Lawn Care Forum banner

Gibt es so etwas wie zu viel EISEN?

23K views 29 replies 12 participants last post by  bug-guy  
#1 ·
Ich habe schon immer EISEN in mein Düngemittelprogramm aufgenommen - typischerweise 6 % zusammen mit den üblichen Pfund pro 1000 N mit guten Farbergebnissen. Neulich fuhr ich durch eine „schicke“ Gegend und suchte nach potenziellen Kunden. Ich kam an ein paar Häusern mit dem dunkelsten grünen Schwingel vorbei, den man je gesehen hat - fast schon schwarz. Offensichtlich war es das EISEN, aber wie viel? Sprühen oder streuen sie? Irgendwelche Ideen...

#3 ·
Wenn Sie meinen, ob es dem Rasen schaden könnte, bin ich mir nicht sicher, aber Sie müssten eine Menge davon auftragen, um das zu tun. Je nach Art des Eisens und der aufgetragenen Menge wird der Rasen fast schwarz. Alles, was das Eisen im Wesentlichen tut, ist, die Pflanze innerlich und äußerlich zu färben. Je mehr Sie auftragen, desto dunkler wird es.

#4 ·
Ich habe in meinem Düngerprogramm immer EISEN enthalten - typischerweise 6% zusammen mit den normalen Pfund pro 1000 N mit guten Farbergebnissen. Neulich fuhr ich durch eine "nobel" Gegend auf der Suche nach potenziellen Kunden. Ich kam an ein paar Häusern mit dem dunkelsten grünen Schwingel vorbei, den man je gesehen hat - fast bis zum Punkt, an dem er schwarz aussah. Offensichtlich war es das EISEN, aber wie viel? Sprühen oder streuen sie? Irgendwelche Ideen...
Meiner Erfahrung nach hilft Eisen, aber es kann nur so viel bewirken. Mehr hängt von der Art und dem Hybrid des Grases für außergewöhnliche Farbe ab.

#5 ·
Mir wurde immer gesagt, dass der Rasen nur so viel aufnimmt, wie er aufnehmen kann, und der Rest Verschwendung ist. Auch möglich ist das Abwaschen und die Verfärbung von Beton (flüssige Anwendungen).
Ich habe schon mehrmals gesehen, wie flüssige Anwendungen Rasenflächen wirklich dunkel/schwarz färben.
Einmal riss ein Agitationsriemen und das Eisen setzte sich am Boden ab.
Viele andere Male wurde der Rasen gerade erst gemäht und dann an einem heißen Tag besprüht.

#6 ·
Ich habe immer gehört, dass der Rasen nur so viel aufnimmt, wie er aufnehmen kann, und der Rest verschwendet ist. Auch möglich ist das Abwaschen und die Verfärbung von Beton (flüssige Anwendungen).
Ich habe schon mehrmals gesehen, wie flüssige Anwendungen Rasenflächen wirklich dunkel/schwarz gefärbt haben.
Einmal riss ein Agitationsriemen und das Eisen setzte sich am Boden ab.
Viele andere Male wurde der Rasen gerade erst gemäht und dann an einem heißen Tag besprüht.
Ich gehe davon aus, dass dies stimmt. Ich vermute, dass Pflanzen genauso sind wie wir. Wir können jeden Tag Vitamine zu uns nehmen, und unser Körper nimmt nur das auf, was wir brauchen oder woran es uns mangelt, nicht mehr.

#7 ·
Ich möchte hinzufügen, dass die meisten Böden im Allgemeinen keinen Eisenmangel aufweisen, sondern dass das Eisen für die Pflanzenaufnahme nicht verfügbar ist. Anstatt mehr Eisen hinzuzufügen, könnten Sie vielleicht nach Möglichkeiten suchen, das bereits vorhandene Eisen verfügbar zu machen.

#8 ·
AmGreen

Ich denke, Sie stellen die falsche Frage. Vielleicht sollten Sie fragen, welche Elemente oder Kombination von Elementen in welcher Form dazu geführt haben, dass der Rasen fast schwarzgrün ist. Eisen ist nur ein Element, und die Form von Eisen zusammen mit den anderen Elementen, mit denen es reagiert, könnte die Antwort sein, die Sie suchen.

