Lawn Care Forum banner

Iseki-Traktoren

12K views 18 replies 9 participants last post by  Outlawn  
#1 ·
Hat jemand Erfahrungen, gute oder schlechte, mit Iseki-Traktoren? Ich werde höchstwahrscheinlich am Ende des Sommers einen von einem Freund kaufen. Es ist ein 36 PS starker Traktor. Er mag ihn wirklich, will nur etwas Größeres. Ich möchte nur sehen, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

#3 ·
Früher waren sie auf dem "grauen" Markt für kleine Traktoren und waren billig. Technisch gesehen waren sie illegal. Die Sicherheitsstandards und die Bauweise waren unterschiedlich, und Ersatzteile zu bekommen, kann ein Albtraum sein. Es hängt möglicherweise davon ab, wie alt er ist und ob er den US-Standards entspricht. Wenn alle Sicherheitsschilder auf Japanisch/Engrish sind, ist er "grau". Außerdem sind die Zapfwellengeschwindigkeiten und Sicherheitsmerkmale unterschiedlich. Viele amerikanische Geräte funktionieren nicht. Wenn dein Freund Geräte hat, die dazu passen, besorg sie dir.

#6 ·
Das ist eine australische Website. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Sie sich einen Graumarkt-Traktor ansehen. Würden Sie in Schwierigkeiten geraten? Wer weiß. Aber wenn er kaputt geht, ist Ihr Händler in Australien!!

#7 ·
Das ist eine australische Website. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Sie einen Graumarkt-Traktor betrachten. Würden Sie in Schwierigkeiten geraten? Wer weiß. Aber wenn er kaputt geht, ist Ihr Händler in Australien!!
Ich habe einige Graumarktgeräte und habe schon mehrmals Teile aus China bestellt.

Wenn der Preis wirklich gut ist, würde ich es tun, wenn nicht, würde ich es nicht anfassen.

Es gibt hier in den USA eine Menge Graumarkt-Teilelieferanten.

#8 ·
#9 ·
Mechanisch sind sie ausgezeichnet, so gut wie Kubota, bevor sie anfingen, überall Kunststoff und abgedichtete Verbindungen zu verwenden. Selbst in Großbritannien, das über ein gutes Lieferantennetz verfügt, sind sie sehr teuer. Sie sind hierzulande jedoch eher für ihre großen Aufsitzmäher als für ihre Traktoren bekannt.

#10 ·
Ich habe einige Graumarktgeräte und habe mehrmals Teile aus China bestellt.

Wenn der Preis wirklich gut ist, würde ich es tun, wenn nicht, würde ich es nicht anfassen.

Es gibt hier in den USA viele Graumarkt-Teilelieferanten.
Soweit ich es gesehen habe, ist der Traktor in großartigem Zustand. Er sagte mir 3.000 Dollar dafür mit dem Eimer. Ich kenne noch keine Stunden oder so, aber ich werde es durchgehen und mir die Stunden noch einmal ansehen, bevor ich mich dem Kauf nähere. Ich werde auch herausfinden, wo er es herhat. Ich möchte sagen, er hat es neu gekauft, bin mir aber nicht 100% sicher.
Gepostet über Mobilgerät

#11 ·
Wenn er es neu gekauft hat, hat er es verschicken lassen. Iseki wird in den USA nicht verkauft.
Das ist aber ein sehr guter Preis für ein 36 PS starkes Gerät mit einem Eimer! BILDER???

#13 ·
Jeder ist anders, aber ich möchte keinen Graumarkt-Traktor. Wenn mein Traktor kaputt geht, möchte ich ihn zu einem Händler bringen und sagen können: "Reparieren Sie ihn", oder zumindest Ersatzteile bestellen und ihn selbst reparieren können.

Ich möchte keine Schnitzeljagd nach Teilen veranstalten, die möglicherweise nicht ohne weiteres verfügbar sind.

Ich weiß, dass Iseki-Traktoren qualitativ hochwertige Traktoren sind. Aber alles Mechanische kann kaputt gehen.

#15 ·
Es ist ein Graumarkt, und sie sind in der Regel günstig, selbst mit viel PS. Ich habe mir vor ein paar Jahren einige angesehen, und das Teileproblem ist eine sehr reale Überlegung. Einige sind nicht so schwer zu bekommen, andere erfordern einen Ausflug in den Laden, um hoffentlich Teile abzugleichen.

#16 ·
Nach dem, was ich davon gesehen habe, ist der Traktor in großartigem Zustand. Er sagte mir 3.000 Dollar dafür mit dem Eimer. Ich kenne noch keine Stunden oder so, aber ich werde ihn durchgehen und mir die Stunden noch einmal ansehen, bevor ich kurz davor bin, zu kaufen. Ich werde auch herausfinden, wo er ihn herhat. Ich möchte sagen, er hat ihn neu gekauft, bin mir aber nicht 100% sicher.
Gepostet über Mobilgerät
Für 3.000 Dollar und er hat einen Lader, wenn er gut läuft und nicht in schlechtem Zustand ist, wäre ich sofort dabei. Teile sind vielleicht schwierig, aber nicht unmöglich.

#17 ·
CAT Challenger und Massey Ferguson sind umbenannte Iseki (je nach Größe und Baujahr). Überprüfen Sie, welchen Motor es hat. Rufen Sie ein paar Händler an, die dieses Modell auch von anderen Traktoren verkaufen, und fragen Sie sie. Fragen Sie sie nach Ersatzteilen. Lesen Sie TBN. In der Nähe meines Hauses kann ich einen Mechaniker eines Händlers rufen, der sich das für etwa 100 Dollar ansieht. Sie geben Ihnen eine ehrliche Meinung ohne rosarote Brille. Scheint ein tolles Angebot zu sein.... 100 bis 200 Dollar sind nichts, wenn man in die Welt der Traktoren eintritt.

#18 ·
Soweit ich es gesehen habe, ist der Traktor in einem tollen Zustand. Er sagte mir 3.000 Dollar dafür mit dem Eimer. Ich kenne noch keine Stunden oder so, aber ich werde ihn durchsehen und mir die Stunden noch einmal ansehen, bevor ich kurz davor bin, ihn zu kaufen. Ich werde auch herausfinden, wo er ihn her hat. Ich möchte sagen, er hat ihn neu gekauft, bin mir aber nicht 100% sicher.
Gepostet über Mobilgerät
Für 3000 Dollar wäre ich sofort dabei, gehen Sie auf den Link unten, um ein paar Fragen zu stellen. Man findet keine 30 Jahre alten, abgenutzten Traktoren mit Ladern für 3.000 Dollar. http://www.tractorbynet.com/forums/iseki/

Iseki begann 1961 mit dem Bau von Traktoren. Seine Traktoren wurden weltweit unter verschiedenen Marken verkauft: AGCO, Bolens, Challenger, Massey Ferguson und White. Frühe Tong Yang- oder TYM-Traktoren basierten auf den Konstruktionen von Iseki. Einige in Japan verkaufte Modelle wurden von Landini aus Italien und von Massey Ferguson in Frankreich gebaut.

#19 ·
Kleines Update:
Er hat immer noch den Iseki-Traktor und ich erwäge immer noch, ihn zu kaufen. Allerdings ist das Kupplungskabel neulich kaputt gegangen. Ich habe einen Ort in Nordtexas gefunden, der NUR Iseki- und Yanmar-Teile verkauft, also werden sie es hoffentlich haben. Wenn nicht, hat jemand irgendwelche Anlaufstellen für Iseki-Teile, lol?
Gepostet über ein Mobilgerät