Lawn Care Forum banner

Honda HRX217 ... schlechte Vibrationen?

7.7K views 11 replies 7 participants last post by  MikeLT1Z28  
#1 ·
Glück gehabt und diesen Mäher bei der Recycling-Day-Veranstaltung unserer Stadt abgeholt. Der Seilzug ließ sich nicht zurückziehen; vielleicht hat der Besitzer ihn deshalb entsorgt. In 15 Minuten gereinigt und mit Schmiermittel repariert. Alles funktionierte - Messer, Antrieb, Räder und Deck gut. Allerdings habe ich noch nie einen GCV190-Motor oder ein Doppelmessersystem besessen, und er scheint stärker zu vibrieren als ich es von GCV160s (oder Briggs-angetriebenen Toros) und einem Einzelmesser gewohnt bin. Ich habe das Schwungrad mit dem folgenden Aufbau (3/8-Zoll-Bohrer in einem Wagenheberständer befestigt und auf die Mitte der Nabe gerichtet) überprüft und es ist genau richtig. Irgendwelche anderen Gedanken von HRX-Besitzern? Vielleicht ist der größere Honda-Motor und die Doppelmesserklingen - plus etwas Alter - normal für dieses Modell. Es wackelt sicherlich nicht, aber ich kann eine konstante Vibration in meinen Händen spüren.

#4 ·
Die Klingen sind neu. Ich habe sie trotzdem auf Auswuchtung geprüft, und sie waren gut. Könnten ab Werk verbogen sein, nehme ich an. Sie sehen gerade aus, aber es ist schwer, es genau zu sagen, wegen der Biegungen und Winkel. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Kurbelwelle zu überprüfen als mit meinem obigen Aufbau? Die Spitze des Bohrers blieb genau in der Mitte der Nabe, als ich die Klingen drehte.

#5 ·
Sind die Knöpfe am Griff festgezogen? Der Griff ist klappbar, so dass sie locker sein könnten oder so. Schwer zu sagen, was los ist, ohne persönlich dabei zu sein. Alle Mäher vibrieren etwas. Kann anhand von Worten auf einem Computerbildschirm nicht wirklich sagen, wie schlimm es ist :laugh:

#7 ·
Sind die Knöpfe am Griff festgezogen? Der Griff lässt sich zusammenklappen, so dass sie locker sein könnten oder so. Schwer zu sagen, was los ist, ohne persönlich dabei zu sein. Alle Mäher vibrieren etwas. Man kann anhand von Worten auf einem Computerbildschirm nicht wirklich sagen, wie schlimm es ist :laugh:
Danke. Ja, ich weiß; Vibrationen für den einen mögen für den anderen völlig normal erscheinen.

#10 ·
Ich habe einen Honda HRX217HYA. Im Fahrmodus gibt es Vibrationen und es ist laut. Ich dachte, es könnte der Riemen sein, also habe ich ihn gewechselt. Das hat nicht geholfen. Ich kann ohne Vibrationen oder Geräusche schieben. Ich kann ihn in den Fahrmodus schalten und die Hinterräder vom Boden abheben, die Räder bewegen sich einwandfrei und es gibt keine Vibrationen oder Geräusche. Wenn er fährt und unter Last steht, gibt es Vibrationen und Geräusche.

#11 ·
Ich habe einen Honda HRX217HYA, im Fahrmodus gibt es Vibrationen und es ist laut. Ich dachte, es könnte der Riemen sein, also habe ich ihn gewechselt. Das hat nicht geholfen. Ich kann ohne Vibrationen oder Geräusche schieben. Ich kann ihn in den Fahrmodus schalten und die Hinterräder vom Boden abheben, die Räder bewegen sich einwandfrei und es gibt keine Vibrationen oder Geräusche. Wenn er fährt und unter Last steht, gibt es Vibrationen und Geräusche.