#9 ·
In den Tagen des Golfplatzes, ein oder zwei Wochen vor einem großen Turnier, trugen wir flüssiges Eisen in einer Menge von 9-12 oz/1000 zusammen mit etwa 1/4# Ammoniumsulfat auf die Annäherungen und um das Grün auf. Dadurch wurde das Gras dunkelgrün, fast bis zur Schwärze. Das kam bei den Golfern gut an. Das Grün selbst stach hervor und die Topografie war bei Annäherungsschlägen leichter zu erkennen. Natürlich verwendeten wir in den Bunkern nur reinen weißen Sand, um den visuellen Effekt zu verstärken.

#11 ·
Früher, als ich noch auf dem Golfplatz gearbeitet habe, haben wir ein oder zwei Wochen vor einem großen Turnier flüssiges Eisen in einer Menge von 9-12 oz/1000 zusammen mit etwa 1/4# Ammoniumsulfat auf den Anfahrtswegen und um das Grün herum ausgebracht. Dadurch wurde das Gras dunkelgrün, fast schon schwarz. Das kam bei den Golfern sehr gut an. Das Grün selbst stach hervor und die Topografie war für die Unebenheiten beim Annäherungsschlag leichter zu erkennen. Natürlich haben wir in den Bunkern nur reinen weißen Sand verwendet, um den visuellen Effekt zu verstärken.
Grassmechanic

Denken Sie zunächst daran, dass Golfplätze ein völlig anderes Budget und einen anderen Qualitätsanspruch haben.

Bug Guy hat einmal eine ähnliche Formel mit einigen anderen Elementen gepostet, die den Rasen für kurze Zeit sehr dunkelgrün färben. Obwohl sein Cocktail gut funktioniert, ist er auch sehr abrasiv für Pumpen und Düsen. Aber ich sagte, dass er sich bei den Kosten seiner alten Chemie leisten können sollte, Pumpen zu ersetzen. Es gibt andere Formulierungen, die über einen längeren Zeitraum wirken und nicht annähernd so abrasiv für die Ausrüstung sind. Aber ich verrate meine Geheimnisse nicht auf dem Silbertablett.

#12 ·
Grassmechanic

Zuerst einmal: Golfplätze haben ein völlig anderes Budget und einen anderen Qualitätsanspruch.

Bug Guy hat einmal eine ähnliche Formel mit einigen anderen Elementen gepostet, die den Rasen für kurze Zeit sehr dunkelgrün färben. Obwohl sein Cocktail gut funktioniert, ist er auch sehr abrasiv für Pumpen und Düsen. Aber ich sagte, dass er sich bei den Kosten seiner alten Chemie leisten können sollte, Pumpen zu ersetzen. Es gibt andere Formulierungen, die über einen längeren Zeitraum wirken und nicht annähernd so abrasiv für die Ausrüstung sind. Aber ich verrate meine Geheimnisse nicht auf dem Silbertablett.
Hey Ric,

Ich suche nicht nach einem Silbertablett, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir ein paar Hinweise geben, in welche Richtung ich meine Forschung lenken soll? Vielleicht ein paar Schlüsselwörter oder Dinge dieser Art...
Danke

#13 ·
Ich kenne Rics Formel nicht...aber er hat Recht, man muss sich die Mikros und ihre Formen ansehen, und ich werde auch den Rasen hinzufügen, sei es Alter, Typ, Eigenschaften!

Es gibt nur wenige Nährstoffe, die Ihnen eine gute Farbveränderung geben, vorausgesetzt, Sie haben es mit einem guten Boden ohne Mängel und pH-Wert zu tun.

Der einzige Nachteil der Mikros ist...sie halten nur ein paar Wochen (das hängt natürlich von mehreren Faktoren wie Wartungspraktiken, Niederschlägen usw. ab).

