Also, ich habe eine kurze, wenn auch für manche vielleicht dumm klingende Frage. Aber besteht die Gefahr, Zündkerzen zu lange zu betreiben? Ich weiß, dass sich nach einiger Zeit und viel Gebrauch der Abstand vergrößern und größer werden kann, bla bla bla, aber besteht die Gefahr, eine Zündkerze zu lange zu betreiben, wenn man sie einfach neu einstellt? Die NGK-Zündkerze in meinem Rasenmäher war 5 Jahre lang drin, und ich habe sie noch nie herausgenommen, um den Abstand zu überprüfen. Meine Frage ist, schadet es etwas, sie zu lange zu betreiben, ohne sie herauszunehmen und den Abstand zu überprüfen, wenn sie noch gut läuft? Sie läuft gut, also sehe ich keinen Grund, sie herauszuziehen, aber werden "seltsame" Dinge passieren, wie zum Beispiel, wenn eine Zündkerze alt wird, ihre "Kraft" verliert und nicht mehr gut zündet, und so weiter, wie zum Beispiel Kohlenstoff, der sich ansammeln kann, weil die Kerze alt ist? Wenn man eine herausnimmt und neu einstellt und wieder einsetzt, wird dann etwas Schlimmes an der Ausrüstung passieren, weil die Kerze alt ist?
Ich weiß, dass manche Leute ihre Zündkerzen jedes oder alle zwei Jahre wechseln, aber ich sehe keinen Grund dafür, außer dass sie einfach eine neue wollen? Wenn sie gut läuft, warum sollten sie sie herausnehmen und wechseln? Für mich ist es nur Zeitverschwendung, Verschleiß der Zündkerzengewinde und Geldverschwendung, aber gibt es einen Grund dafür?
Ich weiß, dass manche Leute ihre Zündkerzen jedes oder alle zwei Jahre wechseln, aber ich sehe keinen Grund dafür, außer dass sie einfach eine neue wollen? Wenn sie gut läuft, warum sollten sie sie herausnehmen und wechseln? Für mich ist es nur Zeitverschwendung, Verschleiß der Zündkerzengewinde und Geldverschwendung, aber gibt es einen Grund dafür?