Lawn Care Forum banner
1 - 20 of 22 Posts

o-so-n-so

· Registered
1,252 Posts
Discussion starter · #1 ·
Irgendwelche Anmerkungen zu diesem Projekt.

Schauen Sie sich diese Fotos an. Das Entwässerungsproblem beginnt auf dem ersten Foto.

Das Entwässerungsrohr unter der Einfahrt wird einem starken Starkregen nicht standhalten. Man kann sehen, wo das Wasser die Erde unter der Einfahrt weggespült hat.

Das zweite Foto zeigt die andere Seite der Einfahrt. Möchte dieses Entwässerungsproblem beheben.

1. Ich habe meinem Kunden gesagt, dass die Entwässerung unter der Einfahrt zuerst angegangen werden muss. Dann könnte ich das bis zum Ende durchführen, abdecken und mit Rasen versehen. Oder eine natürliche Entwässerung schaffen und mit Steinen (groß, mittel und klein) auskleiden, um einen natürlichen Bachbett-Look zu erzielen.

Ich persönlich denke, dass das Entwässerungsrohr die beste Lösung wäre und der Gegend ein natürlicheres Aussehen verleihen würde.

Irgendwelche Ideen, die Sie teilen könnten.

Muss unbedingt die Entwässerung unter der Einfahrt angehen - hier scheint es zu erheblicher Erosion zu kommen - welche Größe hat das Rohr unter der Einfahrt? Ich habe ähnliche Arbeiten durchgeführt, bei denen wir Einschränkungen im Durchmesser hatten (die fertige Höhe der Einfahrt und der Untergrund bestimmen den maximalen Durchmesser), bei denen wir zwei N-12-Rohre nebeneinander verlegt haben. Das N-12 sieht aus wie ein gewelltes schwarzes Rohr, hat aber eine glatte Oberfläche auf der Innenseite. Es sieht so aus, als müssten Sie die Einfahrt aufreißen (ich sehe dies als Gelegenheit, eine Pflasterstein-Vorfahrt zu verkaufen/installieren!). Wenn Sie zwei Rohre verwenden, achten Sie darauf, die Seite, die das Wasser aufnimmt, zu betonieren, um zu verhindern, dass Erde zwischen den Rohren ausgewaschen wird. Sie können auch vorgefertigte 'Kopfstücke' oder Aufweitungen für diese Art von Rohr kaufen, was schön wäre, um das Wasser in das Rohr zu leiten. Ich würde das Rohr wahrscheinlich 10 oder 20 Fuß über die Einfahrt hinaus verlängern, wenn Sie genug Platz haben, um darüber zu verfüllen. Ein trockenes Bachbett von dort unten würde gut aussehen.

Discussion starter · #6 ·
Ich dachte daran, die Auffahrt an der Naht zu schneiden, die Entwässerung unter der Auffahrt durch ein 30-Zoll-Entwässerungsrohr zu ersetzen und den Eingang des Rohrs mit Steinen zu verschönern. 30 Zoll in der Länge verlegen. Das Rohr vergraben, mit Kies ummanteln, auffüllen und dann Mutterboden mit leichter natürlicher Entwässerung (für den Abfluss) hinzufügen, Rasen verlegen und dann fertig sein.

Ich möchte einiges aufbauen. Der Graben befindet sich in der Nähe der Stelle, an der das Rohr verlegt wird, mit minimalem Graben (ca. 2' tief).

Ist ein 30-Zoll-Rohr übertrieben.....Wenn Sie sich das Foto ansehen, können Sie sehen, wo sich die Wasserleitung befindet. Sie verläuft vollständig über die Auffahrt.

bcx, Die Vorderseite des Hauses hat einige Steinarbeiten, die sich gut mit einer Pflasterstein-Schürze verbinden würden.

Das wollen Sie wahrscheinlich nur einmal machen, oder? Nehmen Sie das größte Rohr, das funktioniert. Möglicherweise müssen Sie sich nach Genehmigungen erkundigen - in einigen Gegenden in meiner Nähe müssen große Abwasserrohre an jedem Ende mit Bewehrungsgittern abgedeckt werden (ich glaube, um Kinder fernzuhalten).

Heilige Kuh, diese Stadt hat ziemlich schlechte Entwässerungsanforderungen für Straßen. Ich bin kein großer Fan von Vorschriften, aber das ist lächerlich. Alles Straßenabwasser fließt einfach vom Asphalt ab und auf die umliegenden Grundstücke?

Haben sie keine Bordsteine oder Wälle und Auffangbecken und Sickergruben oder Rückhalte-/Rückhaltebecken? Uff.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich habe mich nur gefragt, ob das funktionieren würde:

Nehmen Sie eine Betonsäge und schneiden Sie einen 2,5 bis 3 Meter breiten Abschnitt der Einfahrt direkt über dem Bachlauf aus. Graben Sie alles senkrecht von den Betonschnitten aus, wodurch ein rechteckiger Graben entsteht, der die gleiche Tiefe wie das vorhandene Bachbett hat. Legen Sie dann Pflastersteine oder Beton entlang der Seiten des Grabens, um Erosion zu verhindern. Schweißen Sie dann oben einen Viehtreiber an, der über die Oberseite des Grabens passt. Im Grunde würde dort eine Brücke gebaut werden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Betoneinfahrt auf festem Boden stehen muss, und ich glaube nicht, dass das mit dem Rohr darunter möglich sein wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde.