N ist der große (Makro), aber der Schlüssel zu N ist die Verwendung einer langsamen Freisetzung bei allen Anwendungen, außer im späten Herbst (IMO). Geben Sie ihm eine kontinuierliche Fütterung und füttern Sie ihn langsam, da die meisten "farblosen" Rasenflächen, die ich sehe, nur eine gute N-Fütterung aufgrund des Timings zwischen den Anwendungen oder der verwendeten Quelle (Mineralien vielleicht) benötigen. Fe und Mn sind ebenfalls sehr hilfreich. Bei Verwendung einer chelatisierten Form erhalten Sie eine viel bessere Reaktion, aber es hängt auch von der Art des Grases ab, das Sie behandeln!

Wenn Sie versuchen, einen 20 Jahre alten Rasen in einen dunkelgrünen Golfplatz zu verwandeln...dann werden Sie viel mehr Probleme haben, als mit den neueren Sorten von KB und Fesucues usw., die heute auf dem Markt sind!

Genau wie Leute, die sich bräunen! Manche Leute können sich in ein Solarium setzen und nach 2 Besuchen eine tolle Bräune bekommen! Andere müssen 10x gehen, sich die ersten beiden Male verbrennen und wenn sie einmal auslassen, verwandeln sie sich wieder in ein weißes Laken.

Wahrscheinlich nicht die beste Analogie...aber Rasenflächen sind genau gleich! Die Reaktion wird auf den meisten Rasenflächen anders sein!

Ich weiß, dass ich im Chor predige...aber jeder Rasen und jede Rasenart ist anders und kann einen anderen Ansatz erfordern!

#14 ·
Grassmechanic

Zuerst einmal: Golfplätze haben ein völlig anderes Budget und einen anderen Qualitätsanspruch.

Bug Guy hat einmal eine ähnliche Formel mit einigen anderen Elementen gepostet, die den Rasen für kurze Zeit sehr dunkelgrün machen. Obwohl sein Cocktail gut funktioniert, ist er auch sehr abrasiv für Pumpen und Düsen. Aber ich sagte, dass er sich bei den Kosten seiner alten Chemie leisten können sollte, Pumpen zu ersetzen. Es gibt andere Formulierungen, die über einen längeren Zeitraum wirken und nicht annähernd so abrasiv für die Ausrüstung sind. Aber ich verrate meine Geheimnisse nicht auf dem Silbertablett.
Ahhh Grasshopper, ich verrate auch nicht alle meine.:waving: Beachten Sie, dass ich nur flüssiges Eisen und Dünger erwähnt habe. Dies war mein Ausgangspunkt und hat die Arbeit erledigt, die wir für die Turniere wollten. Wie Sie sagten, es wird für kurze Zeit reichen. Zusammen mit einem großzügigen Budget im GC hatte ich auch die Freiheit, mit verschiedenen Produkten zu experimentieren. Ich habe keine anderen Kombinationen erwähnt, die dasselbe für einen längeren Zeitraum tun.:cool2: Meine Antwort sollte lediglich Einblick in AmGreens Frage geben: "Gibt es zu viel Eisen?":waving:

#16 ·
Bug Guy,

Sie sagen "ohne das große N"....sprechen Sie von Farbe oder nur von einer besseren Verfügbarkeit für die Pflanze?

Sollten diese Produkte nicht in Verbindung mit einem guten N-Programm verwendet werden?

Wie wird der Rasen nach 2-3 Wochen aussehen, wenn das Fe WEG ist?

Sagen Sie, dass diese Produkte länger in der Pflanze verbleiben?

Tx,
RC

#17 ·
Hey Ric,

Nicht auf einem Silbertablett, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir ein paar Hinweise geben können, in welche Richtung ich mit meiner Forschung gehen soll. Vielleicht ein paar Schlüsselwörter oder Dinge dieser Art...
Danke
AmGreen

Mein Silbertablett trägt möglicherweise nicht Ihr Kristall. Was für mich funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht gut für Sie. Aber das Big N kann und tut dies. Nicht unbedingt die Menge, sondern die Art. Das Gleiche gilt für Ihre Spurenelemente. Es gibt viele verschiedene Verbindungen von Elementen, und wie sie interagieren, ist wirklich der Schlüssel zum Erreichen dieses dunklen Grüns. Nun, Chlor ist ein Element, das Pflanzen als Nährstoff benötigen, aber es tut sicher nichts anderes, als Pflanzen abzutöten, wenn es direkt und in geringen Mengen angewendet wird. Kombinieren Sie es mit anderen Elementen, und sie werden für die Pflanze besser verfügbar. Aber IMHO wollen Sie nicht mehr als 2 % Chlor in einer Mischung, also ist mir klar, dass ich kein Chlor empfehle.

