Lawn Care Forum banner
1 - 20 of 21 Posts

fool32696

· Registered
1,032 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich arbeite an einem Angebot für die Rasenansaat von 100.000 bis 175.000 Quadratfuß. Die Muttererde wird vor Ort gelagert und muss 3 bis 4 Zoll dick verteilt werden. Ich bin keineswegs ein Profi im Vergleich zu den meisten Leuten in diesem Bereich, aber ich kann und habe schon Bagger, Raupenbagger und Skids bedient. Mit wie vielen 8-Stunden-Tagen muss ich mit einer großen CAT-Maschine rechnen? Ohne viel Erfahrung in diesem Umfang dachte ich, dass eine 5-Tage-Woche ausreichen würde. Meinungen, Vorschläge?

Ich würde einen Planierraupe verwenden, mindestens D5. Wenn Sie Material auf 3,5 bis 4 Hektar lagern und transportieren würden, würden Sie begraben werden, insbesondere mit einem Kompaktlader. Ich würde eine Planierraupe besorgen und sie über das gesamte Gelände verteilen lassen. Sie müssen jedoch wirklich aufmerksam sein, denn Sie werden die überwältigende Freude haben, Ihre Lastwagen in die Füllung zu fahren und das Material genau dort abzuladen, wo Sie es benötigen. Der einzige Vorteil der Lagerung ist, dass der Transport einfach ist; anhäufen und stapeln, bis Sie das Material vor Ort haben, dann liegt der Rest bei Ihnen. Die doppelte Handhabung von Material ist jedoch nicht kosteneffektiv. Hoffentlich erlauben die Bodenverhältnisse, dass Sie die Lastwagen genau dort fahren können, wo Sie das Material benötigen.

Am besten, Ron runterfliegen lassen und ihn es machen lassen? Ich schätze mal 3 Stunden, Ronnie? Aber im Ernst, es hängt davon ab, wie weit du es tragen musst. Wenn du mietest, nimm den größten Eimer, der geht, und schau auch, ob sie dir eine Boxrechen vermieten. Auf diese Weise kannst du alles schön glattziehen.

Ein großer Frontlader, ein Bobcat, der einen Trichter entleert, oder sogar nur das Schieben mit einem Planierraupe ist das, was wir verwenden.