Lawn Care Forum banner
1 - 20 of 41 Posts

sheshovel

· Banned
9,914 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hey, ist das Gerät an einem frostfreien Wasserhahn ein Rückflussverhinderer? Ich weiß, dass es verhindert, dass Wasser in den Wasserhahn zurückfließt, damit es nicht gefriert, aber bietet dies einen Rückflussschutz wie ein zusätzliches Gerät? Sie werden auch als Rückflussverhinderer bezeichnet, sind sie das wirklich?
Angenommen, ich installiere einen batteriebetriebenen Timer, Filter, Druckregler und Tropfsystem, die von einem dieser Wasserhähne kommen, muss ich dann auch eine Rückflussverhinderung an diesen Arten von Wasserhähnen hinzufügen? Ich habe es getan, aber muss ich es tun?

Ein Wasserhahn mit Vakuumverhinderer ist für keinen Sprinklerschutz geeignet, da die von Ihnen hinzugefügten Sprinklerventile die Funktion des atmosphärischen Vakuumverhinderers stromaufwärts aufheben. Machen Sie Ihr batteriebetriebenes Ventil zu einem Anti-Siphon-Typ, wenn die Höhe zu Ihren Gunsten wirkt. Andernfalls wäre es in Kalifornien Zeit für einen RPZ.

sheshovel said:
Hey, ist das Gerät an einem frostfreien Wasserhahn ein Rückflussverhinderer? Ich weiß, dass es verhindert, dass Wasser in den Wasserhahn zurückfließt, damit es nicht gefriert, aber bietet dies einen Rückflussschutz wie ein zusätzliches Gerät? Sie werden auch als Rückflussverhinderer bezeichnet, sind sie das wirklich? Angenommen, ich installiere einen batteriebetriebenen Timer, Filter, W-Druckregler und Tropfsystem, das von einem dieser Wasserhähne kommt, muss ich dann auch einen Rückflussverhinderer an diesen Arten von Wasserhähnen anbringen? Ich habe es getan, aber muss ich es?
Dieses Gerät wird als "Atmosphärischer Vakuumunterbrecher" oder AVB bezeichnet. Ein AVB ist nicht bewertet und wird unwirksam, wenn irgendeine Art von Ventil nach dem AVB installiert wird. Anti-Siphon-Ventile sind die gleiche Art, und einige dieser kalifornischen Verteiler, die Sie sehen, enthalten ein Hauptventil. Wenn sie dies tun, beseitigen sie die Einhaltung des Codes, den das Anti-Siphon-Ventil bereitstellte. Für Ihre beschriebene Situation sollte entweder ein PVB oder RPZ installiert werden und kann vom Wasserhahn gespeist werden, aber Sie können den AVB des Wasserhahns nicht als effektiven Rückfluss betrachten, wenn Sie ein Ventil dahinter einbauen.

Discussion starter · #6 ·
Ok, so habe ich sie angeschlossen --
eisfreier Wasserhahn -
PVB-Ventil, Filter,
Wasserdruckregler 25 psi -
Batt/Op-Timer normalerweise Orbit 6015 -
Leitungsadapter und dann raus mit meiner Tropfleitung. Ist das richtig, solange es 1' über meinem höchsten Emitter liegt?
Ich habe auch ein Problem mit dem PVB-Ventil und dem WPRREG, das Wasser auf den Timer tropft und die Batterien nass werden, wenn sie den Druck abbauen und den Rückfluss stoppen, wenn das Gerät abgeschaltet wird. Ich weiß nicht, wie ich ein normales Ventil von diesen Setups installieren soll, weil sie nur ein kleines Stück aus der Wand herausragen. Tatsächlich sind sie so nah an der Wand, dass ich kaum Teflonband um die Gewinde des Hahns bekomme.

sheshovel said:
Ich kann kaum Teflonband um die Gewinde des Wasserhahns wickeln.
Warum wickeln Sie Teflon auf einen Schlauchanschluss? Schlauchanschlüsse dichten nicht am Gewinde ab, sondern am O-Ring im Innengewinde.

