Lawn Care Forum banner

Steilen Hang trimmen - so navigieren Sie

24K views 22 replies 15 participants last post by  cwren2472  
#1 ·
Ich habe einen Kunden mit einem Hang, der einen oberen Rasen um das Haus und eine untere Rasenfläche trennt. Er ist steil und sie möchte ihn geschnitten haben. Er ist viel zu steil für jeden Mäher, also bleibt nur ein Fadentrimmer. Die Vegetation besteht hauptsächlich aus Gras und Unkraut, keine Setzlinge. Das andere Instrument der Wahl wäre eine dreizackige Gras-/Unkrautklinge.

Ich habe heute Morgen eine Seite geschnitten. Der gesamte Hang ist mit einer alten Eisenbahnschwellentreppe geteilt. Die Seite, die ich fertiggestellt habe, macht etwa 35-40 % der Gesamtfläche aus. Es ist so steil, dass die Navigation eine große Aufgabe war. Ich glaube, dass der Rest noch steiler ist. Meine Absicht war es nicht, den gesamten Hang zu schneiden, sondern nur einen Teil heute (mein Verständnis mit dem Kunden ist, ihn regelmäßig und nur bei Bedarf zu schneiden). Beide Teile müssen jetzt geschnitten werden, aber ich hatte nur Zeit für den ersten Teil.

Meine Frage: Kann ich ein Gerät für ein Seil finden, um den Hang hinunterzuseilen, wobei die Leine an mir befestigt ist (z. B. Gurt), ein Gerät, das eine Nocke oder eine andere schnelle Möglichkeit hat, eine Halteposition einzustellen? Ich möchte keine wiederholten festen Knoten des Seils machen, sondern etwas, das ich leicht einstellen kann (auf dem Hang zu stehen, während ich die Einstellung vornehme, wird nicht einfach sein!). Es gibt solide Ankerpunkte oben (1"-Bewehrungsstäbe zur Befestigung einer Stoßstange der Eisenbahnschwelle).

Die zugehörigen Bilder zeigen das Projekt. Sie können sehen, wie eine Seite der Treppe frisch geschnitten wurde. Ich glaube, dass die Stufen nicht ganz 1:1 sind, vielleicht 5:6. Auf der ungeschnittenen Seite habe ich ein paar Durchgänge den Hang von unten mit meinem w/b-Mäher gemacht, aber das nimmt nur die ersten 4-5 Fuß vom Boden weg. Verwenden Sie die Pfosten oben für die vertikale Ausrichtung am Hang.

Irgendwelche Ideen? Ich möchte nicht viel Geld für ein Gerät ausgeben. Dies ist ein "bis zum Saisonende"-Kunde, der nicht Teil einer Liste für 2015 sein soll. Das bedeutet, dass er bis zum Saisonende 4-5 Mal geschnitten werden muss. Ich habe zu viel zu riskieren, um den Hang hinunterzustürzen.

#3 ·
Ich werde sehen, ob ich diese Woche ein paar Bilder für dich organisieren kann. Es ist hart, aber du machst es einfach so weiter wie bisher. Der Großteil davon ist Arbeit hinter dem Mäher, aber ich sehe einige Stellen, die definitiv zu schwierig für einen Mäher sind, und du musst dich an diese Art von Arbeit gewöhnen. Ungefähr ein Drittel der Arbeit meines Mitarbeiters ist diese Arbeit. Deshalb sage ich, ich werde dir ein paar Bilder besorgen. Du bist nicht allein. Ich würde versuchen, mit dem ZTR kopfüber so weit wie möglich den Hügel hinaufzufahren, bevor ich ihn wegstelle. Der WB würde viel davon schaffen. Ein WB an einem Hang ist besser als ein Handlauf. Er ist stabil und zieht dich mit. Ich habe früher so gedacht wie du und habe eine Menge Schnur und Ellbogenkraft eingesetzt.

#4 · (Edited)
Ich glaube, ich sehe einen flachen Boden mit etwas laufendem Boden darunter.
Das ist gut, denn Sie werden es brauchen, um die Geschwindigkeit zu nutzen, die Sie durch das Zurückkommen von diesem Hang gewinnen.

