Lawn Care Forum banner

Die GFCI-Steckdose = Plage unseres Daseins!

13K views 38 replies 12 participants last post by  babygrass  
#1 ·
Ich hasse GFCI-Steckdosen!

Wo immer möglich, schreibe ich die Verwendung von GFI-Schaltern anstelle der Steckdosen vor, aber oft haben wir keine andere Wahl, als die vorhandenen GFI-Steckdosen zu verwenden. Warum müssen sie alle so schlecht sein? Gibt es eine Marke oder ein Modell, das tatsächlich gut ist? Die Anzahl der Fehlauslösungen, Ausfälle und 'verschlissenen' GFI-Steckdosen da draußen ist einfach unglaublich. Und die Kosten für Wartung und Rückstellung sind einfach verrückt.

Ich schimpfe, weil ich gerade einen Marathon-Dreiwochen-Service-Call-Blitz beendet habe, um unsere Kunden auf das lange Wochenende im Mai vorzubereiten, und dachte, wir wären goldrichtig... bis ich heute Abend den Anruf bekomme, dass ein System, das 2 Stunden entfernt ist, nicht 'angeht'. Der Schuldige? Eine defekte (lässt sich nicht zurücksetzen) GFI-Steckdose. Ich schätze, ich werde morgen doch nicht schlafen können.

Gib mir Kraft.

#2 ·
Ich bin kein Elektriker, daher beziehe ich in meinen Aufträgen nichts ein, was mit der Primärseite zu tun hat. Selbst wenn eine Steckdose von einer bestehenden Stromquelle aus hinzugefügt werden muss, rufe ich immer meinen Elektriker an und lasse ihn dem Kunden direkt in Rechnung stellen und diese Art von lästigen Anrufen selbst garantieren. Es ist nichts, was sehr oft garantiert werden muss, aber wenn doch, möchte ich mich nicht mit der Verfolgung des Problems befassen.
Was ich mich aber immer gefragt habe, obwohl ich nie gefragt habe, ist, warum es notwendig ist, den FI-Schutzschalter an der Steckdose zurückzusetzen, wenn der Stromkreis bereits durch einen FI-Schutzschalter mit einem Leistungsschalter am Panel abgedeckt ist. Das erschien mir immer etwas redundant, aber wie gesagt, ich bin kein Elektriker.

#4 ·
Unser Elektriker hat Signalfilter verwendet, um die Transformatorgeräusche auf der Primärseite zu reduzieren. Er sagt, sie helfen bei der Störungsbehebung.

Wir haben gerade einen, der sich nicht zurücksetzen lässt. Prom war heute und wir können ihre Wasserspiele nicht einschalten!

#5 ·
In 99 % der Fälle, zumindest bei mir, bedeutet es, wenn es sich an der Steckdose nicht zurücksetzen lässt, normalerweise, dass es im Panel ausgelöst wurde oder dass sich eine andere Steckdose im Stromkreis befindet, die ebenfalls die Reset-Tasten hat. Wenn das nicht der Fall ist, ist es sehr gut möglich, dass sich die Steckdose einfach abgenutzt hat und ersetzt werden muss. Ich bin sicher, das wissen Sie bereits... der Kommentar ist für andere, die möglicherweise nicht so viel Erfahrung mit diesem Problem haben.

#6 ·
Ich habe nicht viele Probleme mit ihnen. Das einzige Mal, dass mir einer wirklich Schaden zugefügt hat, war nicht landschaftsbezogen. Ich war zwei Wochen im Urlaub und als ich nach Hause kam, war mein Gefrierschrank ausgeschaltet. 50 Pfund Garnelen, die mein Großvater und ich mit seinem Garnelenkutter in Georgetown gefangen hatten, waren verdorben. Der Schutzschalter war in Ordnung, dann bemerkte ich ein gelbes Leuchten von der GFCI-Steckdose an der anderen Wand. Die Gefriersteckdose war an den GFCI angeschlossen und ausgelöst. Das ist nur einmal passiert, und er war schon 10 Jahre lang dort eingesteckt!

