Lawn Care Forum banner

Pendel-Aqua-Kappe

6.3K views 7 replies 7 participants last post by  Jimmie  
#1 ·
Hat das schon jemand benutzt? Was ist das Wort? Ich schaue mir das als Alternative zu Liquid PRE M an, um das Fleckenpotenzial zu verringern... Ja, ich weiß, dass es sich um die gleiche KI handelt. Danke im Voraus.

#5 ·
Ich habe es letztes Jahr als Vorauflaufherbizid verwendet. Scheint sich im Vergleich zu 3,3EC zwischen den Stopps in der Ausrüstung abzusetzen. Nur etwas, das mir aufgefallen ist. Das Gute ist, dass man weniger braucht, um die gleiche Arbeit zu erledigen.

#6 ·
Wir haben Aquacap mehrere Saisons lang verwendet. Ergebnisse: Pendimethalin ist fest in Aquacap gebunden oder eingekapselt, und Hühnerhirse ging stark ein, da wir wenig Regen hatten. BASF lieferte Ausreden und ließ uns im Stich, das Material färbt immer noch, wir müssen große Mengen pro Morgen verwenden - 3 Quart. was sich auf Transport und Befüllung auswirkt.
Darf ich vorschlagen, Prodiamin zu verwenden - kostet weniger, weniger Verbrauch, weniger Flecken, funktioniert besser.

#7 ·
Ich habe es letztes Jahr für 2 Runden verwendet. Es ist etwas besser als das 3.3EC, ich habe den größten Unterschied im Geruch bemerkt, es stinkt wirklich nicht annähernd so schlimm. Es färbt immer noch wie verrückt. Wenn man etwas davon auf einen weißen Vinylzaun bekommt und es schnell abwäscht, scheint die Mikroverkapselung wirksam zu sein, aber alles, worauf es trocknet, färbt es ein.
Ich bevorzuge Prodiamin.