Später,
DFW Area Landscaper

Größtes mögliches Rohr und ich würde mich bei der Raumordnung erkundigen, sie haben die Vorschriften, aber es gibt eine ernsthafte Erosion unter der Schürze und um das Rohr herum. Prüfen Sie, ob die Gemeinde, die Stadt oder der Landkreis zahlt, wenn ein größeres Rohr benötigt wird. Hier sagen sie Ihnen, welche Größe Sie einbauen sollen, und wenn es falsch ist, tragen sie die Kosten für den Ersatz. Könnte Ihnen helfen, einen guten Job zu bekommen, wenn der Hausbesitzer nicht für das Ganze bezahlen muss.

Mac

Ich habe am Arbeitsplatz eine Tabelle, die Ihnen möglicherweise bei der Dimensionierung von Rohren helfen kann... Ich werde sehen, ob ich sie finden und mit nach Hause nehmen kann.

Ich würde den Bauingenieur des Landkreises anrufen und sehen, was er Ihrer Meinung nach braucht. Ich persönlich denke, ich würde das Rohr so weit wie möglich vergraben und damit fertig sein.... Ein weiterer Gedanke - finden Sie heraus, ob der "Graben" im Straßenraum liegt. Wenn ja, müssen Sie ihn nicht anfassen, das macht der Landkreis! Möglicherweise müssen Sie das Rohr unter der Einfahrt austauschen.

Dan

Erosion wird durch die Geschwindigkeit und das Volumen des Wassers verursacht, das auf die Oberfläche einwirkt. Zum größten Teil haben Sie darauf keinen Einfluss, da der Abfluss von der Straße kommt.

Der Einbau eines größeren Rohrs verhindert, dass sich das Wasser staut und über die Einfahrt fließt, was ihm zusätzliche Energie verleiht, wenn es auf die andere Seite fällt. Außerdem bleibt der Boden des Grabens der einzige Ort, an dem die Erosionskräfte wirken.

Sie müssen sich immer noch mit dem Volumen und der Geschwindigkeit des Wassers im Graben auseinandersetzen. Sie können die Energie in den betroffenen Bereichen mit Steinen ableiten. Zerkleinerter Stein zwischen 3" und 6" funktioniert gut. Er schützt den stärker erosionsanfälligen Boden, verlangsamt die Geschwindigkeit (während das Volumen weiterfließen kann) und schafft eine größere Oberfläche, um diese Energie zu absorbieren.

Die Rohrabmessung ist etwas, das berechnet werden kann, aber das ist nichts, was Sie ohne Schulung und fehlende Felddaten leicht tun können. Die Rohrgröße basiert auf dem Volumen. Ein Rohr, das größer ist als das nächste Rohr stromabwärts, das funktioniert, ist sinnlos.

Dimensionieren Sie das Rohr so, wie es vernünftig ist, und leiten Sie die Energie in diesen stark erosionsgefährdeten Bereichen ab.

Die Stadt oder der Landkreis kann Ihnen möglicherweise sagen, welche Rohrgröße basierend auf der Straßenkonstruktion geeignet ist, aber vielleicht bekommen Sie nur die Vermutung eines Clowns. Sehen Sie, wie er zu seiner Antwort kommt.

Auf dem Foto scheint es sich um eine Unterteilung zu handeln - richtig? Das nächste Haus auf dem Bild (auf der anderen Straßenseite) hat anscheinend keine Mulde mit freiliegender Entwässerung.
Was befindet sich auf der anderen Seite der Einfahrt des von Ihnen fotografierten Hauses?
Um eine bessere Vorstellung zu bekommen, muss ein gründlicheres Foto zur Feststellung gepostet werden.
Bitte zeigen Sie beide Seiten des Grundstücks, mit dem Sie arbeiten möchten, und achten Sie dabei auf Grundstücksgrenzen und den Ursprung des Wassers, die Neigungen, die Ausrichtung der Straße und andere Faktoren wie jährlicher Niederschlag, die übergeordnete Klassifizierung der Böden, die Art des Rasens und nicht zuletzt ein Budget, das der Hausbesitzer einhalten möchte (vorausgesetzt, Sie wissen es).

Verbinden Sie sich mit dem, was wie der Abwasserkanal aussieht, vorbei an dem Schild. 36" - 48" dort vorhanden?? So groß wie möglich/zulässig werden. So tief wie die Neigung es zulässt. An der Einfahrt horizontal bohren, aufweiten und Ihr Rohr ziehen, Gitter an einem Ende anschweißen.

Verfüllen, angleichen und den Stein für Oberflächenwasser aus Hof und Straße installieren. -Oder Pampas, Steine und Kies für einen funktionellen Trockenbach installieren.

Discussion starter · #20 ·
Wenn man auf das Haus zurückblickt... beachte den Hügel dahinter.

Beachten Sie auch den Abfluss unter der Straße. Alles Wasser von den ersten Fotos muss durch dieses Rohr oder ein ähnliches in eine andere Richtung fließen.

Image

1 - 20 of 22 Posts