Verzeihen Sie meine Dummheit, aber was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten?
Das Zeug ist wirklich erstaunlich. Weißt du, wenn in einem Auto eine Scheibe kaputt geht und du ein Stück Plastik mit Klebeband abdeckst? Rate mal, was den ekligen Kleber entfernt, den das Klebeband hinterlässt? Du hast es erraten, WD-40. Ich benutze es auch, um meine E-Gitarren abzuwischen. Nimmt den Schmutz und Staub sofort ab und hinterlässt sie sauber. Man könnte ein Auto mit dem Zeug waschen und es würde den Lack nicht beschädigen!Um es anders auszudrücken, mir wurde einmal gesagt, dass WD-40 ein Entfetter ist...im Gegensatz zu einem Schmiermittel.
Ein Freund von mir schwört, dass er normales Pflanzenöl auf der Unterseite seines Mähdecks verwendet, nachdem es gereinigt/abgekratzt wurde. Über Nacht einwirken lassen. Sicherlich VIEL billiger als Fluid Film...was an sich ein wunderbares Produkt ist.
YOU got it! Ich habe nur meine einmalige, fundierte Vermutung geäußert, aber was Sie gesagt haben, ist das, was ich erreichen wollte. Und es hinterlässt einen Film, ich habe es gesehen. Ich habe einen Freund, der seit Jahren ein Angelrollen-Reparaturbetrieb betreibt, und WD40 ist einer seiner Dornen im Auge, weil die Leute ihre Rollen ständig damit einsprühen, aber es bildet tatsächlich mit der Zeit einen Film, mit dem er sich dann befassen muss. Nur ein weiterer Fall, in dem die Amateurreparatur die Dinge durcheinanderbringt. (Einmal habe ich versucht, meinen Motor selbst zu überholen und ihn dann zu 3/4 zu einem Mechaniker gebracht, Junge, tat er mir leid :hammerheadwd-40 ist kein Schmiermittel, kein Kriechöl und kein Rostschutzmittel. Es wurde entwickelt, um Wasser/Feuchtigkeit zu verdrängen. Der Hauptzweck ist die Entfernung von Wasser aus elektrischen Geräten. Wie Zündkabel und elektrische Anschlüsse. Der Sprecher von wd-40 sagte dies, als Modern Marvels ein Segment über wd-40 machte. Der Name wd-40 kommt von Water Displacement Formula #40.
Wenn Sie dieses Zeug auf ein feines Maschinenteil (Angelrolle, Schusswaffe) auftragen, verwandelt es sich in einen klebrigen Lack.
Wenn Sie ein großartiges Kriechöl zum Lösen von verrosteten oder festgefressenen Befestigungselementen suchen, versuchen Sie es mit Kroil, dem Öl, das kriecht.
tatsächlich steht es direkt auf der Dose, dass WD-40:wd-40 ist kein Schmiermittel, kein Kriechöl und kein Rostschutzmittel. Es wurde entwickelt, um Wasser/Feuchtigkeit zu verdrängen. Der Hauptzweck ist die Entfernung von Wasser aus elektrischen Geräten. Wie Zündkabel und elektrische Anschlüsse. Der Sprecher von wd-40 sagte dies, als Modern Marvels ein Segment über wd-40 machte. Der Name wd-40 kommt von Water Displacement Formula #40.
Wenn Sie dieses Zeug auf ein feines Maschinenteil (Angelrolle, Schusswaffe) auftragen, verwandelt es sich in einen klebrigen Lack.
Wenn Sie ein großartiges Kriechöl zum Lösen von verrosteten oder festgefressenen Befestigungselementen suchen, versuchen Sie es mit Kroil, dem Öl, das kriecht.
Danke Jason.:weightlifter: Ich habe das Modern Marvel Segment jetzt schon oft gesehen, aber ich weiß auch, was auf der Dose steht. Ich denke, ich werde ihnen eher glauben als irgendjemandem hier. Es entfernt Teer von der Straße wunderschön von der Lackierung Ihres Autos und schadet dem Klarlack nicht. Ich mache das seit 25 Jahren oder länger, und es stand auch im MM-Segment über WD-40, soweit ich mich erinnere. Wenn Sie Aufkleber von Ihren Maschinen entfernen, die abgenutzt sind und sich ablösen (oder nur einige der lächerlichen Warnhinweise, die das Aussehen Ihrer Maschine ruinieren), entfernt es auch den zurückgebliebenen Klebstoff, genau wie orangemower für das Klebeband erwähnte. Es ist jedoch kein gutes Schmiermittel für Schusswaffen, wie jemand erwähnteeigentlich steht es direkt auf der Dose, dass WD-40: -schmiert -vor Rost und Korrosion schützt -durchdringt -Feuchtigkeit verdrängt![]()
![]()
Lol... Ich wĂĽnschte, du wĂĽsstest, wie falsch du damit liegst.Der Hauptunterschied ist, dass WD40 keine Geldverschwendung ist.
Eigentlich ja, man kann PB locker schlagen, mit einer 50/50 Mischung aus ATF und Aceton.PB ist unschlagbar beim Knacken von verrosteten Schrauben. WD 40 ist ein großartiges Allround-Schmiermittel. Fluid Film riecht gut, aber ich persönlich habe keinen Vorteil gesehen. Mein Lieblings-Mehrfachschmiermittel ist Break Free CLP.
Gesendet über Mobilgerät
Tatsächlich liegen Sie in beiden Punkten falsch. WD-40 ist eine Wasserverdrängungsflüssigkeit... daher "WD"... und es wird hauptsächlich aus ERDÖL hergestellt, das im Wesentlichen für alle Lebewesen GIFTIG ist.Der Hauptbestandteil von WD-40 ist Fischöl. Es ist sowohl ein Schmiermittel als auch ein Eindringmittel/Lösungsmittel, und nichts in WD-40 ist Ihnen im Entferntesten schädlich.
Das ist keine gute Idee, Freund...I also use WD to clean my hands. It will clean off grease, oil paint, black mulch stains, lots of stuff.
Einzige richtige Antwort, die ich bisher gesehen habe. Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread so hart durchsuche, es ist ein rotes Tuch für mich, dass so viele Leute denken, sie wüssten, wozu WD-40 dient, und nicht einmal annähernd richtig liegen... solche dummen BirnenWD-40 ist kein Schmiermittel, kein Kriechöl und kein Rostschutzmittel. Es wurde entwickelt, um Wasser/Feuchtigkeit zu verdrängen. Der Hauptzweck ist die Entfernung von Wasser aus elektrischen Geräten. Wie Zündkabel und elektrische Anschlüsse. Der Sprecher von WD-40 erklärte dies, als Modern Marvels ein Segment über WD-40 machte. Der Name WD-40 kommt von Water Displacement Formula #40.
Ja, es behauptet eine Menge Dinge, die nicht unbedingt wahr sind. Nur weil es auf der Dose steht, ist es noch lange nicht das Evangelium.eigentlich steht auf der Dose, dass WD-40:
-schmiert
-vor Rost und Korrosion schĂĽtzt
-durchdringt
-Feuchtigkeit verdrängt
![]()
![]()