Habe an einem 5,5 PS Honda GX160 Motor an einem Hochdruckreiniger gearbeitet. Älteres Gerät, aber nicht viel benutzt. Das Problem im letzten Sommer war, dass der Motor anspringt, kurz läuft und dann ausgeht. Als erstes habe ich den Kraftstofftank und das Sieb im Tank ausgebaut und gereinigt. Ich habe einen guten Durchfluss in die Sedimentwanne am Vergaser. Startete immer noch, lief und ging aus. Ich habe den Ölstand geprüft und den Ein/Aus-Schalter und den Ölstandschalter abgezogen. Läuft immer noch und geht aus. Ich habe den Vergaser abgenommen, zerlegt und etwa eine halbe Stunde im Ultraschallreiniger gereinigt. Wieder zusammengebaut, lief immer noch etwa 30 Sekunden und ging aus. Habe einen neuen Vergaser von Honda gekauft (jetzt 73 Dollar später). Neuen Vergaser eingebaut, läuft immer noch 30 Sekunden und geht aus. Habe den Zündfunken geprüft, scheint zu zünden, wenn er ausgeht, bis der Motor fast stehen bleibt. Weiß nicht, was ich als Nächstes versuchen soll? Habe es an diesem Punkt fast als Herausforderung betrachtet, ihn zum Laufen zu bringen.