Lawn Care Forum banner

Gibt es ein selektives Herbizid, das für die Bekämpfung von Knaulgras zugelassen ist?

33K views 13 replies 8 participants last post by  bug-guy  
#1 ·
Gibt es ein selektives Herbizid, das für die Abtötung von Knaulgras zugelassen ist?

Ich habe Produktetiketten geprüft und gelesen, und keines davon listet Knaulgras auf, außer Glyphosat. Ich habe auch festgestellt, dass Knaulgras eine Staude ist, also hier nicht in den Ruhezustand geht, was keine Vorauflaufkontrolle bedeutet. Ich habe das MSMA 6.6-Etikett geprüft, und es listet nicht einmal auf, dass es Knaulgras abtötet. Die einzige Option ist, es auszugraben oder Glyphosat zu verwenden.

#6 ·
Gibt es ein selektives Herbizid, das für die Abtötung von Knaulgras zugelassen ist?

Ich habe Produktetiketten geprüft und gelesen, und keines davon listet Knaulgras auf, außer Glyphosat. Ich habe auch festgestellt, dass Knaulgras eine Staude ist, also hier nicht in den Ruhezustand geht, was keine Vorauflaufkontrolle bedeutet. Ich habe mir das MSMA 6.6-Etikett angesehen, und es listet nicht einmal auf, dass es Knaulgras abtötet. Ist die einzige Option, es auszugraben, oder Glyphosat?
http://www.lawnsite.com/showthread.php?t=230789

Seitdem wurde Topramezone (Pylex) ebenfalls zugelassen. Ich sage, wenn Ihre einzige andere Option RoundUp ist, lohnt es sich, Tenacity + Turflon oder Pylex + Turflon auszuprobieren. Wenn Sie sich in einem warmen Saisonbereich befinden, gibt es natürlich viele Triazin- und Sulfonylharnstoff-Herbizide, die für Rasenflächen zugelassen sind.

#7 ·
Warum können Sie kein generisches 2,4-D verwenden? Ich kümmere mich nicht um das Etikett, es tötet so ziemlich alles außer Gras. So ähnlich wie wenn Glypho alles auflisten würde, was es im angegebenen Verwendungsbereich tötet, wäre das Handbuch 300+ Seiten lang.

#8 ·
Warum können Sie kein generisches 2,4-D verwenden? Ich kümmere mich nicht um das Etikett, es tötet so ziemlich alles außer Gras. So ähnlich, wie wenn Glypho alles auflisten würde, was es im angegebenen Verwendungsbereich tötet, wäre das Handbuch 300+ Seiten lang.
Orchardgras ist ein Gras. Wenn diese Aussage wahr wäre, müsste ich nie Solitaire kaufen. Wenn Sie kein Roundup punktuell sprühen möchten, wäre das Nächstbeste, das Roundup mit einem Baumwollhandschuh über Ihrem Chemikalienhandschuh auf die Pflanze zu wischen, aber das wäre nicht machbar, wenn Sie eine große Fläche abzudecken haben. Es hat bei mir funktioniert, wenn hier und da ein paar Büschel auftauchen, es wächst immer schneller und höher als das andere Gras, so dass man es ein wenig wachsen lassen und es bekommen kann, ohne etwas auf den Rasen zu bekommen.

#9 ·
Die C & C of Honolulu hat ein Abschleppwischersystem eingerichtet, um RoundUp auf grasbewachsene Unkräuter in feinen Rasenflächen aufzutragen. Es zieht einen Unkrautwischvorhang, der von einer 12-V-Pumpe gespeist wird, einige Zentimeter über dem Gras. Hohe, grasartige Unkräuter sind das Ziel. Es funktioniert recht gut, vorausgesetzt, der Rasen ist nicht wellig oder abfallend.

#10 ·
Ich hatte im Frühjahr ein kleines Problem mit Lieschgras auf einer Handvoll Rasenflächen. Ich habe alle Sulfonylharnstoffe ausprobiert und sogar MSMA/Sencor. Nichts hat es abgetötet. Ich habe mir Notizen gemacht, welche Konten betroffen sind, und diese werden mit einer Flächenanwendung von Glyphosat mit dem Frühjahrs-Vorauflaufmittel besprüht, während das Bermuda-Gras noch ruht.
Es gibt keine selektiven Herbizide, die funktionieren, soweit ich weiß...

#13 ·
Wie jeder Hausbesitzer mit einem Rasen als Hobby, angetrieben von einer Zwangsstörung! :laugh: Ich glaube, es gibt immer Raum für Verbesserungen... Infolgedessen hoffe ich, dass ich auch (neuen) Problemen zuvorkomme. Davon abgesehen... Für diese Übung, eine konsistente Farbe mit einer guten/richtigen Mischung aus Rasen anzugehen.