#8 ·
GFCI-Schaltungen sollten niemals mehr als ein GFCI-Gerät haben. In diesem Fall werden Sie immer Probleme haben. Außensteckdosen sollten ihren eigenen 15-Ampere-Leitungsschutzschalter haben, wobei die Hauptzuleitung von diesem Leitungsschutzschalter zu Ihrer GFCI-Steckdose führt. Von dieser GFCI-Steckdose aus können Sie Drähte zu anderen Außensteckdosen führen. Diese Steckdosen sind die normalen Steckdosen, mit denen Sie vertraut sind. Wenn es ein Problem mit etwas gibt, das in eine dieser Steckdosen eingesteckt ist, löst die GFCI-Steckdose aus, und Sie müssen sie zurücksetzen, um die Stromversorgung aller Geräte wiederherzustellen. Sie sollten an allen Außensteckdosen Blasenabdeckungen haben, die dazu beitragen, Feuchtigkeit fernzuhalten. Sie können GFCI-Steckdosen mit einem höheren Milliampere-Schwellenwert bestellen. Feuchtigkeit korrodiert immer die interne Leiterplatte des GFCI, und das ist normalerweise der Schuldige. Der bestmögliche Schutz aller Stecker davor hilft. Wenn Sie einen GFCI-Schutzschalter für die Außensteckdosen haben, kann der Hausbesitzer versuchen, ihn zurückzusetzen, aber wenn Feuchtigkeit vorhanden ist oder etwas eingesteckt ist, das ein Problem hat, wird er nicht zurückgesetzt. Das Festverdrahten Ihrer Transformatoren ist der einzige Weg, um das lästige Auslösen des GFCI zu vermeiden.

#9 ·
Meine bevorzugte Marke seit 20 Jahren ist Pass & Seymour. Ich ersetze viel Leviton. Alles im Freien wird stärker beansprucht und hält nicht so lange. Das Auslösen von GFCIs ist normalerweise kein Problem mit der Steckdose. Normalerweise löst etwas, das in die Steckdose gesteckt wird, das Auslösen aus. Geschlossene Blasenabdeckungen sind ein Muss. Ich diagnostiziere Landschaftsbeleuchtungen nicht oft, aber ich würde vermuten, dass die meisten Probleme mit den Leuchten, beschädigten Drähten und Spleißen zusammenhängen.

Der nachgeschaltete GFCI-Schutz ist nicht anfälliger für Probleme, außer dass man manchmal den steuernden GFCI finden muss. Der Bedarf an einem dedizierten Stromkreis hängt von der Last ab. Wenn das Festverdrahten eines Transformators das Durchtrennen des Netzkabels beinhaltet, rate ich davon ab, und das schließt ihn meiner Meinung nach nicht von der Fehlerstromschutzanforderung aus.

#12 ·
Sollten die nicht auf separaten Stromkreisen von der Küchen-GFCI sein?
Ja, und das sind sie normalerweise. Ich sprach von Kühl- und Gefrierschränken, die viele Leute (zumindest hier) in ihrer Garage für zusätzlichen Stauraum aufstellen. Ich bin sicher, dass das nicht nur eine südliche oder Florida-Sache sein kann, oder? Ich stimme auch allem zu, was emby oben gesagt hat... alles gute Punkte. Aus irgendeinem seltsamen Grund stoße ich jedoch auf viele Situationen, in denen sich mehr als eine GFCI-Steckdose an einem GFCI-Stromkreis befindet, der am Panel geschützt ist. Ich wusste immer, dass dies außerhalb des National Electric Code liegt, aber es kommt trotzdem häufig vor. Ein weiterer Grund, warum ich nichts auf der primären Seite der elektrischen Funktionen meiner Beleuchtungssysteme garantiere.

#13 ·
Meine bevorzugte Marke seit 20 Jahren ist Pass & Seymour. Ich ersetze viel Leviton. Alles im Freien wird stärker beansprucht und hält nicht so lange. Das Auslösen von GFCIs ist normalerweise kein Problem mit der Steckdose. Normalerweise löst etwas, das in die Steckdose gesteckt wird, das Auslösen aus. Geschlossene Blasenabdeckungen sind ein Muss. Ich diagnostiziere Landschaftsbeleuchtungen nicht oft, aber ich würde vermuten, dass die meisten Probleme mit Leuchten, beschädigten Drähten und Spleißen zusammenhängen.

