Ich habe dem Mann, der mich eingestellt hat, eine E-Mail geschickt und ihn gebeten, die Anwohner daran zu erinnern, sich den "Rasenleuten" nicht zu nähern, während sie arbeiten.
Es ist eine HOA, das wäre eine Gruppe von Karen's...Muss nur fragen, hieß sie Karen?
Was, Alter??!! Stell die Flasche ab - dann tippe auf Lawnsite Lolol!!! Oder gib sie rum, damit wir alle einen Zug davon nehmen können!!!!Einfach den Mäher nicht ausschalten und weiter schneiden, wen interessiert sie? War schon mal da. Irgendeine alte Schachtel hat genervt, dass ich nicht aufgehört habe zu schneiden. Habe den Mäher gestartet und sie total ignoriert.
Netter BeitragThumbs UpThumbs UpIch bin der Secretary-Treasurer einer HOA und somit für die Vertragsabschlüsse mit unserem Landschaftsgärtner verantwortlich (ich bin hier auf Lawnsite aktiv, weil ich ein Bewässerungstechniker bin).
Jedes Jahr verschicken wir einen Newsletter an unsere Eigentümer und bitten sie, BITTE keine Anfragen an die Landschaftsbaufirma zu richten. Wir sagen den Eigentümern, dass sie sich an den Property Manager wenden sollen, wenn sie Bedenken oder Vorschläge zur Landschaftspflege haben.
Jedes Jahr treffe ich mich auch mit der Landschaftsbaufirma und sage ihnen, dass sie nicht auf Anfragen von Eigentümern reagieren sollen (kleine Gefälligkeiten ausgenommen, wie z. B. eine Topfpflanze drei Fuß weit für einen 90-jährigen Bewohner zu verschieben). Ich gebe der Landschaftsbaufirma dasselbe Schreiben, das ich an die Hausbesitzer geschickt habe, und erinnere sie daran, dass die EINZIGE Person, von der sie Anweisungen entgegennehmen sollen, der Property Manager ist.
Ich denke, dass es durchaus vernünftig ist, wenn ein Auftragnehmer, der Probleme mit einzelnen Hausbesitzern hat, den Property Manager bittet, mit diesem Hausbesitzer zu sprechen und ihn darauf hinzuweisen, dass er sich an den Property Manager wenden soll, wenn der Hausbesitzer Bedenken hat, und nicht an den Landschaftsgärtner.
Michal
Es klingt eigentlich theoretisch vernünftig. Er will mehr oder weniger eine Stelle als Hausmeister vor Ort.Ich habe einen der Bewohner in einer Bar gesehen, in der ich manchmal arbeite. Er sagte, er habe den Vorstand gefragt, ob er es mit seinem Rasenmäher schneiden könne, anstatt seine Beiträge zu zahlen lololol
Machen Sie die Ronald Reagan-Geste mit der Hand am Ohr (vor dem Hubschrauber mit laufendem Motor), lächeln und winken.Einfach den Mäher nicht ausschalten und weiter schneiden, wer kümmert sich um sie? War schon mal da. Irgendeine alte Schachtel hat genörgelt, ich hätte nicht aufgehört zu schneiden. Habe den Mäher gestartet und sie total ignoriert.
Ich habe die öffentlichen Bereiche dieser Unterteilung gemäht. Einige von euch haben mich über die steilen und schwierigen Gräben (zumindest für mich) reden hören.
Ich bin gestern gescheitert... kläglich lol.
