Lawn Care Forum banner

Dynascape vs. ProLandscape

15K views 16 replies 12 participants last post by  TX Easymoney  
#1 ·
https://www.dynascape.com
http://www.drafix.com

Ich habe mir ProLandscape (zweiter Link) eine Weile angesehen und interessiere mich hauptsächlich für CAD. Die 3D-Sachen sind meiner Meinung nach nicht da, wo sie sein sollten, so wie bei Dynscape. Wer hat mit diesen Programmen gearbeitet und wie ist Ihr Feedback? Hat jemand beide verwendet?

Dynascape ist etwas teurer, aber die 3D-Sachen sind wirklich schön. Was ich nicht weiß, ist, wie viel Zeit jemand am Computer verbringt, um es so schön aussehen zu lassen. Ich habe nicht viel Zeit, um diese Dinge zu tun, im Vergleich zu einem einfachen CAD-Programm und dem Ausmalen von Hand.

#4 ·
Ich habe beide verwendet und verwende derzeit Dynascape. Es gibt eine viel steilere Lernkurve mit DS gegenüber Pro Landscape, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, erstellt man mit Dynascape Zeichnungen von viel, viel höherer Qualität in relativ der gleichen Zeit, die man für Pro Landscape benötigt. Ich habe festgestellt, dass ich mit Dynascape genauere Aufmaße und Schätzungen erstellen kann. Die Farbsoftware ist ebenfalls eine gute Ergänzung. Eines der größten Dinge, die mich ursprünglich von Dynascape überzeugt haben, war die Fähigkeit, glatte, gut aussehende Kurven zu erstellen. Früher hat es ewig gedauert, schöne Kurven in Pro Landscape zu zeichnen, vielleicht habe ich es nicht richtig gemacht. Ein weiterer großer Vorteil waren die Pflanzensymbole. Mit Dynascape wählt man den Pflanzentyp (Strauch, Baum, Staude) und die Größe aus. Man platziert die Pflanzen und beschriftet sie, nachdem alle Pflanzen platziert wurden. Bei Pro Landscape scheint es ein Symbol für jede Pflanze zu geben, soweit ich mich erinnere, musste ich immer nach der Pflanze suchen, die ich suchte. Es ist ein paar Jahre her, dass ich Pro Landscape verwendet habe.

Mit dem neuen Sketch 3D importiert man seine Zeichnung direkt in Sketch-up. Wenn man mit Sketch-up ausreichend vertraut ist, geht es ziemlich schnell. Ich werde ein Bild eines Modells anhängen, das ich vor ein paar Wochen fertiggestellt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich etwa 3-4 Stunden für das Modellieren aufgewendet (viel Zeit mit dem Einstellen der Beleuchtung für das Rendering-Programm).

#5 ·
Mit dem neuen Sketch 3D importieren Sie Ihre Zeichnung direkt in Sketch-up. Wenn Sie sich mit Sketch-up auskennen, geht es ziemlich schnell. Ich werde ein Bild eines Modells anhängen, das ich vor ein paar Wochen fertiggestellt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich etwa 3-4 Stunden für die Modellierung gebraucht (viel Zeit mit dem Einstellen der Beleuchtungseinstellungen für das Rendering-Programm).
Ich weiß, dass die Beleuchtung kein Standardelement von Sketch-up ist, zumindest nicht in der Version, die ich habe. Ist das ein Add-on? Ich habe noch keines gefunden, das gut funktioniert.

#7 ·
Kaufen Sie Dynascape und erhalten Sie Manage 360. Es ist ein sehr gutes Gemeinkosten-Rückgewinnungssystem, und je früher Sie es implementieren und Ihre Fixkosten genau verfolgen, desto besser sind Sie dran. Je früher Sie dies beim Aufbau Ihres Unternehmens tun, desto genauer werden Sie wachsen. Satzende.

#8 ·
Kaufen Sie Dynascape und erhalten Sie Manage 360. Es ist ein sehr gutes Gemeinkosten-Rückgewinnungssystem, und je früher Sie es implementieren und Ihre Fixkosten genau verfolgen, desto besser sind Sie dran. Je früher Sie dies beim Aufbau Ihres Unternehmens tun, desto genauer werden Sie wachsen. Satzende.
Ich bin schon seit einiger Zeit ein Besucher hier und ich muss sagen, dieser Beitrag von etwman hat mich dazu bewogen, meinen eigenen Beitrag zu verfassen. Dynascape rockt! Googeln Sie "Dynascape for the hardscape", um zu sehen, wie leistungsfähig es wirklich ist.

