Lawn Care Forum banner

Billy Goat Blowers

3.5K views 16 replies 8 participants last post by  lawndoctor  
#1 ·
Ich habe die Suche benutzt und viele tolle Bewertungen über die Little Wonder Gebläse gefunden. Was ist mit den neuen Billy Goat Gebläsen mit dem handgesteuerten Auslass? Sind sie gut? Wären die kleineren 5- und 6,5-PS-Modelle für Wohngebiete ausreichend oder wären die größeren 8-PS-Modelle in Ordnung? Benötigt man außerdem wirklich ein Bodengebläse oder reicht ein Rucksackgebläse aus? Ich habe derzeit ein Echo PB650. Danke.

#3 ·
Joed,

Ich habe gerade das Billy Goat-Gebläse mit dem handgesteuerten Auslass gekauft. Es hat mir besser gefallen als das Little Wonder. Das Billy Goat, das ich gekauft habe, hat 10 PS. Ich benutze es aber nur für Parkplätze. Wenn Sie nur Einfahrten machen, sehe ich die Notwendigkeit nicht, aber wenn Sie große Betonflächen wie gewerbliche Parkplätze haben, kann ich Ihnen versichern, dass es die Hölle übertrifft, "einen zu tragen", wie LAWNGODFATHER gefragt hat!

Ich erwarte, dass es auch diesen Herbst für Blätter großartig funktionieren wird, für diejenigen unter uns, die sich keine 3000,00 $ für ein Sacksystem leisten können!

#4 ·
Ursprünglich gepostet von joed
Ich habe die Suche benutzt und viele tolle Bewertungen über die Little Wonder Blowers gefunden. Was ist mit den neuen Billy Goat-Gebläsen mit dem handgesteuerten Auslass? Sind sie gut? Wären die kleineren 5- und 6,5-PS-Modelle für Wohngebiete ausreichend oder wären die größeren 8-PS-Modelle in Ordnung? Benötigt man auch wirklich ein Bodengebläse oder reicht ein Rucksack aus? Ich habe derzeit einen Echo PB650. Danke.
Sie stellen eine unbeantwortbare Frage, da alles von der Menge der Blätter abhängt, die Sie schieben. Ihr Rucksack ist gut für kleine Mengen an Blättern. Er ist besser als ein 5-PS-WB. Wenn Sie jedoch viele Blätter bewegen, wird selbst die 10-PS-Billy Goat, die ich besitze, die richtige Arbeit nicht vollständig erledigen.
Wenn Sie eine große Menge an Blättern bewegen, benötigen Sie den 14 PS Fradan, den ich ebenfalls besitze, oder die 16 PS Billly Goat.
Aber wenn Sie einen Blätterpflug mit der Billy Goat 10HP verwenden, werden Sie gut zurechtkommen. Tatsächlich hängt es davon ab, wie viel Sie pro Stunde berechnen möchten. Ich berechne 60/75 Dollar pro Stunde, je nachdem, ob ich sowohl den 14 Fradan als auch den 10 Billy Goat verwende, um den Fradan zu speisen.
Pete

#5 ·
Joed,
Die Billy Goat-Gebläse funktionieren einwandfrei. Der handgesteuerte Ausguss ist jedoch keine so große Sache, da Sie feststellen werden, dass Sie den Ausguss bei der Verwendung des Gebläses sowieso nicht so oft verstellen. Was die PS angeht, müssen Sie mindestens 8 PS nehmen, um nennenswerte Fortschritte zu erzielen. Die kleinen mit den 5-PS-Motoren bringen einfach nicht viel. Ich habe vor einigen Jahren den Fehler gemacht, eines zu kaufen, und festgestellt, dass ich mit meinem Rucksack genauso weit gekommen bin. Wenn Sie jedoch suchen, würde ich das Litttle Wonder vorschlagen. Dieses Gerät wird Kreise um die Billygoat blasen. Als ich meins kaufte (ich hatte damals schon eine Billygoat in voller Größe), nahmen wir zwei davon mit auf das Grundstück. Wir nahmen eine Billygoat mit einem 8 PS Briggs I/C-Motor und eine Little Wonder mit demselben Motor. Wir stellten Pop-Flaschen und Holzstücke auf dem Grundstück auf. Während die Billygoat die Pop-Flaschen in bestimmten Entfernungen nicht einmal berührte, brachten wir die Little Wonder vorbei, und sie blies sie um und weg. Wenn wir die Billygoat dazu brachten, sie in einer bestimmten Entfernung umzublasen, konnte die Little Wonder vorbeikommen und diese Flaschen und Holzstücke WEIT außerhalb der Reichweite der Billygoat wegblasen. Probieren Sie sie aus, und ich bin sicher, Sie werden feststellen, dass die Little Wonder, gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht nur am bequemsten, sondern auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. ;)