OK, wir sind zurück zur alten Bodenprobe. Tut mir leid, ich habe seit vielen Jahren keine mehr gezogen. Ich spreche nicht von jedem Garten, sondern von der gesamten Fläche, die Sie bedienen. Nun, mein Basistboden ist kalkhaltiger Sand mit einem pH-Wert von 9,5 und einer KAK von etwa 5. Alle freigesetzten Granulate, die vor dem nächsten Bewässerungsereignis nicht aufgenommen wurden, werden stark ausgelaugt. Mein Boden ist ein PITA, mit dem man in aller Deutlichkeit arbeiten muss. Sie wissen nicht, wie hoch meine Düngerkosten sind oder was mein Geheimnis ist, um einen dunkelgrünen Rasen zu erhalten. Wie kann ein Mann, der 1500 Meilen von Ihnen entfernt ist, sagen, was in Ihrem Boden oder Ihrem Markt funktionieren wird? Wir können nur Ideen und keine tatsächlichen Fakten austauschen.

Nun zurück zu den Verbindungen für nur eine Sekunde. Die Form, in der Elemente vorliegen, führt zu unterschiedlichen Reaktionen in Pflanzen. Nehmen Sie zum Beispiel das gute alte Blue Chip oder Methylenharnstoff. Es ist im Grunde reines N, also das gleiche wie reiner Harnstoff. Aber Methylenharnstoff verursacht eine blaugrüne Reaktion, die reiner Harnstoff oder SCU nicht einmal annähernd erreichen kann.

Eine kurze Geschichte. Vor Jahren sah ich ein Bild von Kunstwerken auf Rasen. Das Medium war Dünger. Durch die Verwendung verschiedener Düngerverbindungen schuf der Künstler verschiedene Grüntöne, um ein Bild eines Gesichts zu erstellen, das ich persönlich mit einer heidnischen Religion in Verbindung bringe. Obwohl ich nicht das Talent habe, eine gerade Linie zu zeichnen, hat es mein Interesse am Studium von Düngemitteln geweckt.

rcreech

Ich stimme Ihnen zu, was die Notwendigkeit von N in Verbindung mit einem guten Spurenelementpaket betrifft. Ohne das N werden diese Spurenelemente allein keine gute Reaktion zeigen.

Übrigens möchte ich hinzufügen: Vergessen Sie das K nicht. Es mag heute kein Grün verursachen, aber es hilft sicherlich der allgemeinen Gesundheit der Pflanzen.

#18 ·
Wie kann ein Typ, der 1500 Meilen von Ihnen entfernt ist, sagen, was in Ihrem Boden oder auf Ihrem Markt funktionieren wird? Wir können nur Ideen austauschen und keine tatsächlichen Fakten.
Das ist nicht unbedingt wahr. Es gibt allgemeine Eigenschaften von Böden, die auf fast jeden Bodentyp angewendet werden können, insbesondere innerhalb derselben Ordnung. Eine Bodenuntersuchung und eine sorgfältige Standortbewertung liefern Ihnen die Fakten, die Sie zur Bestimmung eines geeigneten Bewirtschaftungsprogramms benötigen.

Nun zurück zu den Verbindungen für eine Sekunde. Die Formelemente, in denen sie vorkommen, verursachen unterschiedliche Reaktionen in Pflanzen. Nehmen Sie zum Beispiel das gute alte Blue Chip oder Methylen-Harnstoff. Es ist im Grunde reines N, das gleiche wie reiner Harnstoff. Aber Methylen-Harnstoff verursacht eine blau-grüne Reaktion, die reiner Harnstoff oder SCU nicht annähernd erreichen kann.
Hast du Lust, das zu erläutern?

