Lawn Care Forum banner
1 - 20 of 21 Posts

fool32696

· Registered
1,032 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich arbeite an einem Angebot für die Rasenansaat von 100.000 bis 175.000 Quadratfuß. Die Muttererde wird vor Ort gelagert und muss 3 bis 4 Zoll dick verteilt werden. Ich bin keineswegs ein Profi im Vergleich zu den meisten Leuten in diesem Bereich, aber ich kann und habe schon Bagger, Raupenbagger und Skids bedient. Mit wie vielen 8-Stunden-Tagen muss ich mit einer großen CAT-Maschine rechnen? Ohne viel Erfahrung in diesem Umfang dachte ich, dass eine 5-Tage-Woche ausreichen würde. Meinungen, Vorschläge?

Ich würde einen Planierraupe verwenden, mindestens D5. Wenn Sie Material auf 3,5 bis 4 Hektar lagern und transportieren würden, würden Sie begraben werden, insbesondere mit einem Kompaktlader. Ich würde eine Planierraupe besorgen und sie über das gesamte Gelände verteilen lassen. Sie müssen jedoch wirklich aufmerksam sein, denn Sie werden die überwältigende Freude haben, Ihre Lastwagen in die Füllung zu fahren und das Material genau dort abzuladen, wo Sie es benötigen. Der einzige Vorteil der Lagerung ist, dass der Transport einfach ist; anhäufen und stapeln, bis Sie das Material vor Ort haben, dann liegt der Rest bei Ihnen. Die doppelte Handhabung von Material ist jedoch nicht kosteneffektiv. Hoffentlich erlauben die Bodenverhältnisse, dass Sie die Lastwagen genau dort fahren können, wo Sie das Material benötigen.

Am besten, Ron runterfliegen lassen und ihn es machen lassen? Ich schätze mal 3 Stunden, Ronnie? Aber im Ernst, es hängt davon ab, wie weit du es tragen musst. Wenn du mietest, nimm den größten Eimer, der geht, und schau auch, ob sie dir eine Boxrechen vermieten. Auf diese Weise kannst du alles schön glattziehen.

Ein großer Frontlader, ein Bobcat, der einen Trichter entleert, oder sogar nur das Schieben mit einem Planierraupe ist das, was wir verwenden.
Ich habe keine Ahnung, wie viel das wirklich ist, geben Sie mir diese Quadratmeterzahl in Hektar, und ich kann Ihnen sagen, wie lange ich gebraucht habe, um 4" Kies mit meiner Katze zu verteilen.

Oh ja, fast hätte ich die Zeitschätzung vergessen. Wenn Sie genügend Lkw bekommen, kann ein D5 problemlos 400-500 Tonnen Material pro Stunde abtragen, wenn Sie nicht von der Maschine absteigen müssen. Sie könnten alles ganz einfach an einem Tag wegschaffen, alles abtragen und dann ein oder zwei Tage mit der Feinplanierung verbringen. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, könnten Sie die Haufen wahrscheinlich mit einem größeren MTL/CTL oder Skid sprengen, es wird nur länger dauern. Es ist auch schön, mit den Lastwagen mithalten zu können, dann haben Sie eine wirklich gute Vorstellung davon, wo Sie sich mit dem Material befinden, wo Sie als Nächstes abladen müssen usw. Ich habe vor 2 Wochen eine Aufschüttung mit einem D5M durchgeführt, 350 Tonnen pro Stunde verarbeitet, jeden Lkw und Anhänger rückwärts gefahren, und ich hatte 10-15 Minuten Zeit, jeden Hub zwischen den Lkw-Runden zu rollen. Meine Waffe der Wahl wäre ein Planierraupe, aber das bin nur ich.

Wenn ich es wäre, würde ich Lastwagen alle 60 Fuß in einem Rastermuster abladen lassen und sie sich nach außen arbeiten lassen und es mit einem Planierraupe und einem Kompaktlader mit einer Harley-Harke dahinter bearbeiten lassen.

Wenn Sie es aufgrund schlechter Bodenverhältnisse transportieren müssen, etwas mit einem 6-Kubikmeter-Eimer, wie z. B. einen Lader oder einen Kettenlader, verschiedene Wege nehmen und es abladen und grob nivellieren, wobei Sie einen Kompaktlader für die Feinplanierung verwenden.

Ich würde 12 Stunden mit einem Planierraupe und 6 Lastwagen mit einer Rückfahrzeit von 3 Minuten zwischen den Lastwagen und vielleicht 3 Tagen brauchen, wenn ich es transportieren müsste.

Ich habe 2 Hektar mit einem D4 bearbeitet, da die Erde aus einer Güllegrube ausgehoben wurde und diese 12-24 Zoll dick war, mit 2 ADT's mit 12-minütigen Umläufen.

Um so viel Erde zu verteilen, bin ich mit Scag unterwegs, ein Bulldozer ist der richtige Weg. Ein Kompaktlader würde ewig dauern.

Wenn der Boden gut genug wäre, um Lastwagen zu befahren, und man gute Fahrer hätte, könnten diese die Erde grob verteilen, wenn sie sie abladen.

Nun, wenn Sie es nicht versuchen, lernen Sie nicht. Das Verteilen von Mutterboden ist keine kritische Aufgabe, bei der Sie dem Hausbesitzer/Kunden durch einen Fehler viel Geld kosten können.

