Lawn Care Forum banner

Gedanken zum Aufsatz für Aufsitzmäher.

1 reading
9.2K views 14 replies 9 participants last post by  LALawnboy  
#1 ·
Seit 15 Jahren benutze ich jetzt meinen selbstfahrenden Rasenmäher, ohne viel darüber nachzudenken, den optionalen Aufsitz für den Rasenmäher zu verwenden. Ich habe andere gesehen, die ihn benutzen, wurde gefragt, warum ich ihn nicht benutze, aber habe nie daran gedacht, ihn zu kaufen.

Aus irgendeinem Grund habe ich immer gedacht, dass es ein großes Problem in Bezug auf die Manövrierfähigkeit geben würde... an engen Stellen... an Hügeln... auf kleinen Rasenflächen... usw. Es schien immer besser zu sein, einfach den Rasenmäher zu schieben und die bessere Kontrolle zu haben, als sich mit diesem Aufsatz herumzuschlagen. Ich habe nichts gegen das Gehen, aber dieses Jahr habe ich etwa 5 ziemlich große Rasenflächen bekommen, und das ganze Gehen kann nach einer Weile ermüdend werden, besonders an einem heißen Tag. (wie letzte Woche!)

Jeder Input wäre sehr dankbar.
 
#2 ·
Ich habe ursprünglich einen Satz Jungle Wheels gekauft und sie etwa drei Monate lang benutzt, bevor ich sie verkauft habe. Sie boten eine schöne Fahrt und alles, aber die Manövrierfähigkeit war nicht vorhanden (zumindest für mich). Die einzige Möglichkeit, sie einfach zum Laufen zu bringen, war, einfach Rasen in der Rennstreckenmuster zu schneiden. Ich habe das nicht mehr gemacht, seit ich als Kind angefangen habe, Gras zu mähen, also war diese Idee vom Tisch.

Nachdem ich sie verkauft hatte, verbrachte ich Gott weiß wie viele Stunden damit, über all die verschiedenen Sulkies zu lesen, die es gibt. Ich entschied mich für den Wright Velke Pro-1 Sulky (ein Rad). Was ich daran mag, ist, wie kompakt und viel einfacher er im Vergleich zu den Jungle Wheels zu manövrieren ist. Am Ende eines Durchgangs steige ich einfach vom Sulky ab und schwinge den Mäher zurück zur nächsten Reihe, so wie ich es tun würde, wenn ich hinter dem Mäher herlaufen würde. Außerdem, wenn ich rückwärts fahren muss, dreht sich der Sulky um und ermöglicht es mir, den Mäher leicht rückwärts zu ziehen.

Wenn Sie keine Einrad-Sulkies mögen (viele Leute hier mögen sie nicht), können Sie sich auch den Wrights Velke X2 ansehen, der ein Zweirad-Sulky ist, das den Jungle Wheels ähnelt, aber dennoch in der Lage ist, sich wie das Einrad um 360 Grad zu drehen.
 
#3 ·
Ich liebe meine Velke X2s! Ich habe sie auf den 2 großen WBs und kann sie auf den tthp und Metro montieren, aber diese werden nur auf kleineren Grundstücken verwendet. Ich weiß nicht, wie ich ohne Fahren durch alle meine Grundstücke kommen würde, es würde viel länger dauern und mich mehr ermüden, also gibt es in meinen Augen keine andere Option. Was das Manövrieren angeht, hatte ich nie Probleme, sie in enge Stellen zu bringen, einfach zurücksetzen??? Ich habe über die feste Art nachgedacht, aber ich denke, die Anhängerart ist am besten, so kann man Hindernisse umfahren. Ich habe immer gedacht, dass Sulkies überteuert sind, da sie im Grunde eine Metallplatte mit Rädern sind, aber sie sind jeden Cent an diesen langen Tagen wert!
 
#4 ·
Je nachdem, welchen Mäher Sie haben, werfen Sie einen Blick auf den TruTrak. Wenn Sie gut darin sind, die Halterungen zu modifizieren, könnte er an fast jeden selbstfahrenden Mäher passen... Toro hat den Velke perfektioniert, tolles Design, lässt sich leicht abnehmen, zusammenklappen und Sie können rückwärts fahren.
 