Sie benötigen einen Ztr mit vollem ROPS, nur ein Zero-Turn-Fahrer kann es tun und Sie müssen ROPS installiert haben.
Stellen Sie dann die Schnitthöhe auf 5" ein und nehmen Sie unten einen Anlauf.
Je schneller die Maschine, desto besser, Sie brauchen einen Anlauf mit voller Geschwindigkeit.
Und achten Sie darauf, die Stufen nicht zu treffen, die Sie den Hang hinaufgehen, so weit sie geht...
STELLEN SIE SICHER, dass der Ztr die GANZE ZEIT den Hang hinauf zeigt!!!
Dann gehen Sie zurück und versuchen Sie, sich nicht zu überschlagen, halten Sie einfach nicht plötzlich an, bis Sie wieder auf ebenem Boden sind.
Achten Sie darauf, die Spitze nicht zu überschießen.
Wiederholen Sie dies beliebig oft, Seite an Seite, bis der Großteil des Hanges geräumt ist.

Dann bleiben Ihnen nur noch diese Stufen und was der Ztr möglicherweise verpasst hat.

#5 ·
Ich habe in einem früheren Thread gehört, dass einige Leute einen wirklich billigen/alten/leichten Schieberasenmäher verwenden, ein Seil an den Griff binden oder den Griff abschneiden und an Rahmen oder Deck befestigen, und ihn dann von oben nach unten den Hang hoch- und runterziehen. Das ist meine beste Idee, abgesehen davon, ihn wie Sie zu trimmen. Sie könnten auch versuchen, einen Trimmerkopf auf eine verlängerte Stangensäge zu setzen, falls Sie eine haben.

#6 ·
Ich habe meine Stimme für Herler abgegeben. Ich habe Hügel, die ich mit meinem Z-Turn bewältige. Immer den Hügel hinauf, dann sehr langsam wieder hinunter. Ich bewältige Hügel, von denen ich vor 10 Jahren nicht zu träumen wagte, sie mit einem Mäher zu bewältigen. Halten Sie die Vorderräder immer den Hügel hinauf. Wie bei einem Auto können Sie ein Rutschen nicht kontrollieren. Regelmäßig durchführen, wenn es trocken ist. Zu lange und es bleibt nass. Zum Schluss mit einem Fadentrimmer. 15 - 30 Minuten für das Ganze. Wenn man die Phase, in der man sich fast in die Hose macht, hinter sich gelassen hat, ist es gar nicht so schlimm.

#7 ·
Scag SWZ würde 75 % dieses Hügels schaffen (viel mehr als jeder Z-Fahrer).
Der Rest kann mit einem Freischneider bearbeitet werden. Man braucht gute Schuhe/Stiefel mit aggressiven Sohlen, die über den Knöcheln gebunden werden, und man kann es schaffen (solange es nicht nass ist)…einige Golfspikes würden auch helfen!

WENN Sie viel von dieser Art von Arbeit haben, hat Husqvarna früher ein Produkt namens "Fly mo" hergestellt (vielleicht tun sie es immer noch?).
Wir haben es früher im Militär zum Mähen von grasbewachsenen Berghängen auf Feuerbasen verwendet.
Es ist im Wesentlichen ein Schwebemäher.
Befestigen Sie zwei Seile daran, lassen Sie es einen Hang hinunter und ziehen Sie an der einen oder anderen Seite, um es über den Hügel "schwingen" zu lassen.
Funktioniert ziemlich gut, solange es keine Baumstümpfe oder Steine gibt.
Es wird fliegen! wenn es mit den Messern auf etwas trifft.
Aber Sie sind halbwegs sicher, weil Sie den Hügel hinaufgehen und sich am Seil festhalten, und es kann nur so weit fliegen.
Funktioniert am besten mit zwei Personen, eingeschränkte Verwendung mit einem Seil in jeder Hand, aber es ist machbar.

