), wird der kontaminierte Boden vergraben, bevor er den Boden weiter unten kontaminieren kann, und es wird einfacher, die Stelle neu zu besäen. Die einzige Möglichkeit, dass Unkraut hochkommt, ist, wenn man die Stelle kahl lässt und Unkrautsamen in den Bereich geweht werden und Wurzeln schlagen. Unkraut liegt nicht einfach unter der Bodenoberfläche und wartet nur darauf, an die Oberfläche gebracht zu werden, um sich festzusetzen. Wenn der Rasen regelmäßig richtig gedüngt wurde, gibt es kein Unkrautproblem, wenn entweder der Boden umgegraben und neu besät wird oder neuer Schmutz aufgeworfen und besät wird, sobald die Kontamination beseitigt wurde.
Herr RG,

Ich muss respektvoll widersprechen... total.

Damit der Boden giftig wird, muss er einen bestimmten Gehalt an gefährlichen Bestandteilen enthalten oder mit diesen in Berührung kommen. Getriebeöl dieser Art und in diesem Fall ist so wenig toxisch, dass es keine Entfernung des Bodens rechtfertigen würde.

Ich würde dieses "Leck" mit der gleichen Menge an Kohlenwasserstoffen vergleichen, wie sie eine Kettensäge ausstößt, wenn sie Holz schneidet. Es wird nicht über das Kurbelgehäuse betrieben. Außerdem ist es so gering in der Menge und so hochviskos, dass es ein größeres Volumen haben müsste, um Auswirkungen zu haben und eine Umweltgefahr zu erzeugen.

Das einzige große Problem war heiße Flüssigkeit bei Kontakt.
Das kleine Problem war Getriebeöl in minimalem Volumen {rate}.

Was erscheinen wird, sind kleine Flecken von totem Gras und ein Bachpfad, die sich leicht durch Aussaat beheben lassen.

#21 ·
Herr RG,

Ich muss respektvoll widersprechen...total.

Damit der Boden toxisch wird, muss er einen bestimmten Gehalt an gefährlichen Bestandteilen enthalten oder mit diesen in Berührung kommen. Getriebeöl dieser Art und in diesem Fall ist so wenig toxisch, dass es keine Entfernung des Bodens rechtfertigen würde oder könnte.

Ich würde dieses "Leck" mit der gleichen Menge an Kohlenwasserstoff vergleichen, wie sie eine Kettensäge ausstößt, wenn sie Stangenöl beim Schneiden von Holz versprüht. Es wird nicht über das Kurbelgehäuse betrieben. Außerdem ist es so gering in der Menge und so hochviskos, dass es ein größeres Volumen haben müsste, um Auswirkungen zu haben und eine Umweltgefahr zu schaffen.

Das einzige große Problem war heiße Flüssigkeit bei Kontakt.
Das kleine Problem war Getriebeöl in minimalem Volumen {rate}.

Was erscheinen wird, sind kleine Flecken von totem Gras und ein Bachpfad, die leicht durch Aussaat behoben werden können.
Widersprechen Sie, so viel Sie wollen. Das ist sicherlich Ihr Recht. Sie können auch eine fundierte Vermutung anstellen, wenn Sie möchten, aber ich spreche aus persönlichen Erfahrungen aus erster Hand. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich dies im Laufe meines Lebens mehr als einmal persönlich erlebt und es wurde durch alle drei der folgenden Dinge verursacht (wenn auch nicht gleichzeitig oder am selben Ort): Getriebeöl, Motoröl und Hydraulikflüssigkeit. Alle werden den Boden effektiv abtöten. Wie ich bereits sagte, entweder den Boden schnell umdrehen, um die Kontamination zu vergraben, oder durch frische Muttererde ersetzen und neu aussäen.

#22 ·
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich dies im Laufe meines Lebens mehr als einmal persönlich erlebt und es wurde durch alle drei der folgenden Dinge verursacht (wenn auch nicht gleichzeitig oder am selben Ort): Getriebeöl, Motoröl und Hydraulikflüssigkeit. Alle werden den Boden effektiv abtöten.
Vergessen Sie nicht Heizöl. Was für ein Durcheinander das anrichten kann.

#24 ·
Er kann jetzt genauso gut abwarten und sehen. Im schlimmsten Fall einfach die betroffene Stelle ausgraben und durch Mutterboden ersetzen und neu ansäen oder ein oder zwei Quadratmeter Rasen verlegen. Ich denke immer noch, dass das Öl mit etwas wie Dawn abgebaut werden könnte. Das Öl von den Grashalmen zu entfernen, scheint mir das Wichtigste zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich so viel Öl verloren gegangen ist oder wie viel Fläche es betroffen haben könnte.