#10 ·
Ich habe beides, aber Pro Landscape wurde von keinem der Designer verwendet, seit ich DS gekauft habe. Ich denke, DS ist rundum ein besseres Programm. Es scheint zwar hilfreich zu sein, mit DS einen kleinen CAD-Hintergrund zu haben, aber einige unserer Leute hatten das nicht und wurden trotzdem darin versiert.

Das Sketch-Plugin funktioniert hervorragend mit Google Sketchup, und das Farbpaket ist ein Plus. Wir erstellen nicht viele Farbdrucke aufgrund der Druckkosten, aber es ist gut, die Möglichkeit zu haben, Pläne per E-Mail zu versenden oder wenn dies erforderlich ist, um einen Auftrag zu gewinnen.

Meiner Erfahrung nach ist DS unschlagbar.

#12 ·
Von den beiden hat Dynascape eine bessere Ausgabe und wirkt insgesamt wie ein professionelleres Programm. ProLandscape beeindruckt mich nicht, und ich werde kein Programm ernst nehmen, das keine kostenlose Testversion anbietet.
Ich habe Prolandscape vor einigen Jahren gekauft und es gegenüber Dynascape gewählt, weil die Lernkurve nicht so groß war...besaß zuvor Vectorworks, das wenig Hilfe bot, für die man nicht bezahlen musste...sie, Vectorworks, lehrten Konzepte und allgemeine Verwendung, gingen aber nicht speziell auf Landschaftsdesign ein, wie z. B. das Skalieren eines Lageplans usw.Ich war von Dynascape beeindruckt und hätte es gekauft, aber der Vertriebsmitarbeiter sagte mir, dass es keine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gab...oder eine Möglichkeit, es vor dem Kauf auszuprobieren...vielleicht hat sich das jetzt geändert...habe mir auch Dynascape angesehen, weil sie ein Terminplanungsprogramm entwickelten, das mit ihrer anderen Software zusammenarbeiten sollte...alles, was sie haben, sieht sehr ausgereift aus.Prolandscape ist sehr leistungsfähig, vielleicht nicht so ausgereift und einige Funktionen waren fehlerhaft, wie z. B. Pflanzendatenbanken, Pflanzensymbole und Schwierigkeiten mit verschiedenen kleinen Details wie dem Hinzufügen eines Zauns oder einer Straße, Asphalt. Der Produktsupport war meiner Meinung nach ausgezeichnet...Prolandscape hat auch damit begonnen, Bewässerungsplanung und -design hinzuzufügen...sie müssen Druckverluste, Rohrabmessungen usw. hinzufügen...wie Raincad

#13 ·
Dynascape ist großartig. Oder zumindest war es das, bis die Genies, die es betreiben, beschlossen, 50 Dollar pro Monat zu verlangen, um es zusätzlich zu den etwa 2.000 Dollar zu nutzen, die der Kauf kostete. Man zahlt die monatliche Gebühr nicht und sie deaktivieren Ihre Software. Ziemlich feige Taktik für ein Unternehmen, das das für die Software verlangt, was es verlangt.

#15 ·
Das ist wirklich das Hauptproblem, das mich zurückhält. Ich möchte nicht 500 Dollar plus pro Jahr zusätzlich zum Kaufpreis bezahlen.
Ja. Ich war sauer, weil ich nicht wusste, dass es eine Pflichtsache war, als ich ein Upgrade durchführte. Ich hatte jahrelang eine frühere Version von Dynascape besessen und aus verschiedenen Gründen ein Upgrade durchgeführt. Entweder habe ich es einfach komplett übersehen, oder es wurde auf ihrer Website nicht wirklich gut erklärt, als ich die neueste Version gekauft habe. Ungefähr einen Monat nachdem ich ein Upgrade durchgeführt hatte, wurde meine Kreditkartennummer gestohlen, und bevor ich sie bei Dynsacape aktualisieren konnte, wurde meine Software gesperrt, weil sie die monatliche Gebühr nicht abbuchen konnten. Ich habe dem Typen am anderen Ende des Telefons bei Dynascape genau gesagt, was ich von ihrer monatlichen Gebühr halte, und es schien ihm nicht wirklich wichtig zu sein. Für die Art von Geld, die sie wollen, kann ich eine AutoCad-Lizenz kaufen!