#19 ·
Das ist nicht unbedingt wahr. Es gibt allgemeine Eigenschaften von Böden, die auf fast jeden Bodentyp angewendet werden können, insbesondere innerhalb derselben Ordnung. Eine Bodenuntersuchung und eine sorgfältige Standortbewertung liefern Ihnen die Fakten, die Sie zur Bestimmung eines geeigneten Bewirtschaftungsprogramms benötigen.

Hast du Lust, das zu erläutern?
Kiril

In deinen eigenen Worten ALLGEMEIN und das ist nicht spezifisch. Was ist mit dem Klima als Faktor???

Nein, ich werde hier nicht versuchen, einen Chemie-Kurs für Düngemittel zu geben.

#20 ·
In Ihren eigenen Worten ALLGEMEIN und das ist nicht spezifisch. Was ist mit dem Klima als Faktor???
Natürlich ist das Klima ein Faktor. Mein Punkt ist, dass Fakten über Böden geteilt werden können, selbst 1500 Meilen entfernt, nur durch die Kenntnis der Bodenordnung. Darüber hinaus geben Sie mir einen geografischen Standort und ich kann sehr spezifische Details zu Böden in den meisten Gebieten dieses Landes abrufen. Kurz gesagt, es gibt viele Fakten über Böden, die in einem öffentlichen Forum vermittelt werden können und nicht einfach nur "Ideen" sind.

Nein, ich werde hier nicht versuchen, einen Chemie-Kurs für Düngemittel zu geben.
Also, bedeutet das, dass Sie es nicht wissen? Es gibt viele Faktoren, die die Reaktion eines Rasens auf einen bestimmten Dünger beeinflussen könnten, wie z. B. das Klima.

#21 ·
Warum die Grabung? Das war nicht Rics Punkt. Ric erwähnte lediglich, dass verschiedene N-Quellen unterschiedliche Farbreaktionen hervorrufen. Und die Farbreaktion kann auf der Wechselwirkung der N-Quelle mit der lokalen Bodenchemie basieren ... sowie auf einer Vielzahl anderer Faktoren.

Der Punkt ist, dass es keine fertige „One-Size-Fits-All“-Formel für die ganze Welt gibt. Allgemeine Annahmen sind nur das.

#22 ·
Warum der Seitenhieb? Das war nicht Rics Punkt. Ric erwähnte lediglich, dass verschiedene N-Quellen unterschiedliche Farbreaktionen hervorrufen. Und die Farbreaktion kann auf der Interaktion der N-Quelle mit der lokalen Bodenchemie basieren... sowie auf einer Vielzahl anderer Faktoren.
Kein Seitenhieb, ich wollte nur mehr Informationen, da einige der Studien, die ich gelesen habe, nicht mit dem übereinstimmen, was er sagte.

Der Punkt ist, dass es keine fertige "One-Size-Fits-All"-Formel für die ganze Welt gibt. Allgemeine Annahmen sind nur das.
Du predigst für den Chor, Mann. Das ist der Grund, warum ich betone, dass Bodentests ein notwendiger Bestandteil jedes Landschaftspflegeprogramms sind. Ich glaube nicht, dass ich darauf hinweisen muss, wie die meisten Leute darauf reagieren.

#23 ·
Code:
Natürlich ist das Klima ein Faktor. Mein Punkt ist, Fakten über Böden können geteilt werden, selbst 1500 Meilen entfernt, nur durch Kenntnis der Bodenordnung. Darüber hinaus geben Sie mir einen geografischen Standort und ich kann sehr spezifische Details zu Böden in den meisten Gebieten dieses Landes abrufen. Kurz gesagt, es gibt viele Fakten über Böden, die in einem öffentlichen Forum vermittelt werden können und nicht einfach nur "Ideen" sind.