Ich stimme Wet Boots in diesem Punkt zu. Sie müssen anfangen, RPZs zu installieren (da DCs in Cali nicht erlaubt sind???)

Persönlich (da ich immer noch DCs verwenden darf), wenn ich von einem Wasserhahn abgehen muss, verwende ich einen 3/4" Messing 45° Winkel mit einem Schlauch- auf Rohrgewinde-Adapter, der an Lee Valleys ausgezeichnetem Messing-Kugelhahn-Y befestigt ist. Schrauben Sie das auf den Wasserhahn und richten Sie es so aus, dass es zum Boden zeigt. Dann verwende ich ein Rohrnippel der Stärke 80, um unter den Boden zu fallen und in meinen Doppelcheck-Ventilbogen zu gehen.

Dann geht es zum Ventil, Druckminderer und Filter und zurück zur Tropfleitung.

Das ist viel sauberer, der Kunde hat immer noch einen Schlauchanschluss, und es hängt kein Müll am Haus.

Lee Valley Ventil (Nicht mein Bild):

Image

Ich denke, der 'Rückflussschutz'-Teil dieser frostsicheren Wasserhähne ist eher wie ein Vakuum-Entlüftungsventil (Haben Sie schon einmal eine Sprinkleranlage gesehen, die nur ein Vakuum-Entlüftungsventil aus Messing als Rückflussschutz hat?). Ich erwähnte das RPZ für Fälle, in denen man das Tropfsystem bergauf vom Haus aus betreiben könnte. Sie stellen 1/2-Zoll-RPZs her, die weniger kosten als üblich. Wenn Sie sich in flachem Gelände befinden und nur eine Tropfzone betreiben, könnten Sie diese durch ein Anti-Siphon-Ventil speisen, dessen Magnetventil durch ein batteriebetriebenes ersetzt wurde, wie es Rainbird verkauft. Ich sehe, dass sie sogar eine Kombination aus 3/4-Zoll-Anti-Siphon-Ventil, 200-Mesh-Filter und 30-psi-Regler auflisten.

Discussion starter · #9 ·
OK, danke Leute! Ich schätze die Antworten. Also, was ich mache, ist nicht gut? Tolle Idee, Holland, außer dass viele davon über Zementauffahrten liegen, keine Möglichkeit, unter die Erde zu gelangen. Ich werde heute ein paar Fotos machen, um Ihnen zu zeigen, was ich meine.

Unbegraben, ich nehme an, dass nichts wirklich gut aussehen wird. Ich würde immer versuchen, alles außer dem Wasserhahnanschluss als normales Rohr zu haben, entweder mit Gewinde oder zum Einstecken. Ich bin sicher, dass jeder batteriebetriebene Magnetventilantrieb einer bekannten Marke mehr kosten wird als ein batteriebetriebenes Orbit-Ventil, weshalb ich dachte, dass der Tausch eines PVB gegen ein Antisyphon-Ventil wirtschaftlich sinnvoll wäre. Eine andere Möglichkeit, einen ordnungsgemäßen Rückfluss in Ihrem Setup zu erhalten, unter der Annahme von flachem Boden, ist ein atmosphärischer Vakuumverhinderer direkt nach dem Orbit-Ventil, der die Anforderung erfüllt, nicht 24/7 unter Druck zu stehen. Richdel bot früher nur den AVB-Teil ihres Antisyphon-Ventils an, und Hunter listet einen AVB in seinem Katalog auf. Und es gibt die klassischen Messing-AVBs, die in einer wirtschaftlicheren 1/2-Zoll-Rohrgröße erhältlich wären.

Wenn ich Sie richtig verstehe, sprechen Sie von einem Wasserhahn (Sillcock), der aus der Seite des Hauses herausragt, richtig? Wenn ja, und es ist ein frostfreies Modell, dann gibt es keine Art von PVB, die ich kenne. Die Funktionsweise (zumindest hier) ist, dass der Wasserhahn etwa einen Fuß lang ist, und wenn Sie den Griff drehen, um ihn abzuschalten, erfolgt die eigentliche Abdichtung im Innenteil des Rohrs, nicht direkt am Griff, wie bei herkömmlichen Wasserhähnen. Dadurch kann das Wasser aus dem Gerät abfließen, und die Aufrechterhaltung der Absperrdichtung so weit im Inneren der Wände ermöglicht es der Wärme aus dem Haus, ein Einfrieren zu verhindern.