#11 ·
Danke für die Antworten. Der Hang ist anscheinend steiler, als die Bilder vermitteln. Die Bilder Nr. 2 und Nr. 3 zeigen einen Teil des „Knabberns“ am Boden und am Rand, das ich mit meinem w/b versucht habe. Ich kam nicht weiter. Nicht nur die Räder drehten sich durch, der Motor schaltete sich wegen des Winkels ab. Der Vergaser verarbeitet keinen Kraftstoff bei steilen Hängen.

Ich habe es versäumt, ein Bild der Auf-/Ab-Rampe zu posten, die ich für meinen ZTR verwende. Sie befindet sich im Hintergrund von Nr. 3. Und ich stehe in der Rampe für Nr. 2. Die Rampe hat eine geringere Neigung als der Hang. Aber selbst bei dieser Neigung schaffe ich es kaum bis nach oben. Die Vorderräder heben vom Boden ab, wenn ich oben ankomme. Daran zu denken, es an dem steileren Hang zu versuchen, kommt überhaupt nicht in Frage. Die Vorderseite der Maschine würde niemals auf dem Boden bleiben, WENN die Antriebsräder greifen würden. Und wenn der Motor sich wegen des Winkels abschaltet, während ich mich irgendwo in der Mitte befinde, habe ich die Kontrolle über die Maschine verloren. Jede seitliche Bewegung würde sie zweifellos von einer Seite zur anderen rollen lassen. Denken Sie daran, ich sagte, es sind knapp 45 Zoll, vielleicht 5:6 (basierend auf den Stufen).

Ich habe Zeit mit dem fertigen Stück verbracht, und ich kann kaum stehen. Spikes sind nicht das Problem, sondern einen kleinen Platz zu finden, der vielleicht etwas weniger steil ist, um einen Fuß zu platzieren. Aus diesem Grund suchte ich nach Ratschlägen, wie ich ein Seil an meinem Körper befestigen kann, wobei das Ende oben verankert ist. Ich arbeite alleine, daher ist es keine Option, eine andere Person oben zu haben, die ein Seil hält und sich mit mir am Hang bewegt.

Die Idee des „Mähers an einem Seil“ hat etwas für sich. Mein Problem ist, dass ich keinen einfachen Handmäher habe, der funktionieren würde. Es würde einen mit gutem Auswurf, leichtem Gewicht und vielleicht wegwerfbar aufgrund mangelnder Schmierung erfordern.

Ich habe ein paar Dinge im Kopf, eine bewegliche Plattform, an die ich einen Fuß stellen kann, eine leichte Kette mit Gliedern, an die ich einen S-Haken einhaken kann (Position an verschiedenen Stellen auf/ab).

Danke.

#12 ·
Danke für die Antworten. Der Hang ist steiler, als die Bilder anscheinend vermitteln. Die Bilder Nr. 2 und Nr. 3 zeigen einen Teil des "Knabberns" am Boden und am Rand, das ich mit meinem w/b versucht habe. Ich kam nicht weiter. Nicht nur die Räder drehten durch, der Motor schaltete sich wegen des Winkels ab. Der Vergaser verarbeitet keinen Kraftstoff bei steilen Hängen.

Ich habe es versäumt, ein Bild der Auf-/Ab-Rampe zu posten, die ich für meinen ZTR verwende. Sie befindet sich im Hintergrund von Nr. 3. Und ich stehe in der Rampe für Nr. 2. Die Rampe hat eine geringere Neigung als der Hang. Aber selbst bei dieser Neigung schaffe ich es kaum bis nach oben. Die Vorderräder sind vom Boden abgehoben, wenn ich oben ankomme. Daran zu denken, es am steileren Hang zu versuchen, kommt überhaupt nicht in Frage. Die Vorderseite der Maschine würde niemals auf dem Boden bleiben, WENN die Antriebsräder greifen würden. Und wenn der Motor wegen des Winkels ausfällt, während ich mich irgendwo in der Mitte befinde, habe ich die Kontrolle über die Maschine verloren. Jede seitliche Richtung würde sie zweifellos von Seite zu Seite rollen. Denken Sie daran, ich sagte, es sind knapp 45", vielleicht 5:6 (basierend auf den Stufen).