Der nachgeschaltete GFCI-Schutz ist nicht anfälliger für Probleme, außer dass man manchmal den steuernden GFCI finden muss. Der Bedarf an einem dedizierten Stromkreis hängt von der Last ab. Wenn das Festverdrahten eines Transformators das Durchtrennen des Netzkabels beinhaltet, rate ich davon ab, und das schließt ihn meiner Meinung nach nicht von der Fehlerstromschutzanforderung aus.
Niederspannungstransformatoren haben zwei Wicklungen, eine Primär- und eine Sekundärwicklung. Er verwendet Induktion, um die 12 Volt auf die Sekundärwicklungen zu liefern. Der GFCI-Schutz überwacht nur die Primärseite der Transformatoren und löst normalerweise aufgrund von Feuchtigkeitsproblemen aus, die normalerweise durch kleine Leckagen zwischen den heißen und neutralen Leitern verursacht werden. GFCIs überwachen keine Leckagen zur Erde, sondern überwachen, was hinausgeht, muss zurückkommen.
In unserer Niederspannungswelt ist Feuchtigkeit oder doppelter GFCI-Schutz meiner Meinung nach normalerweise das Problem.
Laut Code müssen Sie, wenn Sie eine Außensteckdose verwenden, sicherstellen, dass sie an einem GFCI-geschützten Stromkreis angeschlossen ist. Aber wenn Sie die Steckdose eliminieren und einen Transformator ohne Kabel kaufen, können Sie diese sicherlich fest verdrahten.
Gepostet über Mobilgerät

#14 ·
Bitte klären Sie das. Wenn mein neuer Kunde eine GFCI-Steckdose (mit den Knöpfen) an dem Ort hat, an dem ich einen Transformator montieren möchte, und dieser Stromkreis durch einen GFCI-Schutzschalter im Panel abgesichert ist, kann ich die GFCI-Steckdose in der J-Box entfernen und meinen Transformator direkt in der J-Box anschließen (fest verdrahtet)?

#15 ·
Bevor Sie antworten, möchte ich hinzufügen, dass ich es nicht befürworte, einen Transformator fest in die J-Box zu verdrahten. Obwohl ich zustimme, dass dies möglicherweise ein paar Probleme auf dem Weg beseitigt, schafft es auch ein paar Probleme. Erstens gewähren die meisten Transformatorenhersteller keine Garantie, wenn der Stecker abgeschnitten wurde. Zweitens muss ein Servicetechniker, wenn er den Transformator trennen und/oder austauschen muss, zuerst einen zugelassenen Elektriker hinzuziehen, um ihn zu trennen. Dann muss, sobald das Gerät ausgetauscht wurde (falls erforderlich), ein zugelassener Elektriker zurückkommen, um den Transformator wieder anzuschließen. Dieser Vorgang ist zeitaufwändig und offensichtlich umständlich für einen einfachen Serviceeinsatz und erfordert mehrere Besuche, was für den Auftragnehmer ebenso kostspielig wie für den Hausbesitzer unpraktisch sein kann. Ich stimme nochmals zu, dass die Festverdrahtung vielleicht eine bessere Methode ist. Die meisten Niederspannungs-Beleuchtungsunternehmen handeln jedoch über ihren Arbeitsbereich hinaus, wenn sie sich dafür entscheiden, dies selbst zu tun. Wir alle wissen, dass dies etwas ist, das leicht ohne Elektrikerlizenz erreicht werden kann, aber es ist auch etwas, das sehr gefährlich ist und für den nicht lizenzierten Auftragnehmer, der diese Art von Arbeit riskiert, potenziell nachteilig ist. Ich nehme meinen Klempner nicht für meine Zahnbehandlung in Anspruch, und ich überschreite sicherlich nicht meine Grenzen meiner Niederspannungslizenz, nur weil ich weiß, wie man eine Steckdose anschließt und/oder trennt. Diese Praxis kann möglicherweise Ihrem Unternehmen ein Ende setzen und möglicherweise zu extrem schädlichen Klagen gegen Ihre Existenz führen. Sie könnten genauso gut betrunken mit Ihren Kindern im Auto fahren. Es ist wirklich der gleiche Unterschied, wenn man es auf den Punkt bringt.

#16 ·
Bitte klären. Wenn mein neuer Kunde eine GFCI-Steckdose (mit den Knöpfen) an dem Ort hat, an dem ich einen Transformator montieren möchte, und dieser Stromkreis durch einen GFCI-Schutzschalter im Panel abgesichert ist........ Kann ich die GFCI-Steckdose in der J-Box entfernen und meinen Transformator direkt in der J-Box anschließen (fest verdrahtet)?
Entschuldigung für die Verwirrung....Ich werde auf beide antworten, um es besser zu verdeutlichen.
Wie Sie oben beschrieben haben, werden Sie immer eine Störungsauslösung haben, wenn Sie einen doppelten GFCI-Schutz an einem einzigen Stromkreis haben. Dies tritt unabhängig von anderen Problemen wie Feuchtigkeit oder einem defekten eingesteckten Gerät auf.
Ich werde jetzt auf den zweiten antworten...
Gepostet über Mobilgerät

