Lawn Care Forum banner

Bobcat Minibagger

8.9K views 3 replies 4 participants last post by  Gravel Rat  
#1 ·
Was halten Sie von Bobcat 325 Minis? Ich erwäge, meinen KX-41 gegen einen Restposten von 2008 (neu) 325 beim Kubota/Bobcat-Händler einzutauschen, wenn der Preis stimmt. Ich stelle fest, dass ich die erweiterbaren Ketten am KX-41 sehr selten benötigt habe (also nicht benötigt) und ich hätte gerne etwas mehr Grabkraft, aber ich möchte trotzdem in einem kleineren Mini bleiben. Ich habe hier eine Suche durchgeführt und nicht viel über den 325 gefunden. Ich weiß, dass viele von Ihnen den Null-Heck-Schwenk bevorzugen, aber ich bin bereit, für die Art von Arbeit, die ich am häufigsten ausführe (Landschaftsbau), beim herkömmlichen Heck-Schwenk zu bleiben. Außerdem würde ich andere Marken in Betracht ziehen, aber wie hier ständig diskutiert wird, ist der Bobcat/Kubota-Händler für mich der nächste, und ich mag den Händler/Service. Vielen Dank für alle Erkenntnisse, die Sie anbieten können!
 
#2 ·
Was sind die Gedanken zu Bobcat 325 Minis? Ich erwäge, meinen KX-41 gegen einen Restposten 2008 (neu) 325 beim Kubota/Bobcat-Händler einzutauschen, wenn der Preis stimmt. Ich stelle fest, dass ich die erweiterbaren Ketten am KX-41 sehr selten benötigt habe (also nicht benötigt) und ich hätte gerne etwas mehr Grabkraft, bleibe aber trotzdem in einem kleineren Mini. Ich habe hier gesucht und nicht viel über den 325 gefunden. Ich weiß, dass viele von Ihnen den Zero-Tail-Swing bevorzugen, aber ich bin bereit, für die Art von Arbeit, die ich am meisten mache (Landschaftsbau), beim konventionellen Tail-Swing zu bleiben. Außerdem würde ich andere Marken in Betracht ziehen, aber wie hier ständig diskutiert wird, ist der Bobcat/Kubota-Händler für mich der nächste, und ich mag den Händler/Service. Danke für alle Erkenntnisse, die Sie anbieten können!
Ich bringe das jedes Mal zur Sprache, wenn jemand erwähnt, dass er sich eine Maschine dieser Größe zulegt. Sie können auf eine 331- oder 7-7,5K-Maschine aufrüsten, ohne etwas zu verlieren, außer dass sie 1500 Pfund schwerer ist als eine Maschine der Größe 25. Sie bekommen also mehr von allem mit einer 331-Größe und nur für ein kleines bisschen mehr Gewicht. Ich habe nie verstanden, warum sich die meisten für eine 25 entscheiden würden, wenn die 35 doch so nah an den Abmessungen ist. Ich weiß, dass es für manche Leute einen bestimmten Grund für die kleinere Größe geben könnte, aber die meisten könnten auf die größere Maschine umsteigen und von der zusätzlichen Kapazität profitieren.Was die Marke betrifft, bevorzuge ich fast alles gegenüber einem BC, aber wenn Sie den Händler mögen, könnte es sich lohnen, BC zu wählen. Außerdem ist zu bedenken, dass manche Leute ihre BC-Bagger mögen, also basiert die Präferenz wie bei allem auf der Meinung.
 
#3 ·
Ich habe ein 325 schon ein paar Mal gemietet. Es ist ein Mietgerät mit vielen Betriebsstunden und wurde stark beansprucht. Trotzdem scheint es eine gute Maschine zu sein, und ich habe keine Beschwerden, wenn ich sie benutze. Sie bewältigt einen 24-Zoll-Eimer recht gut. Außerdem ist sie sparsam im Kraftstoffverbrauch.
 
#4 ·
Der 325 war der erste Bobcat-Mini, den ich je benutzt habe. Ich mochte ihn nicht, das Ding fühlte sich wirklich instabil an. Vor etwa 3 Monaten mietete ich einen 331 und was für ein Unterschied, die Stabilität war da und die Maschine hatte ordentlich Power.

Wo ich versuchte, den 325 zu nehmen, ging der 331 problemlos, also muss ich ksss zustimmen und den 331 nehmen. Der örtliche Verleih hat den 325 aus dem Grund abgeschafft, dass er zu klein war, plus die Tatsache, dass die Leute ihn immer wieder umkippten.

Ich habe früher in der Mietwerkstatt gearbeitet und die Wartung und Reparaturen am Bagger durchgeführt, was die Leute mit einer Maschine anstellten, würde Sie zum Staunen bringen.

Persönlich würde ich einen Kubota einem Bobcat vorziehen.