Ich habe Zeit mit dem fertigen Stück verbracht, und ich kann kaum stehen. Spikes sind nicht das Problem, sondern der Versuch, eine kleine Stelle zu finden, die vielleicht etwas weniger steil für eine Fußplatzierung ist. Aus diesem Grund suchte ich nach Ratschlägen, wie ich ein Seil an meinem Körper befestigen kann, wobei das Ende oben verankert ist. Ich arbeite alleine, daher ist es keine Option, eine andere Person oben zu haben, die ein Seil hält und sich mit mir am Hang bewegt.

Die Idee "Mäher an einem Seil" hat ihre Berechtigung. Mein Problem ist, dass ich keinen einfachen Handmäher habe, der funktionieren würde. Es bräuchte einen mit gutem Auswurf, leicht und vielleicht wegwerfbar, weil er nicht geschmiert ist.

Ich habe ein paar Dinge in meinem Kopf, eine bewegliche Plattform, an die ich einen Fuß stellen kann, eine leichte Kette mit Gliedern, an die ich einen S-Haken einhaken kann (Position an verschiedenen Stellen auf/ab).

Danke.
Um ehrlich zu sein, ich würde einfach einen Trimmer nehmen und fertig sein. Zu viel Gerede und zu wenig Tat.
Gesendet über Mobilgerät

#15 ·
Danke für die Antworten. Der Hang ist steiler, als die Bilder anscheinend vermitteln. Die Bilder Nr. 2 und Nr. 3 zeigen einen Teil des "Knabberns" am Boden und am Rand, das ich mit meinem w/b versucht habe. Ich kam nicht weiter. Nicht nur die Räder drehten durch, der Motor schaltete sich wegen des Winkels ab. Der Vergaser kommt mit Kraftstoff bei steilen Hängen nicht zurecht.

Ich habe es versäumt, ein Bild der Auf-/Ab-Rampe zu posten, die ich für meinen ZTR benutze. Sie befindet sich im Hintergrund von Nr. 3. Und ich stehe in Nr. 2 auf der Rampe. Die Rampe hat eine geringere Neigung als der Hang. Aber selbst bei dieser Neigung schaffe ich es kaum bis ganz nach oben. Die Vorderräder heben vom Boden ab, wenn ich oben ankomme. Daran zu denken, es am steileren Hang zu versuchen, ist völlig ausgeschlossen. Die Vorderseite der Maschine würde niemals auf dem Boden bleiben, WENN die Antriebsräder greifen würden. Und wenn der Motor sich wegen des Winkels abschaltet, während ich mich irgendwo in der Mitte befinde, habe ich die Kontrolle über die Maschine verloren. Jede seitliche Bewegung würde sie zweifellos von einer Seite zur anderen rollen lassen. Denken Sie daran, ich sagte, es sind knapp 45", vielleicht 5:6 (basierend auf den Stufen).

Ich habe Zeit mit dem fertigen Stück verbracht, und ich kann kaum stehen. Spikes sind nicht das Problem, sondern der Versuch, eine kleine Stelle zu finden, die vielleicht etwas weniger steil ist, um einen Fuß zu platzieren. Deshalb habe ich um Rat gefragt, wie ich ein Seil an meinem Körper befestigen kann, wobei das Ende oben verankert ist. Ich arbeite alleine, daher ist es keine Option, eine andere Person oben zu haben, die ein Seil hält und sich mit mir am Hang bewegt.

Die Idee des "Mähers an einem Seil" hat etwas für sich. Mein Problem ist, dass ich keinen einfachen Handmäher habe, der funktionieren würde. Es bräuchte einen mit gutem Auswurf, leicht und vielleicht wegwerfbar, weil er nicht geschmiert wird.

Ich habe ein paar Dinge in meinem Kopf, eine bewegliche Plattform, an die ich einen Fuß stellen kann, eine leichte Kette mit Gliedern, an die ich einen S-Haken einhängen kann (Position an verschiedenen Stellen auf und ab).