#17 ·
Bevor Sie das beantworten, möchte ich hinzufügen, dass ich das Festverdrahten eines Transformators in der J-Box nicht unterstütze. Obwohl ich zustimme, dass dies möglicherweise einige Probleme auf dem Weg beseitigt, schafft es auch einige Probleme. Erstens gewähren die meisten Transformatorenhersteller keine Garantie, wenn der Stecker abgeschnitten wurde. Zweitens muss ein Servicetechniker, wenn er den Transformator trennen und/oder austauschen muss, zuerst einen zugelassenen Elektriker hinzuziehen, um ihn zu trennen. Dann muss, sobald das Gerät ausgetauscht wurde (falls erforderlich), ein zugelassener Elektriker zurückkommen, um den Transformator wieder anzuschließen. Dieser Vorgang ist zeitaufwändig und offensichtlich umständlich für einen einfachen Serviceeinsatz und erfordert mehrere Besuche, was sowohl für den Auftragnehmer als auch für den Hausbesitzer kostspielig sein kann. Ich stimme nochmals zu, dass die Festverdrahtung möglicherweise eine bessere Methode ist. Die meisten Niederspannungs-Beleuchtungsunternehmen handeln jedoch über ihren Arbeitsbereich hinaus, wenn sie sich dafür entscheiden, dies selbst zu tun. Wir alle wissen, dass dies etwas ist, das leicht ohne Elektrikerlizenz erreicht werden kann, aber es ist auch etwas, das sehr gefährlich ist und für den nicht lizenzierten Auftragnehmer, der diese Art von Arbeit riskiert, potenziell nachteilig ist. Ich benutze meinen Klempner nicht für meine Zahnbehandlung, und ich überschreite sicherlich nicht meine Grenzen meiner Niederspannungslizenz, nur weil ich weiß, wie man eine Steckdose anschließt und/oder trennt. Diese Praxis kann möglicherweise Ihrem Unternehmen ein Ende setzen und möglicherweise zu extrem schädlichen Klagen gegen Ihre Existenz führen. Sie könnten genauso gut betrunken mit Ihren Kindern im Auto fahren. Es ist wirklich der gleiche Unterschied, wenn man es darauf ankommt.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Sie sollten niemals Kabel an Transformatoren abschneiden, die mit ihnen hergestellt und ausgeliefert werden. Es gibt Hersteller, die Aufhängetransformatoren herstellen, die Sie für festverdrahtete Anwendungen bestellen können. Offensichtlich sollten nur qualifizierte Auftragnehmer dies tun.... Für Servicestellen für nicht qualifizierte Mitarbeiter kann Ihr Elektriker einen Schalter neben dem Transformator installieren, um die Stromversorgung zur Entfernung zu isolieren. (genau wie Ihre Heizung dies hat) Sie können den GFCI-Schutzschalter im Panel belassen und die Steckdose entfernen und durch eine Anschlussdose oder einen Schalter ersetzen. Ich hoffe, ich habe Sie richtig verstanden....Gepostet über Mobilgerät

#19 ·
Sicher, das gibt es....wenn ein geeigneter Landschaftsbeleuchtungstransformator im Innenbereich aufgestellt wird.... z.B. Q-tran....Drähte, die von einem Gebäude kommen oder in ein Gebäude gehen, müssen eine 90 Grad C-Bewertung (Q-Draht) in PVC usw. haben.
Im Grunde sehe ich, wo Sie nach dem erneuten Lesen aller Beiträge hinauswollen....
Wenn Sie den Transformator im Freien installieren, sei es im Boden oder als Hänge-Typ, müssen diese offensichtlich an einem durch einen GFCI geschützten Stromkreis angeschlossen werden (zumindest für unseren kanadischen Elektriker-Code). Um das lästige Auslösen von GFCI-Außensteckdosen zu vermeiden, schlug ich vor, die Transformatoren fest zu verdrahten, was bedeutet, dass Sie immer noch einen GFCI-Schutzschalter am Panel benötigen, der dieses Außengerät und den Stromkreis schützt. Durch die Eliminierung der GFCI-Steckdose, an die Ihr Transformator angeschlossen ist (durch Festverdrahtung), eliminieren Sie alle Feuchtigkeitsprobleme usw., die fast immer einen Fehler verursachen.
Ich weiß, so klar wie Schlamm....LOL