Discussion starter · #14 ·
Vielen Dank, Leute, für all die Informationen. Dieser Teil des Projekts ist wirklich wie ein Worst-Case-Szenario, wenn die Leute, die an der Website arbeiten, ein Chaos hinterlassen. Ich sehe voraus, dass ich die Fläche vor dem Rasen nur leicht ebnen kann, und wer weiß, wie viel Mutterboden sie tatsächlich auf der Baustelle lagern werden. Es muss nicht perfekt sein, da es hauptsächlich zur Erosionskontrolle bei einem staatlichen Projekt dient. Für den Zweifler: Erde planieren und Rasen verlegen ist keine Raketenwissenschaft. Der schwierige Teil ist, die Zahlen bei etwas so Großem zu berechnen, damit ich kein Geld verliere, und die Berechnung der Zahlen beinhaltet die Kenntnis der Produktionsraten. Nochmals vielen Dank.

Danke Leute für all die Informationen. Dieser Teil des Projekts ist wirklich wie ein Worst-Case-Szenario, wenn die Jungs von der Baustelle eine Sauerei hinterlassen. Ich sehe voraus, dass ich die Fläche vor dem Rasen nur leicht ebnen kann und wer weiß, wie viel Mutterboden sie tatsächlich auf der Baustelle lagern werden. Es muss nicht perfekt sein, da es hauptsächlich zur Erosionskontrolle bei einem staatlichen Projekt dient. Für die Miesepeter: Erde planieren und Rasen verlegen ist keine Raketenwissenschaft. Der schwierige Teil ist, die Zahlen für etwas so Großes zu berechnen, damit ich kein Geld verliere, und die Berechnung der Zahlen beinhaltet das Wissen über die Produktionsraten. Nochmals vielen Dank.
Keiner kann genaue Produktionszahlen vorhersagen, ohne einen Lageplan und die Standorte der Bodenvorräte. Der Grund, warum ich das sage, ist, sagen wir, die Fläche war 50 Fuß breit und 3500 Fuß lang und die gesamte Erde befand sich an einem Ende. Wenn die Erde richtig gelagert wurde und Sie alle 2000 Kubikyard verwendet haben, wären das etwa 130 Tandemachsenladungen, und zum Verteilen und Zurückziehen würde ich etwa 30 Minuten pro 15 Kubikyard Erde veranschlagen. Das wären insgesamt 65 Stunden Maschinenzeit. Wenn das Material über eine größere Entfernung bewegt werden muss, könnten Sie sehen, wo es zeitaufwändig sein könnte, wenn Sie es mit 3 bis 4 Zoll Mutterboden bedecken wollen. 5 Tage sind nur 40 Stunden, also sollten Sie Ihr Angebot überdenken. Ich habe diese Zahlen für eine Maschine geschätzt, die einen 3/4-Kubikyard-Eimer betreibt. Das wäre eine größere Maschine. Jetzt sehen Sie, warum alle einen Dozer vorgeschlagen haben. Ein Dozer und ein unterstützender Radlader werden Ihre Zeit wirklich verkürzen. Dies sind also Worst-Case-Szenario-Zahlen. Das beste Szenario wäre, die Fläche zu glätten und zurückzuziehen und den Rasen zu verlegen. Ich würde 7-10 Minuten pro 1000 Quadratfuß Erde oder etwa 3 Tage (24 bis 29 Stunden) für die Vorbereitung mit einem größeren Rahmen-Kompaktlader veranschlagen, unter der Annahme eines lockeren, trockenen Bodens. Mir wurde gesagt, dass ich nur 80 % der Produktion dieser Zahlen erwarten soll. Der Rasenteil ist unkompliziert. Die einzige Frage, die ich habe, ist, werden Sie eine Rasenverlegemaschine und die großen Rollen verwenden?

Discussion starter · #16 ·
Ich musste das Angebot kurzfristig einreichen, und von 6 oder 7 Rasenlieferanten in der Gegend habe ich nur einen erreicht. Er sagte, dass keiner der Rasenbetriebe in der Gegend Rollen verkauft, ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe das Angebot auf der Grundlage abgegeben, dass ich es von Hand verlegen muss. Wenn ich in der Gegend Rollen finden kann, werde ich wirklich gutes Geld verdienen und es schnell erledigen.

Ich musste das Angebot kurzfristig einreichen, und von 6 oder 7 Rasenlieferanten in der Gegend habe ich nur einen erreicht. Er sagte, dass keiner der Rasenbauern in der Gegend Rollen verkauft, ob das wahr ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe das Angebot auf der Grundlage abgegeben, dass ich es von Hand verlegen muss. Wenn ich Rollen in der Gegend finden kann, werde ich wirklich gutes Geld verdienen und es schnell erledigen.
Rufen Sie das Landwirtschaftsministerium von Florida an und bitten Sie um eine Liste der dort registrierten Rasenbauern. Das macht die Suche einfach. Möglicherweise haben sie es auch nur online. Wenn Sie in der Nähe von Ga sind, kann ich Ihnen ein paar Farmen empfehlen.

Discussion starter · #19 ·
Ich könnte es wahrscheinlich für 1/6 des Preises hydrobesamen lassen. Der Typ wollte, dass ich auf Rollrasen biete, also habe ich auf Rollrasen geboten. Ich befinde mich direkt vor Gainesville und habe Lieferanten, die die Rollen in meiner Nähe haben. Das Projekt ist 4 Stunden entfernt in Südflorida, also habe ich eine schnelle Google-Suche durchgeführt, um einige Lieferanten in der Nähe des Standorts zu finden.

So viel Rasen würde hier mindestens 10.000 Dollar kosten, nur für den Rasen. Er ist nur in den kleinen Rollen erhältlich, die man von Hand heben kann.

1 - 20 of 21 Posts