Hey Ric,
Nicht auf einem Silbertablett, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir ein paar Hinweise geben können, in welche Richtung ich mit meiner Forschung gehen soll. Vielleicht ein paar Schlüsselwörter oder Dinge dieser Art...
Danke
AmGreen
Mein Silbertablett trägt möglicherweise nicht Ihr Kristall. Was für mich funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht gut für Sie. Aber das Big N kann und tut dies. Nicht unbedingt die Menge, sondern die Art. Das Gleiche gilt für Ihre Spurenelemente. Es gibt viele verschiedene Verbindungen von Elementen, und wie sie interagieren, ist wirklich der Schlüssel zum Erreichen dieses dunklen Grüns. Nun, Chlor ist ein Element, das Pflanzen als Nährstoff benötigen, aber es tut sicher nichts anderes, als Pflanzen abzutöten, wenn es direkt und in geringen Mengen angewendet wird. Kombinieren Sie es mit anderen Elementen, und sie werden für die Pflanze besser verfügbar. Aber IMHO wollen Sie nicht mehr als 2 % Chlor in einer Mischung, also ist mir klar, dass ich kein Chlor empfehle.
OK, wir sind zurück zur alten Bodenprobe. Tut mir leid, ich habe seit vielen Jahren keine mehr gezogen. Ich spreche nicht von jedem Garten, sondern von der gesamten Fläche, die Sie bedienen. Nun, mein Basistboden ist kalkhaltiger Sand mit einem pH-Wert von 9,5 und einer KAK von etwa 5. Alle freigesetzten Granulate, die vor dem nächsten Bewässerungsereignis nicht aufgenommen wurden, werden stark ausgelaugt. Mein Boden ist ein PITA, mit dem man in aller Deutlichkeit arbeiten muss. Sie wissen nicht, wie hoch meine Düngerkosten sind oder was mein Geheimnis ist, um einen dunkelgrünen Rasen zu erhalten. Wie kann ein Mann, der 1500 Meilen von Ihnen entfernt ist, sagen, was in Ihrem Boden oder Ihrem Markt funktionieren wird? Wir können nur Ideen und keine tatsächlichen Fakten austauschen.
Nun zurück zu den Verbindungen für nur eine Sekunde. Die Form, in der Elemente vorliegen, führt zu unterschiedlichen Reaktionen in Pflanzen. Nehmen Sie zum Beispiel das gute alte Blue Chip oder Methylenharnstoff. Es ist im Grunde reines N, also das gleiche wie reiner Harnstoff. Aber Methylenharnstoff verursacht eine blaugrüne Reaktion, die reiner Harnstoff oder SCU nicht einmal annähernd erreichen kann.
Eine kurze Geschichte. Vor Jahren sah ich ein Bild von Kunstwerken auf Rasen. Das Medium war Dünger. Durch die Verwendung verschiedener Düngerverbindungen schuf der Künstler verschiedene Grüntöne, um ein Bild eines Gesichts zu erstellen, das ich persönlich mit einer heidnischen Religion in Verbindung bringe. Obwohl ich nicht das Talent habe, eine gerade Linie zu zeichnen, hat es mein Interesse am Studium von Düngemitteln geweckt.
rcreech
Ich stimme Ihnen zu, was die Notwendigkeit von N in Verbindung mit einem guten Spurenelementpaket betrifft. Ohne das N werden diese Spurenelemente allein keine gute Reaktion zeigen.
Übrigens möchte ich hinzufügen: Vergessen Sie das K nicht. Es mag heute kein Grün verursachen, aber es hilft sicherlich der allgemeinen Gesundheit der Pflanzen.