Lawn Care Forum banner

Kudsu-Eliminierung

3.6K views 10 replies 7 participants last post by  muddstopper  
#1 ·
Hallo Leute, heute hat mich eine neue Kundin angerufen und gesagt, dass Kudsu über ihrem hinteren Zaun wächst. Ihr, die ihr schon etwas länger in der Branche seid, wisst vielleicht, wovon ich rede. Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine rankende Pflanze, die sehr schnell wächst. Anscheinend wurde sie vor einigen Jahren aus Japan importiert. Diese Kundin möchte, dass sich darum gekümmert wird... Hat einer von euch schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt? Ich bin mir nicht sicher, welches Produkt am besten geeignet ist. Irgendwelche Ratschläge???

#2 ·
Die beste Kontrolle ist eine Ziege. Kudzu ist jetzt inaktiv, ich weiß nicht, wie gut Vor-Ms bei dieser Pflanze wirken, aber Roundup haut sie um. Verwenden Sie ein Tensid. Lassen Sie es einfach nicht außer Kontrolle geraten, bevor Sie mit der Behandlung beginnen, sonst könnten Sie einen langen Sommer erleben. Bei nassem Wetter kann dieses Zeug zwei Fuß pro Tag wachsen, bei Dürre scheint es noch schneller zu wachsen.

#4 ·
Round-up tötet nur das, was es auf Kudzu berührt. Ich weiß, dass Round-up angeblich alles tötet, aber bei Kudzu funktioniert es einfach nicht so. Ich betreue viele AT&T-Standorte, die Unmengen davon haben. Es wird es für etwa einen Monat niederdrücken, aber dann ist es wieder direkt in Ihrem Gesicht. Dieses Zeug überwuchert alles, womit es in Kontakt kommt - Zäune, Bäume, Häuser, sogar Ihren Hund, wenn er zu lange still liegt. Es ist erstaunlich, wie schnell es wächst! Ich würde ihr keine Art von Garantie geben, es sei denn, Sie können einmal im Monat kommen und es besprühen.

#6 ·
Danke Todd, ich weiß das zu schätzen. Ja, ich habe mich ein wenig darüber informiert und wusste, dass es im Hinblick auf die langfristige Beseitigung nicht gut aussah. Ich werde sie ansprechen und ihr sagen, dass die einzige Möglichkeit, sich darum zu kümmern, darin besteht, routinemäßige Wartungsarbeiten durchzuführen. Dies ist ein neuer Kunde, zumindest ist es nicht jemand, mit dem ich schon eine Weile Geschäfte mache, und sie hat nicht gesehen, wie ich mich um jedes andere Unkraut gekümmert habe, das sie hatten, und sich gefragt, warum ich dieses Zeug nicht sofort abtöten kann. In den letzten zwei Wochen habe ich zwei Probleme gesehen, auf die ich noch nie gestoßen bin, was die Unkrautbekämpfung betrifft. Es ist unglaublich. Mein Wissen ist zu diesem Zeitpunkt begrenzt, ich mache die Spritzseite erst seit etwa 2 Jahren, habe aber seit fast 10 Jahren mein eigenes Rasenpflegeunternehmen. Nochmals vielen Dank für die Info....

#9 ·
Das beste "rezeptfreie" Zeug ist ein spezielles Round-Up-Produkt namens "Poison Ivy and Tough Brush Killer". Es wird etwas Schaden anrichten, wenn Sie es richtig anwenden. Wählen Sie einen warmen Tag ohne Regen und Wind, aber mit Regen, der ein oder zwei Tage nach der Anwendung erwartet wird. Wiederholen Sie den Vorgang. Wenn der Zaun viele Weinreben hat, versuchen Sie, so viel wie möglich abzuziehen, und entsorgen Sie den Abfall NICHT in Ihrem eigenen Garten, da er sonst Wurzeln schlägt und Ihren Garten überwuchert! Sie müssen dieses Kudzu-Feld immer im Auge behalten und es regelmäßig kontrollieren, bevor es außer Kontrolle gerät.

Tordon ist wirksam. Es ist jedoch ein naher Verwandter von Agent Orange. Tordon wurde während des Vietnamkrieges Agent White genannt und in Gebieten eingesetzt, in denen Agent Orange nicht wirksam war. Tordon steht im Verdacht, Geburtsfehler usw. zu verursachen.
Ich empfehle Ihnen, die Finger davon zu lassen und vor der Überlegung eine gründliche Internetrecherche durchzuführen.

Noch eine Anmerkung.........Ich finde, Ziegen sind lustige Haustiere :)

#10 ·
Schneiden Sie es ebenerdig ab und streichen Sie es mit Garlon 3A an.
Olive

Lesen Sie das Etikett der Ergänzung für Garlon 4. Es kann zu 20 % Garlon 4 mit 80 % Dieselkraftstoff gemischt werden. Ich finde, dass 25 bis 30 % bei brasilianischen Pfefferbäumen, Sumpfschnittmethode, hervorragend funktionieren. Tatsächlich leistet reines 41 %iges Glyposat mit der Sumpfschnittmethode gute Arbeit. Ich muss sagen, dass ich mich noch nie mit Kudzu befassen musste, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Übrigens hat die Mischung aus Garlon und Dieselkraftstoff bei Umgebungstemperatur eine Halbwertszeit von 4 Stunden. Die Halbwertszeit kann bei niedriger Temperatur verlängert werden.

#11 ·
Mudd, danke für den Rat. Nach Angaben der Dame ist das Wachstum bereits recht gut. Ich werde dieses Wochenende dorthin fahren, um es mir anzusehen. Ich dachte an Roundup, war mir aber nicht sicher, ob es das Problem beheben würde.
Ich finde es schwer zu glauben, dass dieses Kudzu zu dieser Jahreszeit aktiv wächst. Ich vermute, dass das, was Ihr Kunde sieht, all die toten Reben sind. Ich wollte Dieselkraftstoff nicht erwähnen, aber da Ric es angesprochen hat, leistet Roundup gemischt mit Diesel gute Arbeit. Wenn das Gebiet bereits mit aktiv wachsendem Kudzu überwuchert ist, wird es schwierig sein, es nur durch Sprühen unter Kontrolle zu bringen. Roundup funktioniert am besten, wenn die Pflanze im Frühjahr zu wachsen beginnt. Wenn die Fläche gemäht werden kann, schlage ich vor, das Kudzu zu mähen, um die Reben aufzubrechen, und dann zu sprühen, sobald Sie einen Hauch von Grün sehen. Oder zäunen Sie es ein und besorgen Sie sich ein paar Ziegen.