#6 ·
Ich habe heute einen 10 PS Little Wonder über dem Billy Goat gekauft und liebe ihn. Ich habe beide getestet und mich für den Little Wonder gegenüber dem Billy Goat entschieden, da er mehr CFM ausgibt als der Billy Goat. Die Art und Weise, wie Little Wonder das versetzte Gebläse hat, ist definitiv ein Plus und erzeugt definitiv mehr Luftstrom. Man kann auch den Schwenkradsatz dafür bekommen, der es anscheinend einfacher macht, ihn zu manövrieren, obwohl ich ihn nicht ausprobiert habe. Mir wurde auch gesagt, dass die verstellbare Rutsche am Billy Goat nur Ärger macht. Mir wurde gesagt, dass sie am Anhänger leicht abbricht, weil sie aus Kunststoff ist.

#7 ·
Vielen Dank an Runner, Boycea und alle anderen, die mir Ratschläge gegeben haben. Es klingt so, als ob die meisten von euch Little Wonder bevorzugen, besonders Runner. Ist der Briggs-Motor in Bezug auf die 8-PS-Einheiten in Ordnung, oder wäre der Honda besser?

#8 ·
Ich habe vor 2 Jahren eine Billy-Ziege gekauft und es ist das Beste, was es gibt. Die Möglichkeit, den Luftstrom zu steuern, ist der Schlüssel, um jede Situation schnell zu bewältigen!! Ich habe ein 10-PS-Modell und es funktioniert fast überall gut. Ich habe dieses Jahr auch einen PB650-Rucksack gekauft und gehe davon aus, dass er die Lücken füllen wird.

#9 ·
Ursprünglich gepostet von Boycea
Ich habe heute einen 10 PS Little Wonder über dem Billy Goat gekauft und liebe ihn. Ich habe beide getestet und mich für den Little Wonder gegenüber dem Billy Goat entschieden, da er mehr cfms ausgibt als der Billy Goat. Die Art und Weise, wie Little Wonder den versetzten Lüfter hat, ist definitiv ein Plus und erzeugt definitiv mehr Luftstrom. .
Für mich ist Leistung nur ein Teil des Spiels. Mit dem Richtauswurf können Sie die Luft wie bei einem Rucksack in den Boden blasen, die Oberseite eines Haufens bearbeiten, damit Sie kein Loch in die Mitte schlagen und überall Blätter haben, das Blasen in Bodennähe sofort stoppen, wenn ein Auto/eine Person vorbeigeht, und Sträucher in 5 Fuß Höhe ausblasen.
FWIW, ich betreibe meinen B&S mit 3.800, was die gleiche oder schnellere Geschwindigkeit ist, mit der der 11-PS-Honda den Billgoat dreht. Ich habe zwei Jahre bei dieser Geschwindigkeit, mit sauberem Öl, jedes Mal, wenn ich es wechsle.
Pete

#11 ·
Ursprünglich gepostet von LAWNGODFATHER
Die Briggs Intec's haben sich im Vergleich zur Geschichte der kommerziellen B&S-Motoren stark weiterentwickelt.

Ein Honda sollte ohnehin länger halten.

