Lawn Care Forum banner

Was kostet 6 Kubikmeter Mutterboden?

11K views 19 replies 14 participants last post by  Glenn Lawn Care  
#1 ·
Ich frage mich, wie viel ich für das Verlegen von 6 Kubikmetern Mutterboden in einem Hinterhof berechnen soll. Wir müssen ihn etwa 12 Meter in den Hinterhof schieben. Ich dachte, etwa 100 Dollar pro Kubikmeter, ist das zu hoch? zu niedrig?

#4 ·
Ich berechne 50 bis 65 Dollar pro TONNE...hier in der Gegend wird Erde pro Tonne berechnet, Mulch pro Kubikmeter. Aber...eine Tonne und ein Kubikmeter sind fast die gleiche Menge.

#9 ·
Bist du sicher, dass du 6 Kubikmeter Mutterboden brauchst und nicht 5 Kubikmeter Füllboden und 1 Kubikmeter Mutterboden?!
Gepostet über Mobilgerät
Ja, wenn er einen schönen Rasen haben möchte, der im Sommer nicht verbrennt. Je mehr Erde, desto besser. Ich schätze, es hängt alles davon ab, wie viel der Kunde ausgeben möchte.

#10 ·
Bist du sicher, dass du 6 Kubikmeter Mutterboden brauchst und nicht 5 Kubikmeter Füllerde und 1 Kubikmeter Mutterboden?!
Gepostet über Mobilgerät
Ich denke, der ursprüngliche Poster ist am meisten an den Arbeitskosten interessiert. Er weiß, was er für die Erde bezahlt. Die Arbeit ist die gleiche, egal ob man guten Mutterboden oder schlechte Füllerde bewegt.

#13 ·
Wenn Sie dort 2 Leute haben, ist dieser Job in etwa 3-4 Stunden machbar. Für mich wäre es ein Job von etwa 500 Dollar, wenn man Lieferung, Aufschlag und Arbeitszeit berücksichtigt.

#17 ·
Im Grunde bin ich also nah dran ... ihr seid bei 500 reingekommen und ich bei 600, also denke ich, ich sollte vielleicht 50-100 Dollar runtergehen, dann geht es mir nicht allzu schlecht.
6 Yards Mutterboden Material und Arbeit = 500 Dollar, richtig?
Einziges Problem ist, dass er bei 60 Grad Temperatur ist und du bei über 100 LOL Ich denke, du bist zu dieser Jahreszeit bei einem normalen Arbeitstempo, bei dem dein Helfer nicht aufhört, bei 6-8 Arbeitsstunden.

#18 · (Edited)
Ich würde 65 Dollar pro Yard für die Installation berechnen.
Ist das zusätzlich zum Kauf und der Lieferung von Mutterboden? Ich hoffe es. Wir berechnen zwischen 110 und 150 Dollar pro Yard Mutterboden (qualitativ hochwertige, gemischte und gesiebte Erde).

#19 ·
Ich berechne 50 bis 65 Dollar pro TONNE... hier in der Gegend wird Erde pro Tonne berechnet, Mulch pro Kubikyard. Aber... eine Tonne und ein Kubikyard sind fast dasselbe.
Ich habe immer gehört, dass, obwohl viele Leute Tonne und Kubikyard synonym verwenden, dies selten der Fall ist. Besonders in diesem Fall für N.TEX (und größere Aufträge für diese Angelegenheit). Wenn der Kunde Mutterboden für seinen Garten wünscht, misst man und stellt fest, dass 6 Kubikyard benötigt werden, aber 6 Tonnen holt, dann würde man nach meinen Berechnungen 2 Kubikyard zu wenig bekommen. 1 Kubikyard Mutterboden wiegt etwa 3000 lbs. Mein Landschaftsarchitekt verwendet Kubikyard/Tonne synonym für einige Dinge, und das nervt mich zu Tode.

#20 ·
Kommt das zusätzlich zum Kauf und zur Lieferung von Mutterboden? Ich hoffe es. Wir berechnen zwischen 110 und 150 Dollar pro Kubikyard Mutterboden (qualitativ gemischter und gesiebter Mutterboden)
Das beinhaltet keine Lieferung und auch nicht den Preis für die Erde.