#22 ·
Bei Service-Situationen für nicht qualifizierte Mitarbeiter kann Ihr Elektriker einen Schalter neben dem Transformator installieren, um die Stromversorgung zur Entfernung zu unterbrechen. (genau wie Ihr Ofen dies hat)
Sie können den GFCI-Schutzschalter in der Tafel belassen und die Steckdose eliminieren und durch eine Anschlussdose oder einen Schalter ersetzen. Ich hoffe, ich habe Sie richtig verstanden....
Gesendet über Mobilgerät
Entschuldigung, nur noch eine Frage bitte. Sprechen Sie von einem Not-Aus?
Zugegeben, dies würde die Aufgabe für den nicht qualifizierten Servicetechniker offensichtlich "sicherer" machen, wenn er den Transformator an die Anschlussdose trennen/wieder anschließen muss, aber macht dies den Vorgang legal oder innerhalb der Grenzen eines Niederspannungsunternehmers? Wenn ich das richtig verstehe, sagen Sie, dass das Abschalten der Stromversorgung es dem Beleuchtungsunternehmer ermöglichen wird, seine Arbeit zu erledigen, falls er den Transformator entfernen oder ihn (fest verdrahtet) wieder in die Anschlussdose anschließen muss. Warum wäre das akzeptabel? Warum nicht einfach den Stromkreis unterbrechen, indem man den Schutzschalter umlegt, der diesen Stromkreis speist, und dann die anstehende Aufgabe ausführt? Aber es gibt immer noch einen nicht lizenzierten Auftragnehmer, der 120-V-Anschlüsse herstellt, egal ob der Strom abgeschaltet ist oder nicht. Ich entschuldige mich, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber das ergibt für mich keinen Sinn, also lassen Sie mich bitte wissen, was ich übersehen habe. Ich habe immer verstanden, dass es die Aufgabe des zugelassenen Elektrikers ist, alle Anschlüsse auf der Primärseite herzustellen, und der nicht lizenzierte Auftragnehmer sollte nicht an diesen Anschlüssen beteiligt sein, nur weil die Stromzufuhr abgeschaltet wurde.
Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich ein großer Befürworter davon, meine Grenzen/Lizenz nicht zu überschreiten, auch wenn es wie eine einfache 5-Minuten-Reparatur der Situation erscheinen mag und ich das Wissen dazu habe. Ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, aber ich werde immer einen anderen Fachmann hinzuziehen, wenn es nötig ist, weil ich meine Geschäftsabläufe nie gefährden möchte. Meine Elektriker scheinen manchmal schockiert zu sein, dass ich dies nicht selbst tun würde, aber sie scheinen meine Position dazu immer zu schätzen und sie genießen den einfachen und schnellen Serviceeinsatz (der übrigens vom Kunden bezahlt wird).

Deshalb bin ich auch so frustriert, wenn ich einen Job an jemanden verliere, der ein Handwerker ist, der 3 Jobs pro Jahr installiert und keine Ahnung hat. Beauftragen Sie den richtigen Fachmann für den Job, und Sie werden es später nicht bereuen..... das ist mein Motto. :nono:

#24 ·
Ich wünschte, jeder würde sein Geschäft so führen wie du, Chris.
Ich stimme dem auch zu. An jedes Detail zu denken, ist unerlässlich und unterscheidet die guten von den schlechten Auftragnehmern. Chris, der Schalter, auf den ich mich beziehe, ist der Typ, der in eine PVC-Box eingebaut wird und eine äußere Abdeckplatte mit einem roten Griff hat. Ja, Sie könnten den Leistungsschalter ausschalten, aber das bedeutet, dass Sie Zugang zum Wohnsitz haben, was in den meisten Fällen für mich sowieso nicht möglich ist, da der Kunde normalerweise nicht zu Hause ist. Es könnte ein gewisser Graubereich sein, wenn es um die Wartung oder den Austausch des Transformators geht, wie Sie oben erwähnt haben. Wenn die von mir vorgeschlagene Installationsmethode also weiterhin Bedenken auslöst, dann tun Sie es nicht und verwenden Sie weiterhin nur die GFCI-Steckdose und ziehen Sie den Stecker. Ich musste noch keinen einzigen Hänge-Transformator austauschen, aber ich kann verstehen, warum dies möglicherweise geschehen muss. Machen Sie weiter, was Sie für richtig halten, das ist eine gute Sache. Entschuldigung für die Verwirrung. Gepostet über Mobilgerät

#25 ·
Einige Bereiche erfordern eine Form der Trennung innerhalb einer bestimmten Entfernung und/oder Sichtlinie. Ein Schutzschalter im Haus einer Person würde im Fall der meisten fest verdrahteten Transformatoren nicht als Trennmittel gelten.