#5 ·
Je nachdem, welchen Mäher Sie haben, werfen Sie einen Blick auf den TruTrak. Wenn Sie gut darin sind, die Halterungen zu modifizieren, könnte er an fast jeden Aufsitzmäher angepasst werden... Toro hat den Velke im Griff, tolles Design, lässt sich leicht abnehmen, zusammenklappen und man kann rückwärts fahren.
Ich habe mir den Scag auf ihrer Website angesehen, weil ich bereits einen Scag habe. Hier ist der Link...http://www.knightsinc.com/scaghydrodrivewalkmoweraccessories.htmDer auf der rechten Seite sieht viel wendiger aus.
 
#6 ·
#7 ·
Habe das Einzelrad Velke auf Toro w/b. Jeden Cent wert für meine schmerzenden Knie.
 
#8 ·
Ich habe das Velke X2 auf meiner Viking, und ich liebe es. Auf den ganz kleinen Höfen nehme ich es einfach ab und lasse es auf dem Anhänger, es dauert nur eine Minute, um es zu entfernen, ein Stift.
 
#9 ·
Havener Enterprises stellt ein Einrad, ein Zweirad und ein Zweirad mit Schwenkrad her. Sie haben auch eine Sitz-Sulky. Ich benutze das Zweirad. Es verkürzt Ihre Zeit erheblich, wenn Sie nicht mehr gehen müssen. Meins hat einen Schnellverschluss, der in zwei Sekunden abgenommen werden kann. Sie sind pulverbeschichtet und von guter Qualität. Sie können in den Kratzer- und Dellen-Aktionen auf eBay sehr günstig gekauft werden. Ich muss meins nie für meine Objekte abnehmen.
 
#10 ·
Ich war heute bei einem Scag-Händler und mir wurde gesagt, dass diese Gewichtsbeschränkungen haben...oh je. Nun, sofort ist das Einzelrad draußen. Ich war sogar über dem Limit für das 2-Rad. C'mon jetzt, sind diese nicht robust genug, um selbst schwerere Leute wie mich zu bewältigen?
 
#13 · (Edited)
Mann im 210-220 und selbst mein kleiner 32-Zoll-Toro-Proline mit einem 13-PS-Kohler hat mich ohne zu zögern herumgezogen. Die Gewichtsbeschränkung dient nur dazu, die Unternehmen im Falle eines Rechtsstreits zu schützen. Ich benutze jetzt Velke X2 auf meinem Gravely und Exmark und würde nie in Erwägung ziehen, sie loszuwerden. Es macht das Mähen zum Vergnügen und einfach. Auf den kleineren Rasenflächen bemühe ich mich nicht, sie zu benutzen, aber ich habe nur ein paar, auf denen ich sie nicht benutze. Der einzige Ort, an dem Sulkys schlecht sind, ist in der Nähe von Bordsteinen/hohen Gehwegen. Aber ansonsten, wenn Sie wissen, wie man Ihren Mäher manövriert, sollten Sie KEINE Probleme haben. Sie können direkt um Bäume, Pfähle und alles andere herumpeitschen. Außerdem können Sie das Baby im 5. Gang auf geraden Strecken fahren und einfach durch den Rasen fahren. Spart eine Menge Zeit und erledigt meine Rasenflächen mindestens 25 % schneller. Wenn Sie eine Runde um den Rasen drehen, haben Sie viel Platz, um Ihre Streifen zu machen und am Ende mit Leichtigkeit umzukehren. Ich glaube nicht, dass ich meine großen Rasenflächen ohne einen Sulky mähen möchte! Ich weiß nicht, wie Sie 15 Jahre lang verbracht haben, ohne auch nur einen Sulky in Betracht zu ziehen. Die Velke X2 können an fast jedem WB-Mäher montiert werden und werden mit dem Ziehen eines Splints ein- und ausgeklippt! Außerdem lassen sie sich tatsächlich in den Mäher einklappen und Sie befestigen ihn an einem Karabinerhaken, um ihn einfach zu transportieren/Platz zu sparen, sodass Sie ihn nicht einmal abnehmen müssen.