Danke.
Wenn Sie einen Trimmer vom Typ "Fahrradlenker" hätten, ist es einfacher, sich an steilen Hängen auszubalancieren. Der handgehaltene Trimmer kann Sie aus dem Gleichgewicht bringen und Sie verlieren das Gleichgewicht.
Ich habe ein paar Stellen, die ich trimme, nur ich sollte Stollen tragen, aber das tue ich nicht, ich habe gelernt, wie man darauf geht

#19 ·
Wenn Sie ein Kombi-System haben, kann eine Erweiterung alles bekommen.

Es gibt keine magische Pille für diese.

BALANCIEREN Sie sich selbst, damit Sie beim Fallen auf den Hügel fallen, andernfalls rollen Sie den Hügel hinunter. Arbeiten Sie von unten nach oben und tragen Sie eine Art Gesichtsschutz.

Ich würde sagen, viel Spaß, aber das ist unwahrscheinlich.

#22 ·
Ich habe einen Kunden mit einem Hang, der einen oberen Rasen um das Haus und eine untere Rasenfläche trennt. Er ist steil und sie möchte, dass er geschnitten wird. Er ist viel zu steil für jeden Mäher, also bleibt ein Fadentrimmer. Die Vegetation besteht hauptsächlich aus Gras und Unkraut, keine Setzlinge. Das andere Instrument der Wahl wäre eine dreizackige Gras-/Unkrautklinge.

Ich habe heute Morgen eine Seite heruntergeschnitten. Der gesamte Hang ist mit einer alten Eisenbahnschwelle mit Treppen geteilt. Die Seite, die ich fertiggestellt habe, macht etwa 35-40 % des Gesamten aus. Es ist so steil, dass die Navigation eine große Aufgabe war. Ich glaube, dass der Rest noch steiler ist. Meine Absicht war es nicht, den gesamten Hang zu schneiden, sondern nur einen Teil heute (mein Verständnis mit dem Kunden ist, ihn regelmäßig und nur bei Bedarf zu schneiden). Beide Teile müssen jetzt geschnitten werden, aber ich hatte nur Zeit für den ersten Teil.

Meine Frage: Kann ich ein Gerät für ein Seil finden, um den Hang hinunterzurutschen, wobei die Leine an mir befestigt ist (z. B. Gürtel), ein Gerät, das eine Nocke oder eine andere schnelle Möglichkeit hat, eine Halteposition einzustellen? Ich möchte keine wiederholten festen Knoten des Seils machen, sondern etwas, das ich leicht einstellen kann (auf dem Hang zu stehen, während ich die Einstellung vornehme, wird nicht einfach sein!). Es gibt solide Ankerpunkte oben (1"-Bewehrungsstäbe zur Halterung einer Stoßstange).

Die zugehörigen Bilder zeigen das Projekt. Sie können sehen, wie eine Seite der Treppe frisch geschnitten wurde. Ich glaube, dass die Stufen nicht ganz 1:1 sind, vielleicht 5:6. Auf der ungeschnittenen Seite habe ich ein paar Durchgänge den Hang von unten mit meinem w/b-Mäher gemacht, aber das nimmt nur die ersten 4-5 Fuß vom Boden weg. Verwenden Sie die Pfosten oben zur vertikalen Ausrichtung am Hang.

Irgendwelche Ideen? Ich möchte nicht viel Geld für ein Gerät ausgeben. Dies ist ein "bis zum Saisonende"-Kunde, der nicht Teil einer Liste für 2015 sein soll. Das bedeutet, dass er 4-5 Mal vor Saisonende geschnitten werden muss. Ich habe zu viel zu riskieren, um den Hang hinunterzustürzen.

View attachment 296708

View attachment 296709

View attachment 296710

View attachment 296711

View attachment 296712

View attachment 296713

View attachment 296714

View attachment 296715
Zeit, ein großer Junge zu sein und es einfach anzugehen!!! Ich weiß, es tut weh, aber es ist einer dieser Jobs, die wir ab und zu ertragen müssen