In diesem Fall würde das Anbringen von etwas nach der Absperrdichtung den frostfreien Teil außer Betrieb setzen und, soweit ich sehen kann, überhaupt keinen Rückflussverhinderer bieten.

Wenn ich das Gerät, auf das Sie sich beziehen, falsch verstehe, entschuldige ich mich im Voraus, aber so funktionieren die frostfreien Wasserhähne hier.

Die frostsicheren oder frostfreien Wasserhähne können mit oder ohne integrierten Vakuumverhinderer geliefert werden. Bild von einem unten mit dem Rücksaugverhinderer.

Ich stimme mit dem Rest der Jungs hier überein. Ich denke, was ich tun würde, wäre, mich vom Wasserhahn aus mit einem "Y" zu verbinden - und JonHolland zeigt ein schönes Messing-Y - und dann auf die eine oder andere Weise Poly oder etwas anderes anzupassen und ordentlich nach unten und hinüber zu einem geeigneten Ort zu führen, um das RPZ, den Regler, den Timer und andere Widgets zu installieren.

Discussion starter · #13 ·
F6Hawlk ja, das ist es. Intensivpflege, genau davon spreche ich. Das Bild ist das, womit ich mich beschäftige, also OK, ich werde es wie empfohlen tun. Vielen Dank euch allen! RPZ's sind es! P.S. Jemand hat mir gesagt, dass es RÜCKFLUSSVERHINDERER in den frostfreien Wasserhähnen gab... FALSCHE INFO, oder?

sheshovel said:
F6Hawlk ja, das ist es. Intensivpflege, das ist genau das, wovon ich spreche. Das Bild ist das, womit ich mich befasse, also OK, ich werde es wie empfohlen tun. Vielen Dank euch allen! RPZ's ist es! P.S. Jemand hat mir gesagt, dass es RÜCKFLUSSVERHINDERER in dem frostfreien Wasserhahn GAB...FALSCHE INFO da, oder?
Ein AVB ist ein Rückflussverhinderer. Er ist nur nicht für die Anwendung hier geeignet. Sobald Sie ein Ventil hinter einem AVB einsetzen, kann es nicht mehr richtig als Rückfluss funktionieren.

Habe gerade ein kleines 3-Zonen-System hier gemacht. Wir haben die Fensterbank **** wie vom Kunden gewünscht verwendet. Gemäß der Genehmigung des Sanitärinspektors verwende ich einen Vakuumverhinderer am Wasserhahn, der mich 4,00 $ gekostet hat. Denken Sie daran, ich habe zuerst angerufen und gefragt. Ich stelle immer sicher und würde es lieber nicht tun, als es gegen den Code zu tun.

Ihr Sanitärinspektor kennt die Codes nicht, die er durchsetzen soll, aber das wussten Sie wahrscheinlich schon. Kalifornien schreibt seine eigenen Regeln, und sie sind wahrscheinlich strenger als die jedes anderen Staates. Nirgendwo auf dem Planeten Erde kann ein einzelner atmosphärischer Vakuumverhinderer einen Rückflussschutz für eine Dreizonen-Sprinkleranlage bieten.

Wet_Boots said:
Ihr Sanitärinspektor kennt die Codes nicht, die er durchsetzen soll, aber das wussten Sie wahrscheinlich schon. Kalifornien schreibt seine eigenen Regeln, und sie sind wahrscheinlich strenger als die jedes anderen Staates. Nirgendwo auf dem Planeten Erde kann ein einzelner atmosphärischer Vakuumverhinderer einen Rückflussschutz für ein Dreizonen-Sprinklersystem bieten.
Vielleicht hat er einen Druckvakuumverhinderer und keinen AVB verwendet?

1 - 20 of 41 Posts