Also, bedeutet das, dass Sie es nicht wissen? Es gibt viele Faktoren, die die Reaktion eines Rasens auf einen bestimmten Dünger beeinflussen könnten, wie z. B. das Klima.
Kiril

Ich habe ein paar Kurse an einem State College über Dünger unterrichtet. Nein, das bedeutet nicht, dass ich es nicht weiß, sondern nur, dass ich nicht so viele Informationen eintippen möchte. Wenn Sie einige Informationen zu diesem Thema wünschen, suchen Sie hier unter den von mir gestarteten Threads mit dem Titel Stickstoff. Während ich vorhatte, alle 17 Elemente zu behandeln, sagen wir einfach, dass ich aus irgendeinem Grund aufgehört habe, bevor ich den ersten Thread über Stickstoff fertiggestellt habe. Viele andere haben auch zu diesem Thread beigetragen. Ich habe im Laufe der Jahre viele technische Informationen gepostet, um die Standards der Branche zu erhöhen. Meine Einstellung ist jetzt, dass sich Narren diese Informationen selbst erarbeiten sollen, so wie ich es getan habe. Bildung ist auch nicht billig, weder zeitlich, schweißtechnisch noch geldmäßig. Es ist nicht meine Aufgabe, Sie zu unterrichten, und ich werde auch nicht dafür bezahlt, Sie zu unterrichten.

#24 ·
Kiril,

Es klingt für mich so, als würdest du aus beiden Seiten deines Mundes reden!

Du sagst Ric, dass du hier allgemeine Informationen über Böden und Dünger einstellen kannst...aber letzte Woche, als ich über N (und die Sorgen, die du wegen der Zugabe von Salz hattest) gepostet habe, hast du Unmengen von Karten und eine Menge anderer Informationen gepostet, die mir sagten, dass ich falsch liege und dass ich mich nur um "meine eigene Ecke" der Welt kümmere.

Entscheide dich!

Ich denke, dies ist ein allgemeines Forum...und ich denke, es sollte so bleiben! Wenn ich einen Beitrag aus Kalifornien lese, werde ich wahrscheinlich nicht antworten, es sei denn, es ist etwas Allgemeines.

Ich stimme Ric zu...was für ihn funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für dich und mich und umgekehrt!

Du kannst im Internet nachschlagen und lesen, was du willst, aber das ist möglicherweise nicht das "wirkliche Leben". Willst du damit sagen, dass du alles glaubst, was du im Internet liest? Und wenn nicht, woher weißt du den Unterschied!

Glaube die Hälfte von dem, was du siehst, und sehr wenig von dem, was du liest oder hörst!

#26 ·
Wenn Sie Informationen zu diesem Thema wünschen, suchen Sie hier unter den von mir gestarteten Threads mit dem Titel Stickstoff.
Ich habe es so gemacht, wie Sie es vorgeschlagen haben, aber keine Erwähnung von Methylenharnstoff. Würden Sie mich auf den spezifischen Beitrag verweisen, in dem Sie erklären, wie Methylenharnstoff eine blau-grüne Reaktion hervorruft, die einfaches Harnstoff oder SCU nicht annähernd erreichen kann.

http://www.lawnsite.com/showthread.php?t=44636

Einige Studien, an denen Sie möglicherweise interessiert sind:

http://ucrturf.ucr.edu/UCRTRAC/Accu...lative Report/PDF Files for Download/SUMMER GROWTH RESPONSE - Parkins et al.pdf

http://ohric.ucdavis.edu/Newsltr/CTC/ctcv23_2.pdf

http://crop.scijournals.org/cgi/reprint/45/2/486.pdf

Ich kann wahrscheinlich noch mehr ausgraben, wenn jemand interessiert ist.

Ausbildung ist auch nicht billig, weder zeitlich noch schweiß- oder geldmäßig. Es ist nicht meine Aufgabe, Sie zu unterrichten, und ich werde auch nicht dafür bezahlt, Sie zu unterrichten.
Danke Ric, aber ich brauche Sie nicht, um mich zu unterrichten, da ich 10 Jahre lang eine höhere Ausbildung absolviert habe, davon 5 in verwandten Bereichen.