Geben Sie das zusätzliche steuerlich absetzbare Geld aus und holen Sie sich den Honda. Er sollte viele, viele Jahre halten.
Ich stimme dem zu. Ich wusste wirklich nicht, ob das "kleine Rutschding" etwas wert war, also dachte ich, ich kaufe einfach die billige Version und schaue mal.;)
Eigentlich warte ich immer noch darauf, dass jemand einen 15 PS Rucksack herstellt, der 4 lbs wiegt. Dann wäre ich glücklich:D Ich würde mich aber auch mit einem 30 PS WB begnügen.................
Pete

#13 ·
Ursprünglich gepostet von lawndoctor
Ich habe mir gerade den neuen 6 PS Little Wonder für 554,00 $ angesehen. Sieht aus wie eine robuste kleine Maschine. Ich habe mehrere kleine Parkplätze wie ein Taco Bell und einige andere Restaurants. Wäre das nicht genug? Oder sollte ich den 8 PS nehmen?
Wenn Sie kleine Grundstücke bearbeiten, insbesondere mit Personen/Autos dort, ist dies meiner Meinung nach der Ort, an dem der verstellbare Auswurf des BG-Gebläses glänzt. Ich stelle oft fest, dass ich einen Haufen zusammenstelle und die Richtung ändern möchte, und das Anheben des Auswurfs ermöglicht es mir, mich zu bewegen, ohne etwas wegzublasen, bis ich zu meiner neuen Richtung wechsle. Es ermöglicht Ihnen auch, das Blasen sofort zu stoppen, wenn ein A$$hole direkt vor Ihren Weg geht.:D
Pete

#14 ·
Tun Sie sich selbst einen Gefallen, und wenn Sie ohnehin in eine Maschine investieren, dann machen Sie es gleich beim ersten Mal richtig. Gehen Sie auf keinen Fall unter 8 PS. Der Briggs macht sich sehr gut und hält und hält. Machen Sie sich keine Sorgen über Lärm, denn das Heulen des Gebläses ist ohnehin lauter als der Motor. Was den Richtungsregler betrifft: Bisher hat niemand erwähnt, dass der Auswurfschacht des Little Wonder VOLLSTÄNDIG verstellbar ist und sich in ein paar Sekunden bewegt - manchmal weniger, weil er nicht immer gelockert werden muss, um ihn zu bewegen. Ein weiteres Merkmal, das die Auswurfschächte betrifft, ist die Konstruktion von Little Wonders. Er hat eine geteilte Konstruktion, die nicht nur Bodenniveau-Kraft erzeugt, sondern auch einen oberen Wind, um ein Zurückrollen auf den tieferen Haufen und Rollen zu verhindern. Er macht mit diesem Design einfach eine sauberere Arbeit.

#15 ·
Ursprünglich gepostet von Runner
Was den Richtungs-Auswurf betrifft. Niemand hat bisher erwähnt, dass der Auswurf an der Little Wonder VOLLSTÄNDIG einstellbar ist und sich in ein paar Sekunden bewegt - manchmal weniger, weil er nicht immer gelockert werden muss, um sich zu bewegen
Nur damit ich es verstehe, Sie sprechen immer noch von einem manuell einstellbaren Auswurf im Gegensatz zum Handhebel des BG.
Pete

#16 ·
Ja, dieses hier ist manuell. Es hat einen Schraubknopf, der festgezogen wird, um es zu halten (was ich hinzufügen möchte) und in den meisten Fällen fummele ich nicht einmal mit dem Knopf herum. Ich greife einfach nach der Kante der Stahlklappe und ziehe sie hoch oder runter. Natürlich lässt man sie zuerst immer im Leerlauf, sonst könnte man sie nie herunterdrücken und irgendeine Einstellung vornehmen.

#17 ·
Nun, Menschen und Fahrzeuge sind eigentlich kein Problem. Ich mache diese Immobilien, wenn niemand zu Hause ist, lol.
Der Grund ist, wie Sie erwähnt haben, dass ein Arschloch direkt vor Ihnen herläuft.
Ich habe keine Immobilien mit einem Blattproblem. Was es gibt, mulche ich leicht mit dem Exmark.
Ich habe andere Ausrüstungsbedürfnisse und hoffte, dass die 6 PS ausreichen würden, um diese kleinen Grundstücke zu bearbeiten.