Gestern mähe ich im Graben, und eine Frau kommt heraus und schreit mich an. Ich habe keine Ahnung, was sie schreit, aber ich kann nicht anhalten, wo ich bin. Also gehe ich so weit, wie ich muss, um anzuhalten, springe ab und sage: "Hallo. Was kann ich für Sie tun?" Zuerst fängt sie an, mich anzuschreien, weil ich nicht sofort angehalten habe, als sie mich darum bat (und sie zog das Wort sofoooort in die Länge... also weiß ich jetzt genau, wie das ausgehen wird lol). Als ich anfing zu erklären, dass ich nicht sofort anhalten konnte, unterbrach sie mich und sagte: "Das ist mir egal! Ich habe Sie gebeten, anzuhalten! Sie sollten AUFHÖREN!!!" Also sagte ich nur: "Was kann ich für Sie tun?" wieder. Sie beschwert sich, dass ich den Müll "in den Bäumen" nicht aufsammle. Ich sagte, ich wusste nicht einmal, dass es Müll "in den Bäumen" gibt. (Ungefähr jetzt denke ich, sie ist verrückt nach Kakaopuffern). Dann sagte sie: "Nun, den gibt es!" und zeigt... "Mein Sohn hat seine McDonald's-Tüte unter diesem Baum nach seinem Mittagessen letzte Woche liegen lassen (Es ist eine Weide mit einer Art Baldachin - ein ziemlich cooler Unterschlupf für ein Kind lol!) und da Sie die nicht aufgehoben haben, habe ich dem HOA-Präsidenten etwas gesagt, und ich habe gestern eine weitere Tüte unter DIESEM Baum dort drüben abgelegt, um zu sehen, ob Sie DIESE holen würden - und offensichtlich haben Sie es nicht!!!" Ich fragte sie, warum sie ihren Sohn nicht dazu gebracht hat, hinter sich aufzuräumen, und sie sagte: "Wir beide wollten sehen, ob Sie es tun würden." Ich sage: "Das ist schreckliche Erziehung. Lady, ich mähe den Rasen. Ich räume nicht hinter Ihnen und Ihrem Sohn auf." "ENTSCHULDIGEN Sie mich?! Haben Sie mich gerade 'LADY' genannt? Zeigen Sie etwas Respekt!!" (hier habe ich es irgendwie verloren) Ich sage: "NEIN!! Ich habe NULL Respekt vor einer Frau, die absichtlich Müll - MÜLL! - in einem Bereich wegwirft, nur um zu sehen, ob der einfache Rasenmäher-Typ ihn aufsammelt. Also... Sie und Ihr Sohn müssen heute den Müll unter beiden Bäumen aufsammeln, jetzt sofort, oder ich rufe die Polizei wegen Müllablagerung. Wenn Sie jemals wieder herauskommen und mich anschreien, während ich mähe, werde ich das als Drohung betrachten und ich rufe die Polizei!! Klar? Gut. Sie haben einen Glückstag. Müll. HEUTE. Ich werde auch nachsehen. Vergessen Sie es nicht. Heute. Danke!"
Während der restlichen Zeit in diesem Bereich stand sie in der Garage und telefonierte. Der Müll wurde abgeholt...
Um ehrlich zu sein, ich war sauer! Ich glaube, es war das "ENTSCHULDIGEN SIE MICH?", das meinen Auslöser betätigte. Kann Ihnen nicht sagen, wie sehr ich das hasse. Obwohl dieser Teil "sofort aufhören" vielleicht den Hammer zurückgezogen hat lol.
Ich habe dem Mann, der mich eingestellt hat, eine E-Mail geschickt und ihn gebeten, die Anwohner daran zu erinnern, sich den "Rasenleuten" nicht zu nähern, während sie arbeiten.
Ich hatte einen Nachbarn eines Kunden, der sich über den Staub beschwerte, den mein Mähen verursachte. Ich bot ihr eine Staubmaske an.Ich mache gerade das Gleiche mit einem Treuhandunternehmen, für das ich arbeite. Einfaches Mähen/Blasen/Trimmen mit Frühjahrs- und Herbstreinigungen. Von den 7 Grundstücken, die ich habe, gibt es eines mit Bewohnern, die sich ständig beschweren. "Zu viel Staub", "zu schnelles Mähen", "kein Aufsammeln von Gestrüpp".
Letzte Woche sind wir aufgetaucht und innerhalb von 30 Sekunden nach dem Anhalten schrie eine Bewohnerin aus dem Fenster: "Sie können heute doch nicht ernsthaft mähen". Sie fand, dass das 5" hohe Gras nicht hoch genug war, weil wir uns in einer Dürre befanden. Ich antwortete, dass wir mähen werden, und fing an. Dann kam sie herunter und beschimpfte meinen Helfer, der ihr sagte, sie solle mit mir reden. Lustig, wie Leute ihre Stimme erheben, bis man seine eigene erhebt. Ich war höflich, erklärte aber deutlich, dass ich nach meinem Ermessen mähen werde, um das Grundstück in einem Zustand zu halten, den ich für angemessen halte.
Diese Treuhandgruppe hat gut zu mir gepasst und war wirklich ein Segen, weil die Anzahl und die Nähe der Grundstücke stimmten. Ich würde dieser Frau gerne sagen, sie soll sich verpissen, aber ich ziehe es vor, jetzt den Frieden zu wahren.
Der Hausverwalter weiß von der Beschwerdeführerin und ist mit der geleisteten Arbeit zufrieden. Sie haben sogar 2 Grundstücke nach der ursprünglichen Vereinbarung hinzugefügt.